VW Golf R36

Diskutiere VW Golf R36 im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Moin, interessantes aus der auto-motor-und-sport Erwischt: VW Golf R36 Der Kampf um die sportliche Spitze in der Kompaktklasse wird schärfer....

  1. #1 Christian, 14.03.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    interessantes aus der auto-motor-und-sport

    Erwischt: VW Golf R36

    Der Kampf um die sportliche Spitze in der Kompaktklasse wird schärfer. Nachdem 250 PS bereits Standard sind und 265 PS im Audi S3 und BMW 130i die Spitze markieren, legt VW mit dem Golf R36 nach. Erste Erlkönigbilder.

    Für die Wolfsburger ist es ein Leichtes den neuen Top-Golf aus dem Konzernbaukasten zu bestücken. Unter die Haube des R36 hält der 3,6-Liter große V6-Motor, wie er schon im Passat R36 seinen dienst verrichtet, Einzug.

    Damit verfügt der Kompaktsportler dann über 300 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Nm, die serienmäßig über einen Allradanrieb mit Haldexkupplung herfallen.

    Sprinten schon der Passat mit diesem Aggregat in unter sechs Sekunden von Null auf 100, dürfte der etwas leichtere Golf noch fixer werden. Beim Topspeed dürfte aber auch hier die 250 km/h-Selbstbeschränkung greifen.

    Um dem V6 sein Überleben thermisch zu sichern wächst die zentrale Lufteinlassöffnung in der Frontschürze gegenüber dem R32 deutlich. Damit wird der R36 auch einen neuen Kühlergrill tragen, da für den herkömmlichen Chromgrill kein Platz mehr zur Verfügung steht. Am Heck bleibt es bei den zwei mächtigen, mittig positionierten Auspuffendrohren. Sein Debüt wird der R36 voraussichtlich auf der IAA im September feiern.


    Hier gibt´s auch Erlkönig-Bilder:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/au...02665_14997.hbs
     
  2. #2 Emperor, 15.03.2007
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Fett

    Aber eigentlich würde mir schon die Maschine für meinen Jetta reichen.
     
  3. #3 Mike Grosjean, 29.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    War bis jetzt immer der meinung das der V6 3.6L (R36) nur im golf 6 zu bekommen sein wird welcher anfang 2008 rauskommen soll. bin mir auch nicht so ganz sicher ob es wirklich der R36 ist weil ein erlkönig nie so offen rumfährt
    die sind doch immer eingepackt bis zum geht nicht mehr weiß nicht ganz bin mir da echt nicht sicher

    MFG
    Mike Grosjean
     
Thema: VW Golf R36
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r36 golf

    ,
  2. Golf r36 PS

    ,
  3. golf r36

    ,
  4. golf r36 mobile,
  5. vw golf 36,
  6. vw golf r36 preis,
  7. vw golf r 36,
  8. golf r 36,
  9. volkswagen golf r36,
  10. golf r36 mobile.de,
  11. golf r36 neupreis,
  12. neue golf r36,
  13. vw golf r36 mobile.de,
  14. golf r36 preis,
  15. vw golf r36 neupreis,
  16. neupreis golf r36,
  17. golf 5 3.6 r36,
  18. golfr36,
  19. mobile.de golf r36,
  20. bremsprobleme vw r36,
  21. golf 6 r36 mobile,
  22. so wirds gemacht r36,
  23. volkswagen golf 5 3.6 v6 r36,
  24. golfr36 mobile,
  25. golf 4 r36 mobile.de
Die Seite wird geladen...

VW Golf R36 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...