VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen?

Diskutiere VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Kollegen, mich würde brennend interessieren für wieviel Liter Kraftstoff der Tank in meinem Golf 2 1.8 Bj.1991 ausgelegt ist. Bei der...

  1. #1 MBSpeedy, 28.12.2005
    MBSpeedy

    MBSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    mich würde brennend interessieren für wieviel Liter Kraftstoff der Tank in meinem Golf 2 1.8 Bj.1991 ausgelegt ist. Bei der letzten Tankfüllung habe ich 50 Liter reingebracht, da war er aber schon lange im roten Bereich.


    Mercy,

    MBSpeedy
     
  2. #2 aGolffahrer, 28.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Golftank faßt üblicherweise 55l

    bei den kl. gabs auch einen 40l Tank der bei dir aber nicht in Frage kommt
     
  3. #3 MBSpeedy, 28.12.2005
    MBSpeedy

    MBSpeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mercy, also dann wundere ich mich nur warum er die letzten km vor der Tankstelle das gas nicht mehr richtig angenommen hat [​IMG]

    auf der BAB berghoch hat er so komische leistungslöcher bekommen, und dann als es nach der BAB berghoch ging hat er geruckelt, dachte da wäre nichts mehr im Tank [​IMG]

    Es handelt sich um die RP-Maschine als Einspritzer mit 90 PS und Kaltlaufregler, vielleicht ist das noch wichtig.


    Gute Fahrt allen,

    MBSpeedy
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja und mit vollem tank war wieder alles normal ?


    also benzinfilter erneuern wäre mal ne möglichkeit die mir so spontan ohne nähere details zu wissen einfällt
     
  5. #5 wurlitzer, 08.01.2006
    wurlitzer

    wurlitzer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wie schon geschrieben nominal 55l, aber mit etwas gutem Willen gehen auch über 60 rein. (Selbst ausprobiert).
    Wenn man den Gassammelraum für den AKF mit befüllt. (Dazu muß man im Einfüllstutzen den Nippel auf der linken Seite etwas bewegen gibt dann ein Zischen).

    Bekannter Weise ist die Tankuhr im GII allenfalls eine bessere Eieruhr. Von Voll bis Halb dauerts, danach scheint es einen Strudel im Tank zu geben.

    Wenn man gute Ohren hat kann man ganz kurz vor dem wirklichen ende hören das die vorförderpumpe im Tank anfängt Luft zu ziehen. Dann hat man noch gut 10 km. Kritisch in solchen Situationen sind Gefällestrecken und Rechtskurven, da der Ansaugrüssell der Pumpe ehr hinten rechts im Tank liegt.

    Wurlitzer
     
  6. #6 GolfIG60, 08.01.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    60 l im g 2 tank niemals, da hat dich eher die zapfsäule beschissen.
     
Thema: VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 tankinhalt

    ,
  2. golf 2 tankgröße

    ,
  3. golf 2 tankvolumen

    ,
  4. wieviel sind 2 cl,
  5. vw golf2 1 3l tankinhalt,
  6. http://www.pkw-forum.de/15633-vw-golf-2-cl-1-8-tankvolumen.html,
  7. tankvolumen golf 2,
  8. tankinhalt golf 2,
  9. volkswagen golf 2 19e CL,
  10. wieviel liter gehen in einen golf 2 tank,
  11. wiviel liter fasst der Tank von einem golf2 baujahr 1991,
  12. golf II tankinhalt,
  13. golf 2 tank liter,
  14. golf 2 tank,
  15. wie gross ist der tank von einem vw golf 2 benzin,
  16. vw Golf 2 tankvolumen,
  17. golf 2 tank 90 ps,
  18. golf 2 1.8 tankvolumen,
  19. VW Golf III tankvolumen,
  20. wieviel liter benzin gehen in ein golf 2,
  21. passat 3c wieviel benzin passt,
  22. Fassungsvermögen golf 2 tank,
  23. wieviel liter passen in einen golf 2 90 ps,
  24. wieviel liter benzin im tank golf 2,
  25. wieviel Liter Benzin passt in ein zweier Golf
Die Seite wird geladen...

VW Golf 2 CL 1.8 Tankvolumen? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...