VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG

Diskutiere VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Alles klar, werde die Arbeit am Freitag durchziehen und hoffe es klappet. Melde mich wieder, bis dahin.

  1. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde die Arbeit am Freitag durchziehen und hoffe es klappet.

    Melde mich wieder, bis dahin.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 fuchs_100, 26.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Viel Erfolg!
     
  4. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe nun das ganze ersetzt, ein und ausbau ging einwandfrei.

    Leider geht er immer noch nicht an.
    Beim anlassen ging er heute schnell an und ging gleich wieder aus.

    Jetzt glaube ich es liegt an dem Injektor… :(
     
  5. #24 fuchs_100, 04.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ja dann bleibt leider nur noch diese Möglichkeit. Kommt leider auch hin und wieder vor.
     
  6. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist eben das ich die Batteri vor dem Austausch schon sehr leer war und mit überbrücken habe ich nicht genug Power.

    Werde es diese Woche nochmals probieren anzulassen mit einem Boster, gebe die Hoffnung nicht auf das es an dem liegen sollte.

    Fehlerspeicher habe ich nicht mehr ausgelesen, werde dies auch noch machen.

    Meinst du es kann auch die Hochdruckpumpe sein?

    Wenn ich so im Netzt lese hatten die Meisten Probleme mit Injektoren als der Wagen kalt war.

    Bei mir war das nie der Fall.
     
  7. #26 fuchs_100, 05.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Das ist doch noch ein Pumpe-Düse Motor und kein Common Rail?
    Wenn die Batterie leer ist, dann saugt die wie ein starker Verbraucher. Da musst du das Spenderfahrzeug (Motor an!) erst mal einige Minuten in dein Fahrzeug einspeisen lassen, dann kannst ihn auch starten.
     
  8. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde ich heute machen, danke dir.

    Die Pumpe-Düse elemente sind ansonsten Robust, hoffe es liegt ned an dem. :(
     
  9. #28 fuchs_100, 05.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Also wenn der Fehler immer noch da ist, dann wird ein Pumpe Düse Element defekt sein. Und laut deinem Fehlereintrag ja der 4. Zylinder

    Mit Hochdruckpumpe, das vermischt du glaube ich eher mit der neueren Common-Rail Technologie. Ist ein ganz anderes Einspritzsystem.
     
  10. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein grosser Aufwand die Pumpe-Düse zu ersetzten?
     
  11. #30 fuchs_100, 05.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Mittelmäßig, geht. Kommt halt drauf an, was man als großen Aufwand sieht. Für mich ist ein Steuerkettenwechsel mit Motorausbau ein großer Aufwand oder ein Kupplungswechsel bei modernen Fahrzeugen. Etwas mehr Aufwand als den Kabelstrang zu ersetzen. Ventildeckel muss halt wieder ab.
     
  12. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, werde heute Abend probieren den Golf nochmals anzumachen und per VCDS noch die Fehler auszulesen.

    Berichte später, danke für deine Zeit das du immer wieder Antwortest.
     
  13. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen.

    Es kam jedes mal nach dem löschen und erneutem probieren der gleiche Fehler wieder.

    Das komische ist das wenn er fast anspringen will oder anspringt (und wieder abstellst), gab es ein komisches Geräusch.
     

    Anhänge:

  14. #33 fuchs_100, 07.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Das sollte ihn aber nicht am Starten hindern. Klar sind 3 schadhafte Glühkerzen oder deren Stromversorgung im Winter ein Problem, aber im Moment stellt das noch kein Problem dar, sodass er nicht starten sollte. Da du die Fehler vorher nicht hattest und der Kabelstrang auch für die Glühkerzen zuständig ist, gehe ich mal davon aus, dass ggf. die Stecker nicht richtig auf den Kerzen sitzen.
     
  15. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ja werde den Ventildeckel nochmals wegnehmen und die Steckverbimdumg anschauen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. iskr

    iskr Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Spielt das eine Rolle ob der Kabelstrang original oder von Ebay ist?

    Hatte gestern den Ventildeckel unten und habe bei den Glükerzen steckern gemessen und es kam nur bei Glühkerze 2-3 Strom, beim 1-4 kam kein Strom.

    Habe die eine Glühkerze auch ausgebaut und sie war nicht heiss, bei Zyilinder 4.
     
  18. #36 fuchs_100, 10.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ich setze bei sowas ausschließlich auf Originalware und lass es mir immer über die Fahrgestellnummer zuordnen.
    Bei eBay weißt du nie, was du bekommst. Falls das Zubehör-Ware war, ist es gleich doppelt unklar.
     
Thema:

VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG

Die Seite wird geladen...

VW Golf 5 TDI GT 170 Ps DSG - Ähnliche Themen

  1. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  2. Interesse an einem Golf 3 1.8 ???

    Interesse an einem Golf 3 1.8 ???: Würde gerne meinen Golf 3 in gute Hände geben ! 1.8l, 75 Ps, Bj. 1992, ca. 36000 km ohne Tüv.
  3. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  4. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  5. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank