VW OEM Soundsytem

Diskutiere VW OEM Soundsytem im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, Ich habe im Internet info über die VW 3B Passat (Bj. 2000) OEM Soundsystem gesucht, aber fast nichts gefunden. Vielleicht kennt...

  1. #1 nameless1, 15.07.2013
    nameless1

    nameless1 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe im Internet info über die VW 3B Passat (Bj. 2000) OEM Soundsystem gesucht, aber fast nichts gefunden.

    Vielleicht kennt ihr mehr darüber.

    Ich habe gesehen, dass MONSOON ein VW Soundsystem Upgrade ist. Aber ich habe fast keine Monsoon Radios, Lautsprecher, etc. auf deutsche/europäische Webseite gesehen.

    1. Ist Monsoon nur in den USA ?

    2. Wenn ich Monsoon Lautsprecher für mein nicht-Monsoon Passat kaufe, kann die Monsoon Lautsprecher bei max. Leistung von das Gamma Radio-Kassette benutzt werden ?
    Oder brauche ich den kompletten Monsoon Kabelbaum ?

    3. Gibt es auch andere VW OEM Soundsystem Upgrades für das 2000 3B Passat ?

    4. Ist der Klang von paar neue Lautsprecher von z.B. ein 2009 Passat besser als von ein paar neue Lautsprecher für ein 2000 Passat ?

    5. Hier habt ihr ein Foto von ein VW DSP (Digital Sound Processor / Digitale Signalverarbeitung):

    [​IMG]

    Brauche ich sowas ? Haben nicht alle/fast alle VW Radio-(Kassette/CD),z.B Gamma 5, POP,ROCK,etc. Modus drin?

    6. Gibt es einen VW OEM Subwoofer für das 3B Passat ?


    Vielen dank im Voraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 16.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich weiß jetzt nur, dass bestimmte Geräte wie bsp. die Navis extra die DSP-Taste haben. Hast du mal nach einem SSP zum Soundsystem aus dem Passat gesucht? Dort dürfte das beschrieben sein.
     
  3. #3 nameless1, 17.07.2013
    nameless1

    nameless1 Gast

    Ich habe gesucht, aber leider kein Soundsystem SSP für das Passat 3b gefunden.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hier mal ein Auszug aus den technischen Unterlagen:
    Im Passat ab Modelljahr 1998 kann das „GAMMA“-Radiogerät mit dem „Digitalen
    Soundsystem“ als Sonderausstattung bestellt werden. Das „Digitale Soundsystem“
    besteht aus folgenden Komponenten:
    • Einem speziell abgestimmtem „GAMMA“-Radiogerät (ET-Nummer beachten) oder
    • dem Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display oder dem
      Radio-Navigationssystem mit monochromen Display.
    • Vier speziell auf das „Digitale Soundsystem“ abgestimmte Lautsprechersysteme,
      zwei vorne und zwei hinten. Sie bestehen jeweils aus einem
      Kalottenhochtonlautsprecher und einem Tief-/Mitteltonlautsprecher.
    • Einer in der Mittelkonsole unter dem Radiogerät eingebauten Bedieneinheit (nicht
      vorhanden bei Radio-Navigationssystemen).
    • Einem 4-Kanal-Verstärker mit 4 x 70 Watt Sinusleistung und einem Frequenzbereich
      von 30-20.000 Hz.
     
  5. #5 nameless1, 18.07.2013
    nameless1

    nameless1 Gast

    Vielen dank für die Info!

    In welchem technische Unterlagen haben Sie das gefunden ?
     
  6. #6 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Reparaturleitfaden stehts.
     
Thema:

VW OEM Soundsytem