VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet

Diskutiere VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich schreibe dies hier nur, damit Leute, die selbiges Problem haben, bei ihrer Internet-Recherche evtl. hierüber stolpern. Vielleicht...

  1. #1 keinName, 21.01.2014
    keinName

    keinName Guest

    Hallo

    Ich schreibe dies hier nur, damit Leute, die selbiges Problem haben, bei ihrer Internet-Recherche evtl. hierüber stolpern. Vielleicht gibt es in den diversen deutschsprachigen Foren bereits einen Beitrag. Wenn ja, habe ich ihn nicht gefunden und der Verfasser desjenigen Beitrags möge mir verzeihen.

    Folgendes Problem hatte ich beim Golf 6 meiner Frau:
    Handy funktionierte einwandfrei (freisprechen über BT, laden in der Ladeschale, streamen von Musik über BT). Auf einmal funktionierte weder das laden in der Ladeschale, noch die Freisprecheinrichtung oder das streaming. Sogar im Menu des FIS war der Eintrag zum Koppeln von Handys nicht mehr vorhanden. Ein englischsprachiges YouTube Video ("how to reset your VW Bluetooth module") brachte die Lösung.

    Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen, kurze Zeit warten, Stecker wieder einstecken und verriegeln, Steuergerät wieder mit Klettverschluss am Teppich befestigen.

    Danach hatte ich wieder entsprechenden Menupunkt im FIS und das Laden des Handys war auch wieder möglich. Ebenso alles andere, was mit BT zusammenhängt.

    Hoffe, bei euch funktioniert es auch.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wapelfeld, 27.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2017
    wapelfeld

    wapelfeld Guest

    Hallo,
    der Tip mit der FSE unter dem Beifahrersitz war super. Stecker abziehen, einen Augenblick warten und dann wieder raufstecken. Danach waren alle Daten wieder vorhanden. ich musste nicht mal koppeln.
     
  4. #3 Cazoirure, 31.07.2018
    Cazoirure

    Cazoirure Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das hier zu einhundertprozent reinpasst, aber bei mir ist es so dass ich im Radio zwar das Bluetooth anschalten kann, mein Handy das Autoradio aber nie über BT findet. Kann der Reset da helfen oder hab ich was vergessen?
     
Thema: VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fse sicherung golf 6

    ,
  2. golf 6 handy bluetooth verbinden Anmeldung nicht möglich

    ,
  3. golf kein bluetooth

    ,
  4. touran fse high reset,
  5. vw bluetooth reset,
  6. vw fse steuergerät reset,
  7. golf vi keine Verbindung mit Bluetooth lediglich,
  8. vw golf 6 bluetooth verbindungen reseten,
  9. werksseitige fse Golf 6 geht nicht,
  10. golf 6 Bluetooth modul beifahrer,
  11. golf 6 bluetooth reset,
  12. vw touran telefon modul antwortet nicht,
  13. bluetooth kopplung funktioniert nicht Golf v,
  14. vw bluetooth verbindet nicht,
  15. golf 7 bluetooth probleme,
  16. bluetooth steuergerät tiguan sicherung,
  17. vw bluetooth verbindet plötzlich fse nicht mehr,
  18. golf 6 bluetooth geht nicht,
  19. vw golf steuergeraete reset,
  20. bluetooth steuergerät golf vi wechseln,
  21. golf 7 bluetooth funktioniert nicht,
  22. fsp vw bluetooth abbrüche,
  23. golf 6 verbindung zu telefon nicht mehr moeglich,
  24. golf 7 freisprecheinrichtung funktioniert nicht,
  25. VW bluetooth Handy Modul
Die Seite wird geladen...

VW Golf VI, keine Bluetooth Funktion mehr, Steuergerät ReSet - Ähnliche Themen

  1. VW Golf III Youtube Reihe "Die Garagenschrauber"

    VW Golf III Youtube Reihe "Die Garagenschrauber": Mahlzeit zusammen, wir sind 2 jungs aus dem Rheinland. In unserem 1. Video stellen wir uns und unsere Autos einmal vor. Im Vordergrund steht mein...
  2. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  3. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  4. 195/55R15 85 H auf GOLF fahren???

    195/55R15 85 H auf GOLF fahren???: Ich habe diese Reifen geschenkt bekommen und möchte sie verkaufen. Sie wurden auf einem Polo gefahren. Kann man sie auch auf anderen Modellen...
  5. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...