VW-Gruppe kennt keine Kulanz

Diskutiere VW-Gruppe kennt keine Kulanz im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist schon die 3. E-Mail die ich Ihnen übersende. Ich habe folgendes Problem: Am 17.04.00 kaufte ich einen...

  1. hein

    hein Gast

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies ist schon die 3. E-Mail die ich Ihnen übersende.
    Ich habe folgendes Problem:
    Am 17.04.00 kaufte ich einen Skoda Octavia Combi 1.8 T. Nach jetzt gefahrenen 30000 Kilometern musste die Kupplung bereits dreimal erneuert werden.
    Die Arbeiten wurden vom Autohaus Lorenzen, Husum/Nordsee, durchgeführt.
    Als die letzte Kupplung eingebaut wurde, es war Anfang Mai 2001, sprach ich beim Händler das Thema „Wandlung“ an. In der Hoffnung, die Sache ohne Anwalt und vernünftig zu klären, liefen die Verhandlungen nur mündlich ( Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. War wohl ein grober Fehler).
    Am heutigen Tage sprach ich beim Regionalhändler, dem Autohaus Hansen in Langballig, vor.
    Der Verkäufer erklärte mir, dass man grundsätzlich zur Wandlung bereit sei. Seinen Angaben zufolge sei aber Skoda Deutschland nicht bereit eine Wandlung zu akzeptieren, da der Wandlungswunsch erst im Mai 2001 geäußert wurde. Eine Wandlung könne nur innerhalb der Garantiezeit ( 12 Monate) durchgeführt werden. Mein Anliegen habe ich somit sage und schreibe „14 Tage“ zu spät vorgebracht.
    Nun meine Frage:
    Wäre es vermessen von mir darum zu bitten, die Sache im Rahmen der Kulanz zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen?
    Ich gehe davon aus, dass es auch zu Ihrer Firmenphilosophie gehört, einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen bzw. zu erhalten.
    Über eine baldige Nachricht wäre ich dankbar.


    M.f.G.


    Hans-Heinrich Hansen
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: VW-Gruppe kennt keine Kulanz. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Struggle, 16.07.2001
    Struggle

    Struggle Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hein,
    könnte es sein, dass sie dieses Forum mit der Servicestelle von Skoda verwechseln?
    Nix für ungut, aber hier können nur Meinungen aber keine konkrete Hilfe angeboten werden! Natürlich ist das nicht nett, sich wegen 2 Wochen anzustellen, aber rechtlich wird das schon Wasserdicht sein. :mad: Würde noch mal bei einem anderen Händler deswegen nachfragen.
    Viel Erfolg,
     
  4. Olli

    Olli Gast

    Kulanz

    Hallo Hein!

    Also zum Thema Kulanz habe ich mit VW sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim meinem von Februar 99 erstzugelassenen Golf IV TDI_90 wurde festgestellt, daß die Einspritzpumpe komplett getauscht werden muß ( Gesamtpreis ca 2900 DM ). Da der Wagen ja im 3.Betriebsjahr ist, wäre eine Kulanz von 50 % normal. Dank eines sorgfältigen Vorbesitzers und dementsprechend eingehaltenen Service Intervalllen ( bei 38.000 gefahrenen Kilometern ) dem Einsatz meiner VW Werkstatt bzw. des Vertriebszentrums hat man mir volle 100 % Kulanz gewährt.
    Da kann ich micht nicht beschweren.
     
Thema: VW-Gruppe kennt keine Kulanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kulanzantrag vw

    ,
  2. vw kulanzantrag

    ,
  3. Kulanz vw

    ,
  4. sonderkulanzantrag vw,
  5. vw kulanzabteilung,
  6. kulanz vw golf v,
  7. VW Kulanz,
  8. skoda kulanzantrag,
  9. erweiterter kulanzantrag vw,
  10. kulanz bei vw,
  11. skoda wandlung,
  12. erweiterter kulanzantrag ,
  13. vw golf 5 kulanz,
  14. vw sonderkulanz,
  15. wie schreibe ich einen kulanzantrag,
  16. vw erweiterte kulanz,
  17. volkswagen kulanzantrag,
  18. erweiterte kulanz vw,
  19. sonderkulanzantrag,
  20. wandlung skoda,
  21. vw email kulanz,
  22. Kulanzanträge bei VW,
  23. golf 5 kulanz,
  24. kulanz bei vw forum,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

VW-Gruppe kennt keine Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  2. Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM

    Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM: servus, habe noch ein Bastuck ESD Gruppe A (63.5mm Rohrdurchmesser) Golf 2 DTM übrig. Bilder: http://ebay.totclan.de/bastuck/bild1.jpg...
  3. Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!

    Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!: servus, war gestern beim tüv, und der meinte, dass er mir die Anlage leider nicht eintragen kann, nicht weil sie zu laut ist, sondern weil der...
  4. gruppe s prototyp aus den 80ern

    gruppe s prototyp aus den 80ern: moin, waer mal nen geiler audi gewesen... hat noch jemand andere bilder davon?