VW GOLF Ocean 75PS

Diskutiere VW GOLF Ocean 75PS im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum! Ich habe mir gerade beim Händler den neuen Golf IV Ocean mit 75PS bestellt. Zu diesem Auto hätte ich so einige Fragen an Euch!...

  1. hakeye

    hakeye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe mir gerade beim Händler den neuen Golf IV Ocean mit 75PS bestellt.

    Zu diesem Auto hätte ich so einige Fragen an Euch! Vielleicht könnt ihr sie mir beantworten?!

    Welche Benzinsorte muss ich tanken Super oder Normal?!
    Wie liegt der 75 Ps Motor im Verbrauch?
    Welche höchst V/max geht? 171km/h laut tacho??
    Gibt es spezielle Teile die sehr anfällig sind( ich denke an so etwas wie LMM beim TDI)
    Hat der Golf wie der Passat ein Kühlfach im Handschuhfach?
    Wie gut ist die man. Klimaanlage (Kühleistung)?
    Was ist das Soundsystem was kostenlos angeboten wird?
    Kann man es nachrüsten?
    Welches Extra sollte man umbedingt bestellen?
    Wie kommt man am besten zur Autostadt ( Bahn, Mietauto?)


    Merci
    Hawkeye
     
  2. #2 bora0815, 20.04.2003
    bora0815

    bora0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man am besten zur Autostadt ( Bahn, Mietauto?)

    Ich würde mit der Bahn fahren. Das ist am entspannensten und du kannst unter der 0800-autostadtnummer auch verbilligte Bahnfahrkarten erwerben (Großkundentarif VW bei der Bahn).

    Der ICE-Bahnhof liegt direkt gegenüber dem Eingang zur Autostadt - einfach aus dem Bahnhof raus und über eine Brücke (Mittellandkanal) und schon bist du da. [​IMG]

    Gruß
    Frank
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du unbedingt mit dem Auto fahren willst, frag mal bei Europcar nach, die bieten irgendwie eigens für die Autoabholung spezielle Tarife an......
    Du kannst Dein Mietauto dann "oneway" unweit von der Autostadt bei Europcar abgeben und wirst sogar "rübergeshuttelt" hab ich mir sagen lassen.
     
  4. #4 SonGoku, 20.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, was so ein Golf 4 mit 75 PS verbraucht. Weiß das denn niemand hier?
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also letzten Sommer hatte ich 2 Wochen lang nen 1.4er. Also mit manueller Klima und recht flotter Gangart habe ich ca. 7-9Liter durchgejagt, aber bei mässiger Gangart waren es kaum 7 Liter.

    Auf der AB rannte er mit Anlauf etwa 180km/h.
     
  7. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    sollst normal super tanken wenns sein muß geht normal auch...

    Verbrauch?? schluck... also ich verbauch eigentlich immer über 8liter... fahr aber auch viel kurzstrecke... autobahn schluckt er auch meist 8l ich komm laut bordcomputer nur unter 8l manchmal auch unter 7l wenn ich bei 50 im 4. gang ohne ampel nur geradeaus fahr.... also wenn du sehr gemäsigt fährst kannst weniger als 8l verbrauchen....

    laut tacho?? *grübel* bergab knapp über 180 sonst gerade so knapp über 170...

    anfällige teile??? also scheiben auf beiden seiten reingefallen und dämpfung vom handschuhfach is gerad kaputt gegangen... ach und temperaturfühler vom kühlwasser schrott gegangen... merkst wenn die drehzahl im stand hoch und runter geht...

    kühlfach... gibbet net

    kühlleistung??? find ich net beeindruckend... hab die climatronic und sobald es im sommer über 30° werden kommt die kaum mim kühlen nach und der 75ps kommt kaum noch aussen füssen....

    soundsystem?? meinst das das im konfigurator drin ne?? keinen peil kapier ich auch net... da steht dann das da en cd-wechsler mit bei sein soll... mein händler kennt dat aber net und ich weiß auch net was das soll wenn weiter oben der wechsler dann mit ca 400€??? steht...

