VW Jetta 2.0 TDI

Diskutiere VW Jetta 2.0 TDI im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle. Ich fahre einen Jetta 2.0 TDI Der wagen ist jetzt ca. 2 Jahre alt und 29000 km gelaufen. Habe den Wagen vor 4 monaten mit 21000 km...

  1. #1 tommy51177, 28.10.2007
    tommy51177

    tommy51177 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich fahre einen Jetta 2.0 TDI
    Der wagen ist jetzt ca. 2 Jahre alt und 29000 km gelaufen.
    Habe den Wagen vor 4 monaten mit 21000 km gekauft. Zu dem Zeitpunkt war noch alles i.o.
    Dann gingen die Probleme los : 1. Das Navi hat des öfteren aussetzer. ( es wurde ein neues Abdate aufgespielt) 2. Helle Lederausstattung : Ledersitze verfärben sich (Aussage VW : Leder ist ein Naturprodukt. ´Da ist so etwas normal!!!!! Hallo!!!) 3. Fensterheber : Geräusche beim öffnen und schließen. Wurde in der Werkstatt repariert ( Díe Dichtung war zu eng) Heckklappe : Öffnet nicht mehr von alleine : Das liegt an der viskosität vom Öl. Das Problemist bei VW bekannt. Abhilfe gibt es aber keine..... Ohne Worte.
    Da problemist , daß ich nur noch bis Dezember Werksgarantie habe. Und dannach?
    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde da eine Lösung gefunden.
    Mitfreundlichen Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Christian, 30.10.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an Deiner Stelle mich nach einer Garantieverlängerung auf 4 Jahre erkundigen.
    Frage mal beim [​IMG] nach
    Helles Leder ist in der Tat sehr problematisch: schau dir mal z.B.die neuen Wagen auf einer Messe an,
    wenn die helles Leder haben ist die meist zum Ende der Ausstellungen vom ein- und aussteigen verfärbt.
    Alternativ Leasingrückläufer mit 3 Jahren und hellem Leder, das sieht auf dem Fahrersitz meist auch nicht mehr frisch aus.

    Heckklappe: einen Satz neuer Dämpfer und gut ist.
    Mit den Fenstern sollte es doch nun auch keine Prob´s mehr geben.

    Navi ist eine heikle Sache, denn ich weiss nicht ob das auch in der o.g. Garantieverlängerung
    inklusive ist (Bei mir war das seinerzeit nicht) deswegen erkundigen.
     
  3. #3 audianer124, 30.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bekannte von mir hatte das Problem mit dem hellen Leder an ihrem neuen A6, da hat nach mehrfachen Reklamieren die Werkstatt die vorderen Sitze ausgebaut und in die Lackiererei geschafft und die sind dort behandelt worden. Hat Audi über Garantie abgerechnet und seitdem ist das Problem weg (später wurde noch die Sitzbank hinten gemacht). Hilft dir das weiter? [​IMG]
    Gruß Dirk
     
  4. #4 tommy51177, 31.10.2007
    tommy51177

    tommy51177 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei VW ist, daß sie die Dämpfer nicht auf Garantie wechseln wollen, da es heirbei um ein bekanntes Problem handelt.
    Die Garantieverlängerung lohnt sich nicht, da diese sehr teuer ist ( ca. 600 € ) und nur gewisse Sachen zu 40% übernommen werden. So die Aussage von meinem Händler.
    Also mal wieder alles richtig gemacht mit meinem Wagen......
    Was das Navi angeht, muß ich mir regelmäßig ein neues Abdate holen und mir wurde nahe gelegt mir eine neue DVD zu holen. Kostenpunkt um die 450 € für die DVD.
    Selbst dann bekomme ich keine garantie das alles wieder reibungslos funktioniert.
    Das Problem was ich dabei sehe ist ganz einfach. Sie schließen den Wagen an Ihr Diagnosegerät an und das wars. Wenn da keine Fehlermeldung hinterlegt ist können Sie halt nichts machen.
    Mit den Ledersitzen werde ich jetzt mal zum Aufbereiter fahren. Mal schauen was der da machen kann.
    Schönen dank für deinen Beitrag.
    Mfg
    Thomas
     
  5. #5 tommy51177, 31.10.2007
    tommy51177

    tommy51177 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Nur das Problem ist das ich "nur" einen VW fahre. Da lassen sie sich nicht drauf ein. Ich werde jetzt zum Aufbereiter fahren. Mal schauen was der für mich machen kann.
    Mfg
    Thomas
     
Thema: VW Jetta 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta 2.0 tdi probleme

    ,
  2. www Vw Jetta 2.0 TDI Forum de

    ,
  3. Jetta 2.0 TDI

    ,
  4. vw Jetta 2.0 TDI Forum,
  5. VW Jetta 2 0 TDI,
  6. jetta 2.0 tdi probleme,
  7. vw jetta 2.0tdi probleme,
  8. vw jetta 2007,
  9. helle vw ledersize,
  10. vw jetta 2.0 tdi problems,
  11. vw jetta 2.0 TDI anfälligkeiten ,
  12. motorschaden vw 2.0tdi,
  13. jetta 2 0 tdi,
  14. VW Jetta 2.0 Tdi,
  15. vw jetta forum,
  16. häufige probleme bei vw jetta 2.0 tdi,
  17. vw jetta 2007 probleme,
  18. jetta 2.0 tdi forum,
  19. vw 2.0 tdi startprobleme,
  20. vw jetta 2.0 tdi erfahrungen,
  21. öl vw jetta tdi,
  22. vw jetta tdi motoröl,
  23. vw passat 2.0 tdi glühkerzen,
  24. glühstifte touran 2.0 austauschen,
  25. vw jetta 2.0 tdi öl
Die Seite wird geladen...

VW Jetta 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  3. Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012

    Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012: Suche Rückbank VW Jetta Baujahr 2012
  4. VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung

    VW jetta 6 Umfeldbeleuchtung: Ich habe meinen Rechten Spiegel erneuern müssen da, da die Frau an der Garage hengen geblieben ist. Jetzt hab ich das Problem das auf dieser...