VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor

Diskutiere VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mein Kühler läuft nach Abschalten der Zündung ständig nach(12 min)...Habe schon den Sensor für die Nachlaufsteuerung gemessen.bei 800 Ohm...Wer...

  1. #1 Jules58, 16.09.2014
    Jules58

    Jules58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta Flair 1.6
    KW/PS:
    51kW / 71PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    PN
    Mein Kühler läuft nach Abschalten der Zündung ständig nach(12 min)...Habe schon den Sensor für die Nachlaufsteuerung gemessen.bei 800 Ohm...Wer hat Daten oder eine Typbezeichnung für den Sensor.Es ist der erste von zwei Sensoren im Kühlmittelausgang Motor(Farbe blau).Auch nach Abtrennung Sensor gleiches Verhalten.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, vom Alter her muss der noch eine ganz simple Schaltung mittels Thermoschalter haben. Ggf. ist der schadhaft. Mehr als diesen tauschen kannst du sowieso nicht machen.
     
  4. #3 Jules58, 17.09.2014
    Jules58

    Jules58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta Flair 1.6
    KW/PS:
    51kW / 71PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    PN
    Danke fpür den Tip...
    Laut Schaltplan im "Wie helfe ich mir selbst" ist dort auch ein Thermoschalter vorgesehen.Aber weder die Kabelfarbe noch das Verhalten des Sensors stimmen mit dem schaltplan überein.Ein schalter hat entweder 0 Ohm oder unendlich...aber 0,8 kOhm ?
     
  5. #4 fuchs_100, 18.09.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja weil du am Temperaturgeber rumbastelst und der hat natürlich je nach Temperatur einen anderen Widerstand. Thermoschalter sehen auch ganz anders aus und sitzen am Kühler. Kabelfarben sind wenn dann nur aus dem originalen Stromlaufplan zu verwenden. Je nach Motorisierung oder Modelljahr können hier Wechsel sein und das ist in den Büchern nicht berücksichtigt. Das kann also passen - muss aber nicht.
     
  6. budvar

    budvar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hach.. da werden Kindheitserinnerungen wahr.. so einen hatte mein Vater auch ..
     
  7. #6 Jules58, 10.11.2015
    Jules58

    Jules58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta Flair 1.6
    KW/PS:
    51kW / 71PS
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    PN
    Habe den Fehler selbst gefunden.Nach Vergaserflanschwechsel wurden beim Vergasereinbau Kabel vertauscht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta 2 flair

Die Seite wird geladen...

VW Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 Kühlernachlauf auch bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. VW Jetta 1,6 PN 1991

    VW Jetta 1,6 PN 1991: Wer hat ein intakte Saugrohrheizung? das ist der Igel im Ansaugkrümmer unter dem Vergaserflansch sichtbar!!
  3. Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 startet nicht

    Jetta 2 Flair 1.6 Bj 91 startet nicht: Jetta 2 startet nicht. Keine Zündung. Nach Öffnung des Zündverteilers wurde das Drama sichtbar. Die Schleifkohle war verschwunden.Das...