    extras?? *grübel* jedem nach seinen ansprüchen... find aber sitzheizung, climatronic, brodcomputer etc. für unverzichtbar *g* öhm und fragen ob man das auto irgendwie in technoblau bekommt *fg*

    so mehr weiß ich net...
    cya
     
  8. #8 import_Domme, 22.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zum Benzinverbrauch:
    Der 4er von meiner Mama hat, als wir ihn neu gekauft haben, um die 8 Liter verbraucht, und wir haben Super getankt. Nachdem sie letztens auf Normalbenzin umgestiegen ist (nach 2 Jahren), sank der Verbrauch auf einmal auf unter 7 Liter!! Ist das normal?
     
  9. #9 Christian, 22.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Testverbrauch laut der aktuellen Gute-Fahrt: 8,3Liter Super,
    seinerzeit Testverbrauch in der AMuS: 8,6 Liter Super

    Verbrauch meines 1.4er Golf IV Ersatzwagens: deutlich über 9 Liter [​IMG]
    (man schafft garantiert weniger - siehe oben - wenn man nur will s_fire )
     
  10. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hehe stimmt mit den 9... wenn ich was hektisch fahr dann schaff ich das auch ohne weiteres... no problem *fg* find 75ps viel zu untermotorisiert... aber was soll man machen als anfänger... doppelt ps heißt auch bald das doppelt an versicherung und das bei schon 800€ fürn golf is doch a bisserl zu viel glaub ich... aber ansonst en nettes wägelchen wär da net der mangel an leistung... und der wie ich find etwas zu hohe verbrauch... liegt aber soweit ich weiß auch an der eu4. als wir den damals gekauft haben hieß es irgendwann mal das der eu3 weniger verbraucht... naja hab aber den eu4... und der schluckt...
     
  11. #11 import_Hotte, 22.04.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste es umgekehrt sein!?!?! [​IMG]
     
  12. #12 import_Domme, 22.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, das stimmt schon was ich geschrieben hab. Das Fahrverhalten hat sich ja auch nicht geändert oder so. Ein Kumpel von mir konnte das auch bestätigen, dass sein Verbrauch um die 7 Liter bei Normalbenzin beträgt. (keine hektische Fahrweise)
     
  13. #13 Reinhard, 23.04.2003
    Reinhard

    Reinhard Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 7 Litern Normal kann ich bestätigen, wobei man mit der kleinen Maschine dann natürlich gemäßigt fahren muß (80 % Autobahn 120 - 130). Mein 1.4er ist jetzt 3 Jahre alt und ich fahre nur Normalbenzin (ist halt billiger).
    Die manuelle Klimaanlage reicht im Sommer schon aus, aber es dauert halt etwas, wenn der Wagen voll in der Sonne stand. Auch den Verlust an Motorleistung merkt man beim Einschalten.
    Extras:
    Bordcomputer, Funkfernbedienung, 4 Türen
     
  14. #14 reneder, 23.04.2003
    reneder

    reneder Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den 1,4 er mit 75 PS als Werkstattwagen ...

    mein Verbrauch ... über 10 Liter Super [​IMG] ....

    ab einer gewissen Drehzwahl (so 4000 bis 6000 [​IMG] ) lagen echt 75 PS an [​IMG] ....

    meiner Meinung nach war der Wagen soetwas von untermotorisiert, dass ich mich noch nicht mal trauen würde die Klimaanlage einzuschalten, wenn der dann noch weniger Leistung hat ....

    der 1,4er 75 PS und SDI sind meiner Meinung nach Motoren die dem Fahrzeuggewicht absolut nicht artgerecht sind und keine Vernünftige Fahrweise auf Strecken Außerorts erlauben .... beim Anfahren an der Ampel muss man wohl oder übel das Gaspedal wohl ganz durchdrücken um loszukommen ....

