VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

Diskutiere VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-( im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...

  1. #1 Flamongo, 02.11.2013
    Flamongo

    Flamongo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt.

    Habe hier im Forum einiges gelsesen und bin nun ein bischen nervös, da der Wagen bereits bei 37000km einen neuen Motor bekommen hat. Auf Nachfrage sagte mir der Händler das es eine Rückrufaktion von VW gewesen sei. Deswegen habe ich mir gedacht naja ist nen neuer Motor drinn, um so besser.

    Aber jetzt sehe ich erst das es der Motor an sich ist der oft Probleme macht. Ich habe eine Perfect Car Pro Garantie für ein Jahr abgeschlossen und hoffe das ich da jetzt nicht nen Fehlkauf gemacht habe!

    Wie sieht es denn derzeit mit diesen Motoren aus? Sind die Fehler einigermaßen behoben worden oder sollte ich in einem Jahr den Wagen lieber wieder verkaufen bevor der Motor sich verabschiedet?

    Was sagt ihr?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich sag dazu, dass du dir Gedanken über Sache machst, die derzeit gar nicht aktuell sind. Wenn du so an die Sache ran gehst, darfst du dir gar kein Fahrzeug kaufen! Ich persönlich würde mich freuen, dass der einen Tauschmotor bekommen hat. Eigentlich weiß doch jeder, dass Meinungen im Internet nicht repräsentativ sind, da sie zu stark konzentriert sind. Von daher ruhig durchatmen und sich am neuen Fahrzeug erfreuen!
     
  3. #3 Flamongo, 02.11.2013
    Flamongo

    Flamongo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja freuen tue ich mich da ja schon drauf. Ich hab aber in der Vergangenheit mit meinen Focus Vectra und Co. nur Probleme gehabt und mir gedacht jetzt kaufst du dir endlich mal was vernünftiges. Nen Golf eben!Naja und dann liest man sowas und kommt ins grübeln. Okay mal abwarten und lauschen. :-)Mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 03.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du kannst mit jedem Fahrzeug Probleme oder keine Probleme haben, da ist es vollkommen egal welche Marke, Typ oder Motorisierung. Jetzt brauchst du dir sowieso erst mal gar keine Gedanken machen, da du Gewährleistung seitens Händler hast.
     
Thema: VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 variant 1.4 tsi 160 ps probleme

    ,
  2. vw golf V variant 1.4 tsi 160 ps

Die Seite wird geladen...

VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-( - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  3. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...