VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur

Diskutiere VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Habe im Juni 2011 mir einen Golf Plus zugelegt,bin bis heute zufrieden habe 7500 km gefahren.Aber in der kalten Jahreszeit kommt er nicht auf...

  1. #1 Friseur5555, 06.02.2012
    Friseur5555

    Friseur5555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Juni 2011 mir einen Golf Plus zugelegt,bin bis heute zufrieden habe 7500 km gefahren.Aber in der kalten Jahreszeit kommt er nicht auf seine Werte im Kühlsystem.Bei 8 Grad plus geht er bei Bergauf in den Bereich von 60 Grad,anschliesend bei Bergab geht er auf 30 Grad zurück.Ich muß dazu noch erwähnen er hat ein Automatikgetriebe.Jetzt bei 17Grad Minus kommt er garnicht mehr in eine Betriebstemperatur,ich dachte man sollte Umweltfreundlich fahren aber da wird der Motor garnicht warm.Ich habe mir geholfen mit etwas Teppichbodenbelag und habe die Lufteinlässe damit verschlossen.Sieht zwar aus wie vor 50 Jahren aber eine andere Möglichkeit konnte mir die Werkstatt auch nicht nennen.Das ist eben so beiden Dieseln war die Antwort.Weiss jemand eine andere Lösung?Die Zusatzheizung ist bei meinen Fahrzeug schon wieder eingespart worden.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das zeigt eigentlich erst, wie umweltfreundlich er in der Tat ist. Es zeigt nämlich, wie effizient der Dieselmotor arbeitet. Bei Bergabfahrt greift die Schubabschaltung, d. h. es findet keine Verbrennung in diesem Augenblick statt. Logisch also auch, dass hier die Temperatur zurückgeht. Ein kraftstoffbetriebener Zuheizer, der ins Kühlsystem eingebunden ist, verbraucht ebenso Diesel und Strom um die Temperatur zu erhöhen. Aufgrund enormen Problemen und den Beschwerden durch die Käufer ist man hiervon größtenteils weggegangen und ist auf PTC-Elemente im Heizungskasten umgestiegen. Jetzt ist also ein elektrischer Zuheizer verbaut. Also im Endeffekt ist das eine Maßnahme, die auf euch Käufer zurückzuführen ist. Der Motor muss nicht erwärmt werden, sondern rein der Innenraum. Man kann jedoch problemlos eine Standheizung nachrüsten und diese so anschließen, dass sie auch als Zuheizer agiert, wenn dir das was bringt.

    Das einzigste, was noch sein könnte, ist ein defektes Thermostat. Daran glaube ich jedoch eher nicht bei einem neuen Fahrzeug. Ich denke, du fährst halt einfach sehr defensiv und aufgrund der sehr kalten Temperaturen kommt halt sowas zustande. Ist aber rein technisch gesehen jetzt kein Problem.
     
  3. #3 Friseur5555, 08.02.2012
    Friseur5555

    Friseur5555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja alles Gut und Schön mit der Umweltverträglichkeit,ich habe mir jetzt angewöhnt von der Automatic in die Tiptronic umzuschalten.Fahre erst mal im 3. und 4. Gang dadurch bekommt er Temperatur.Wenn er bei 90 Grad ist schalte ich die Automatic wieder ein.
     
Thema: VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kommt der neue golf plus

    ,
  2. golf-6-2 0-tdi zuheizer

    ,
  3. Golf plus temperaturanzeige

    ,
  4. schlechte heizleistung golf plus,
  5. golf plus 2.0 tdi forum,
  6. vw golf plus 2 0 tdi forum,
  7. golf plus 2.0 tdi zuheizer,
  8. golf 6 tdi temperaturanzeige,
  9. bei welcher außentemperatur elektrischer zuheizer vw,
  10. golf plus tdi zuheizer,
  11. schwache heizung beim golf plus tdi zuheizer,
  12. 2.0 tdi temperatur,
  13. golf plus 2.0 tdi,
  14. golf plus tdi 2.0 forum,
  15. tdi betriebstemperatur,
  16. vw golf 6 2.0 tdi 2012,
  17. motortemperaturanzeigr golf plus,
  18. golf 2.0 tdi betriebstemperatur,
  19. Golf plus Motortemperatur,
  20. vw golf 6 2.0 diesel motortemperatur probleme,
  21. golf gtd motortemperatur,
  22. motortemperatur golf plus,
  23. hat jeder golf plus diesel einen Zuheizer ?,
  24. golf 2.0 tdi temperatur,
  25. 2.0 diesel vw schlechte heizung
Die Seite wird geladen...

VW Golf Plus 2,0 TDI - Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?

    Tagfahrlicht für Golf 5 plus nachrüsbar ( programmierbar?: Hallo Gemeinde, wir haben neuerdings einen Golf 5 Plus, EZ 2007, 1,4 (80 PS), ohne das große "Infotainmentpaneel" angeschafft. Hat jemand...
  3. GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht

    GOLF-PLUS 5, 7G-DSG: Abbiegelicht: Hallo Leute mit Sachkenntnis! Meine rechte Abbiegelichtlampe ist ausgefallen. Gibt es dazu eine Sicherung, die defekt sein könnte? Andernfalls ist...
  4. Verkaufe Golf Plus

    Verkaufe Golf Plus: Hey verkaufen meinen sieben Jahre alten Gofl Plus. Hat einen 1.6 Motor und 102 PS, Standheizung und ist silberfarbend. Fahrzeug ist 83.000 km...
  5. Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden

    Golf-Plus mit 7-Gang DSG - Getriebeschaden: Hallo Freunde dieses Forums! Mein Golf-Plus 1,4 l TSI 118 kW, 7-Gang DSG; Erstzul. 06.2008, VVD-Garantie für 3. u. 4. Jahr hat im Juni 2012 einen...