VW Golf: die neuen Sparpakete!

Diskutiere VW Golf: die neuen Sparpakete! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, jetzt ist es - laut http://www.automotorundsport.de - endlich raus, was nach der morgen auslaufenden Klimaanlagenaktion kommt: Mit einer...

  1. #1 Christian, 29.09.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    jetzt ist es - laut http://www.automotorundsport.de - endlich raus, was nach der morgen auslaufenden Klimaanlagenaktion kommt:

    Mit einer neuen Angebotsstruktur will VW den Absatz des neuen Golf weiter ankurbeln. Nach dem Auslaufen der Gratis-Klimaanlagenaktion Ende September gibt es zum 1. Oktober neue Pakete mit einem Preisvorteil von bis zu 975 Euro.
    Damit reichen die Sparpakete zwar nicht an die kostenlose Klimaanlage mit einem Wert von 1.225 Euro heran, sollen aber trotzdem den Golf-Verkauf, der weiterhin bei einem Preis von 15.220 Euro startet, ankurbeln. Bei den neuen Modelllinien hat sich VW stark an den Kundeninteressen orientiert und entsprechende Pakete zusammengestellt.

    Entsprechend zuversichtlich gab sich VW-Vertriebsvorstand Georg Flandorfer bei der Preisbekanntgabe am Mittwoch (29.9.). Flandorfer prognostizierte, dass die neuen Angebote für den Golf bei den Kunden zusätzliche Nachfrage auslösen werden. Der Handel in Deutschland habe auf das neue Programm bereits positiv reagiert. Die neue Aufpreisstruktur für Motoren und Viertüren gilt ausschließlich für den deutschen Markt und ist auch ein Beitrag zur Preisharmonisierung in Europa.
    Die Pakete im Detail
    Für die Einstiegsversion Trendline wird es ein Angebotspaket mit Climatic und Radio für 750 Euro geben. Bislang zahlte der Kunde 1.745 Euro für die beiden Extras.

    Die Modellreihen Comfortline und Sportline bekommen künftig serienmäßig eine Climatic. Beim Golf Comfortline wurde die Serienausstattung um die Multifunktionsanzeige und farbige Seitenschutzleisten erweitert. Dafür entfällt das Licht- und Sicht-Paket. Zusätzlich wurde der Preis für den Comfortline um 300 Euro gesenkt.

    Kunden, die sich - unabhängig von der Modellreihe - für einen viertürigen Golf entscheiden, zahlen künftig bis zu 300 Euro weniger. Die viertürige Version ist ab 695 Euro Aufpreis zu haben.

    Gleichzeitig werden die Aufpreise für beliebte Motoren geringer. Für den 102 PS Benziner fallen künftig 300 Euro weniger Aufpreis an. Der 105 PS TDI Motor wird im Aufpreis um 160 Euro gesenkt. Die stärkste Dieselmotorisierung, der 140 PS TDI, wird um 375 Euro günstiger. Der 90 PS starke 1,4-Liter-FSI-Motor entfällt dagegen komplett.


    Immerhin wird´s für den Durchschnittkunden der sich einen 4-türigen Golf bestellt, sogar etwas günstiger als mit der Klimaaktion, da zudem auch die meisten Motoren etwas günstiger wurden [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 01.10.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    ab 2.Oktober ist der Konfigurator unter www.volkswagen.de mit den neuen
    Preisen wieder online!
     
  3. #3 orkfresh, 03.10.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.4FSI ist mE auch nicht für den typischen dt. Fahrer des Golf V geeignet, zuwenig Hubruam und Nm, da ist der 1.6 SR deutlich besser mit 102 PS.
    Dieser Motor ist mE die richtige EInstiegsmotorisierung als Benziner.
    Der FSI kann kaum was besser, sparen macht dann keinen Spass mehr und schneller fahren...ist nicht mehr sparsamer.
    In den Tests von Octavia und ALTEA wir dieser Motor immer noch als verbrauchsgünstig bezeichnet und kommt selbst in dieses Varianten mit guten 8 Litern im Schnitt aus.

    FSI verstehe ich eigentlich erst ab 2 Liter, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
     
Thema: VW Golf: die neuen Sparpakete!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sparpakete

    ,
  2. neue sparpakete bei vw

    ,
  3. vw golf angebotsstruktur

Die Seite wird geladen...

VW Golf: die neuen Sparpakete! - Ähnliche Themen

  1. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  2. Der neue Golf Variant

    Der neue Golf Variant: kann gelöscht werden, .... ich entschuldige mich für die Umstände
  3. Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7

    Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7: Video: VW Golf, Audi A3 Sportback, Seat Leon - autobild.de Was sagt ihr zum neuen A3 Sportback? Autobild hat ihn mal gegen den Golf 7 und den...
  4. Neues Radiosystem für Golf

    Neues Radiosystem für Golf: Ich möchte gerne in meinen Golf V eine anderes Auto einbauen. Ich hab mir mal die Sachen von Kenwood angschaut, die speziell für VW sind, diese...