    (der werkstattwagen hatte gerade 10.000 km drauf ... also obwohl den jeder wie sau behandelt dürfte der noch net kaputt gewesen sein)

    hmm features
    Funkverbedienung is beim Golf extra ?!? ... naja dann auf jeden fall die
    Alarmanlage
    Xenon
    Mittelarmlehne
    Schiebedach (anstatt kima beim 1,4er macht echt sinn)


    gr33tz reneder
     
  15. #15 import_Domme, 23.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,4er ist ja auch eher ein Frauenwagen. Und denen sind sogar 75 PS zu viel [​IMG]
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja und das Fußkettchen Deiner Freundin reicht gerade vom Bett bis in die Küche zum Bierholen oder wie? [​IMG]
     
  17. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    jaja so is das nunmal...
    würd mir den auch net so bestellen aber ich hab den als er noch keine 2 jahre alt war von meiner mutter übernommen... naja... würd ihn aber net so schnell hergeben auch wenn er untermotorisiert ist... was soll ich mir schon besseres als fahranfänger kaufen??? geht alles zu sehr ins geld... und ansonsten... der generation mit noch en paar zusatzextras is schon en schönes wägelchen find ich...
    und außerdem... wenn man ihn kräftig tritt so bis 5000 touren dann gehts schon ganz nett *g*
    aber eigentlich gings hier im verbrauch *fG*

    nur mal am rande: weiß jemand ob wenn man sich jetzt en golf bestellt irgendwie die möglichkeit besteht den ab werk in technoblau zu bekommen??? find einfach das das die beste farbe ís die vw fürn golf angeboten wurde....
     
  18. #18 import_Domme, 24.04.2003
    import_Domme

    import_Domme Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja schon nix. Mein Cabrio hat ja schließlich auch nur 75PS. Der Motor ist aber mit 1,8l etwas besser und man merkt da schon den Unterschied. WEnn man haupsächlich nur Kurzstrecken fährt oder durch die Stadt, dann lohnen sich stark-motorisierte Fahrzeuge eh nicht.
     
  19. #19 Christian, 24.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    so schlecht ist der 1.4er auch wieder nicht.
    Man kommt mit dem Wagen sicher und komfortabel von A nach B.
    Ich hätte mir den Wagen ehrlich gesagt langsamer vorgestellt.
    Er zieht nicht den berühmten Hering vom Teller [​IMG] aber die Leistung ist für einen ruhigen Fahrer ohne sportliche Ambitionen schon ausreichend.
    Wenn man sich einen Golf IV mit 75PS kauft, weiss man was einen erwartet.
    Günstige Unterhaltskosten und guter Wiederverkauf, da meistverkauftes Golf-Modell , ungefähr jeder dritte IVer Golf hat 75PS.
     
  20. Mark77

    Mark77 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte den 1.4 als Leihwagen und musste ihn nur tretten da er mir zu wenig Leistung hatte und kam so auf einen Verbrauch von ca 9.5 Liter Super . Er ist halt für sein gewicht einfach Untermotorisiert.
    Als Ausstattung mindestens Highline mit Technik-Packet (Funkfernbedienung,Alarm...)
     
Thema: VW GOLF Ocean 75PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf ocean

    ,
  2. golf 4 ocean ausstattung

    ,
  3. golf ocean ausstattung

    ,
  4. vw golf ocean ausstattung,
  5. volkswagen golf 1.4 ocean,
  6. vw golf 4 ocean ausstattung,
  7. VW Golf Ocean,
  8. golf iv ocean ausstattung,
  9. Volkswagen Golf 1.4 Ocean test,
  10. vw golf 1.4 ocean test,
  11. vw golf ocean 1.4,
  12. volkswagen golf 1.4 ocean 2003,
  13. Golf Ocean 2003,
  14. VW Golf 1.4 Ocean,
  15. golf 4 ocean 2003,
  16. golf 1 4 ocean test,
  17. golf 4 ocean verbrauch,
  18. vw golf 4 ocean 1.4,
  19. golf 4 ocean,
  20. golf 4 ocean 2003 neupreis,
  21. VW Golf Ocean 2003,
  22. vw golf 1.4 ocean forum,
  23. test golf ocean,
  24. volkswagen golf ocean,
  25. golf 4 ausstattung ocean
Die Seite wird geladen...

VW GOLF Ocean 75PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...