VW Golf Individual

Diskutiere VW Golf Individual im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, laut AutoMotor&Sport gibt´s ab Mitte Dezember ein sehr schönes Sondermodell vom Golf5 [img] VW Golf in Individual-Ausstattung Von...

  1. #1 Christian, 28.11.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    laut AutoMotor&Sport gibt´s ab Mitte Dezember
    ein sehr schönes Sondermodell vom Golf5 [​IMG]
    VW Golf in Individual-Ausstattung
    Von Mitte Dezember an ist der VW Golf Individual bestellbar, jetzt zeigte sich der in "Sommelier-Rot“ lackierte Kompakte auf der Essen Motor Show dem Publikum.
    Das Exterieur besticht zudem durch einen ebenfalls in Wagenfarbe lackierten Dachkantenspoiler sowie durch die bei allen anderen Golf-Modellen in Schwarz gehaltenen unteren Segmente der Stoßfänger in Wagenfarbe. Ebenfalls ein Hingucker sollen die zweifarbigen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit zehn Speichen und Reifen der Dimension 225/40 bilden.

    Das Interieur bietet die aus dem Golf GTI bekannte "Top-Sportsitzanlage“ in anthrazitfarbenem Nappa-Leder. Im Gegensatz zum GTI bestehen die Sitzmittelbahnen hier zudem aus gelochtem Leder, das mit einem bordeauxrotem Stoff hinterlegt ist. Des Weiteren verwöhnen Perlvelours-Fußmatten, Aluminium-Applikationen, spezielle Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug Individual und die halbautomatische Klimaanlage "Climatic“ die Passagiere.

    Für den Golf Individual stehen insgesamt vier Motorisierungen zur Auswahl: den Einstieg bildet der 1.6 FSI mit 115 PS. Neben dem 1.9 TDI mit 105 PS runden der 2.0 FSI mit 150 PS und der 140 PS 2.0-Liter-TDI das Motorenprogramm ab.


    IMO eine schöne Farbe!
    Endlich mal was anderes, als das übliche Silber, Grau, Blau oder Schwarz...
    Erinnert mich an die Sonderserie Golf III VR6 Highline [​IMG]

    [​IMG]

    und so sieht er mit den 18" und lackierter Heckschürze aus
    (wie von Alex im GTI-Thread schon gezeigt)
    [​IMG]
    Die Räder sehen aus wie die 17" "Sevilla" im Bora-Zubehörprogramm.

    Fehlt nur noch das wichtigste:
    der Preis, dieser ist noch unbekannt.... [​IMG]

    Ich befürchte aber, das der Individual als 2.0 TDI mehr als ein neuer GTI kosten wird... [​IMG]
     
  2. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sieht wirklich gut aus, dass Individual-Paket für den Golf V.

    Wieso VW das Paket nicht auch für den GTI anbietet? Dann wäre das Thema mit den unlackierten Teilen vom Tisch und das Nappaleder könnte die Karositze ersetzen.

    Die einzige Frage ist, wie Christian schon sagte, was der Spass den kosten soll.

    Ich befürchte aber auch, dass der Aufpreis zum Serienmodell groß bzw. zu groß sein wird, um die schönen Verbesserungen zu rechtfertigen.

    Gruss Schubi
     
  3. #3 DerAlex, 29.11.2004
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt's, find den richtig schön. Die Farbe könnte einen Tick dunkler sein, aber gut. Auf jedenfall schöner als "Bordeaux" . Wäre toll wenn es den Individual auch mit einem schwarz-grün oder schwraz-blau gibt so wie die alten Golf II Sondermodelle.

    Die Preise für die Heckschürze waren glaube ich 49 Euro (grundiert und inklus Steuer) und die Frontschürze, bzw. Spoilerippe lag ebenfalls bei 49 oder 39 Euro.


    Aber das schönste an dem Wagen werden wohl die Sitze sein. Hat schon jemand Fotos ?
     
  4. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    finde die Preise, die Du für die Heckschürze und die Frontlippe nennst recht moderat, wobei ja noch die Lackierkosten hinzukommen.

    Bin gespannt was das ganze Individualpaket an Aufpreis kostet.

    Gruss Schubi
     
  5. #5 Dre@mer, 30.11.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Das lackieren der Heckschürze kostet beim Maler um die Ecke bei uns ca. 120 €, inkl. abschleifen und grundieren.

    Kann man imo nix gegen sagen, zumal es egal ist, ob man einen uni, metallic oder perleffekt-lack hat.

    Das Individual-Paket sieht echt gut aus; allerdings befürche ich auch wie Christian, dass der Golf-Individual mit dem 2,0 TDI mehr kosten wird, als der neue GTI, zumal es ja auch ohne dieses Paket kein wirkliches Problem darstellt, mit 'nem 2,0 TDI die 30.000 € Marke zu durchbrechen... [​IMG]
     
  6. #6 DerAlex, 30.11.2004
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*
    Die Lippe ist grundiert. Da braucht man also nichts schleifen und grundieren, sollte dann wohl deutlich günstiger ausfallen als 120 Euro. Denn die Hauptarbeit ist ja meist Schleifen und Grundieren. [​IMG]

    1K6 807 521 H GRU - Spoiler hinten grundiert - 49,88€ incl. Mwst.
    1K0 805 903 E GRU - Frontspoiler grundiert - 38,86€ incl. Mwst.

    Und ich sehe gerade, es gibt auch einen Heckspoiler (schön klein und dezent).

    [​IMG]
    Aber davon habe ich noch keine Bestellnummer gelesen.
     
  7. #7 Dre@mer, 30.11.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich unwissender! [​IMG]
    Sorry, aber hab mich noch nicht näher mit dem Thema "Stoßstange VW Golf V" beschäftigt.

    Aber wenn die bereits geschliffen und grundiert sind, dann sind 120 € echt zu teuer! [​IMG]
     
  8. #8 orkfresh, 05.12.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Schmuck
    wer schenkt ihn mir zu Weihnachten [​IMG]
     
Thema: VW Golf Individual
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1k6 807 521 h

    ,
  2. 1K6807521H

    ,
  3. golf 5 individual ausstattung

    ,
  4. 1K6 807 521 H GRU ,
  5. vw golf individual,
  6. 1K0 805 903 E GRU,
  7. golf v individual lippe,
  8. 1K0 805 903E,
  9. 1K6 807 521,
  10. 1k0 805 903 e,
  11. 1KO 805 903 E ,
  12. golf v individual frontlippe,
  13. Golf individual Ausstattung,
  14. golf V individual,
  15. vw golf individual ausstattung,
  16. f,
  17. vw golf 5 individual heckschürze,
  18. golf 5 frontlippe individual,
  19. golf 5 individual,
  20. individual frontlippe golf 5,
  21. preisliste vw golf 5 individual,
  22. 1k6807521,
  23. 1K6-807-521H,
  24. 1K6-807-521 H GRU,
  25. 1k0805903
Die Seite wird geladen...

VW Golf Individual - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...