VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig aus

Diskutiere VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig aus im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Forum-Mitglieder, ich wende mich heute an Euch, da ich ein größeres Problem mit meinem Jetta 2 habe. Seit Juni 2011 habe ich den Jetta und...

  1. #1 Rusty41, 20.09.2012
    Rusty41

    Rusty41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Forum-Mitglieder, ich wende mich heute an Euch, da ich ein größeres Problem mit meinem Jetta 2 habe.
    Seit Juni 2011 habe ich den Jetta und bin ihn täglich gefahren; seit 2 Monaten nun geht der Jetta während der Fahrt aus. Das passiert manchmal nach 2-3 Km-Strecke, aber auch nach 20-30 km-Fahrt. Der Motor stottert, wie als wenn er keinen Spirt bekommt, dann geht er aus. Der Motor läßt sich erst nach 3-4 Std., manchmal auch erst am nächsten Tag wieder starten, dann läuft er eine Strecke und geht nach stottern wieder aus. Ich traue mich schon garnicht mehr mit ihm zu fahren, denn vor kurzem ist er mir an der Ampel ausgegangen; dann begann das Hupkonzert hinter mir, aber es wurde keine Schiebehilfe angeboten.
    3 Werkstattbesuche (2xFreie und 1xATU) habe ich durchgeführt, dabei wurden Zündkabel, Z.-Stecker, Z-kerzen, Unterbrecherkontakte, Zündverteiler, Benzinfilter im Motorraum erneuert (auch neuer Ölwechsel gemacht), sowie Vergaser und Drosselklappe gereinigt. Er lief einen Tag, dann war das Problem wieder da. Die Freie W. hat mir nun gesagt: scheint am Motor (Original-Km-Leistung ca. 50 TKM) zu liegen, ausbauen und schadhafte Teile erneuern (Kosten ca. 2 T-Euro), aber ohne Garantie, daß das Problem dann beseitigt ist.
    Nun hat ein Bekannter mir gesagt, daß der Jetta 2 Benzinfilter hat !? Der Kunststoff-Benzinfilter im Motorraum ist neu und ich habe mir die Benzinleitung vom Tank bis nach vorne angesehen und konnte keinen weiteren Benzinfilter finden.
    Meine Frage ist: Hat der Jetta wirklich 2 Benzinfilter und wenn ja, wo sitzt der 2. Benzinfilter und wie sieht der aus ?
    Sollte mir ein Forum-Mitglied einen weiteren Vorschlag zur Behebung meines Problems geben könnenn, so wäre ich Ihm sehr dankbar.
     
  2. #2 Hans-Jürgen, 22.11.2012
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig au

    Hallo,
    wenn Du schon in verschiedenen Werkstätten warst,dann gehe mal zum BOSCH Service,(aber doch nicht zu ATU)die haben meistens auch einen Vergaser Service.Vor allem muß man prüfen,nachdem er ausgegangen ist,ob die Zündanlage in Ordnung ist.Ich könnte Dir auch dabei helfen,den Fehler zu finden,weiß aber nicht wo Du zu Hause bist.(Stadt).
    Hans-Jürgen
     
Thema: VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta 2 75 ps automatik

    ,
  2. w jetta baujahr 1995

    ,
  3. jetta 1984 Motor geht aus

    ,
  4. vw jetta 1984 motor geht aus,
  5. vw-vergaser jetta bj 1987,
  6. vw jetta 1984 motor stottert,
  7. jetta 2 automstik geht aus,
  8. jetta 19e ruckelt,
  9. vw motoren 1 6 75 ps,
  10. vergaser jetta bj.87,
  11. vw jetta geht immer aus ,
  12. vergaser automatik Golf II 75 ps,
  13. Golf 2 75ps automatik vergaser,
  14. passat automatik problem bj. 75,
  15. jetta 2 bremsen probleme,
  16. jetta geht während der fahrt aus,
  17. golf 19e 75 ps ruckelt,
  18. Benzinfiltertausch jetta 2,
  19. jetta automatik geht aus,
  20. vw golf 2 automatik geht nach start aus,
  21. vw jetta gebraucht ab bj 1984,
  22. golf 2 1 6 stottert in linkskurven,
  23. vw jetta 2 1984 grün,
  24. jetta 2 motor geht aus,
  25. vw jetta 2 geht aus beim stehen an der ampel
Die Seite wird geladen...

VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig aus - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...