VW Gamma 2 (von Itachi)

Diskutiere VW Gamma 2 (von Itachi) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hey, ich hab ein VW Gamma 2 Radio in meinem Audi 80. Die ISO Stecker Belegung ist mir soweit auch klar, bis auf den Oberen Anschluss. Bedeutet...

  1. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab ein VW Gamma 2 Radio in meinem Audi 80. Die ISO Stecker Belegung ist mir soweit auch klar, bis auf den Oberen Anschluss.
    Bedeutet das, ich kann 4 Lautsprecher passiv und 4 Lautsprecher aktiv gleichzeitig Betreiben?
    Werde daraus nicht so ganz schlau und im Internet ist zu dem Radio leider gar nichts zu finden : (
     

    Anhänge:

  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: VW Gamma 2 (von Itachi). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 15.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Gleichzeitig dürfte eher nicht vorgesehen sein bei dem Modell. Aber ja ich würde auch mal sagen, dass es die Ausgänge für ein Aktivsystem sind.
    Aber ob das im Audi 80 überhaupt in Gebrauch war, ist auch nicht sicher. Radios wurden ja auch oft modellübergreifend verbaut.
     
  4. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und wie schließ ich das an? Also da es ja vier Ausgänge hat brauch ich aber keine vier Verstärker?
    Kenn mich mit den aktiv Systemen gar nicht aus. Bin schon mehr als glücklich, dass das alte Radio nur mit einstecken direkt funktioniert hat xD
     
  6. #5 fuchs_100, 16.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Was hast du denn überhaupt vor? Dein Fahrzeug wird 2 Steckverbindungen haben: Stromversorgung etc. und dann noch die Steckverbindung für die Lautsprecher. Die zwei steckst du an und fertig.
    Wenn das Fahrzeug einen Verstärker und ein Aktivsystem hat, dann wäre es auch entsprechend verkabelt und auch Plug&Play. Die Stecker kannst du nicht vertauschen, die sind unterschiedlich.
     
  7. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also
     
  8. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, komm hier nicht so gut klar ...

    Also ich hätte gerne vorne und hinten jeweils 2 Lautsprecher, mein Gedanke wäre hinten dann ein kleines aktiv system rein zu bauen, da ich die Optik des Autos soweit wie möglich original lassen möchte (originale Hutablage mit Aussparungen ist verbaut)
     
  9. #8 fuchs_100, 17.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Und derzeit ist dort (ab Werk) nichts verbaut? Welche Anlage/Aufbau hat das Fahrzeug denn ab Werk?
     
  10. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein B3, der nur vorne 2 Lautsprecher hat.
    Momentan verbaut ist das Gamma 2 Radio von VW (irgendwas zwischen 12 und 20 Watt) und die originalen Lautsprecher vorne.
    Die Hutablage hab ich gegen eine originale mit Löcher für Lautsprecher getauscht, Lautsprecher oder Kabel sind hinten nicht vorhanden.

    das einzige was man verwenden kann wäre das Radio (mir gefällt in dem alten Auto kein modernes mit Display und LEDs usw) und 2 Lautsprecher für vorne mit 70Watt und 4 Ohm, die brauchen aber ein kleinen Verstärker
     
  11. #10 fuchs_100, 19.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Nun du kannst dann theoretisch das Teilaktivsystem verbauen, wenn du es unterbringst. Ob es das in deinem Modell schon gab, weiß ich nicht. Im Nachfolger gab es das aber. Die vorderen Lautsprecher waren passiv, die hinteren eben aktiv über die 2 Ausgänge Pin 8 und Pin 10 (und natürlich Pin 5). Allerdings waren die Verstärker an den beiden Lautsprechern hinten fest angebaut und diese befanden sich an den hinteren Türen unten. Dann hing noch ein Hochtöner mit dran.
     
  12. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die Hilfe :-)
    ich werde mal schauen ob das hinten rein passt. Dann ist das Radio gar nicht so schlecht.
     
  13. #12 fuchs_100, 19.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Ne, die sind qualitativ schon hochwertig und gerade für die damalige Zeit.
    Alternativ aus dem Zubehör wäre noch das Blaupunkt SQR 46 DAB möglich. Passt optisch rein und technisch modern.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nico K

    Nico K Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde optisch auch super rein passen, nur 400€ sind mir bisschen zu viel.
    Gibt noch genug an dem Auto zu tun bevor ich so viel Geld für ein Radio ausgebe.
     
  16. #14 fuchs_100, 19.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    ja, der Preis ist schon hoch, da geb ich dir absolut Recht!
     
Thema:

VW Gamma 2 (von Itachi)

Die Seite wird geladen...

VW Gamma 2 (von Itachi) - Ähnliche Themen

  1. Radio Gamma 1993 codieren

    Radio Gamma 1993 codieren: Hallo, habe Radio Gamma ( Bj. 1993), aber keine Bedeinungsanleitung. Weiss jemand welche Tasten wie lange zu drücken sind, damit der Code über de...
  2. Radio Gamma - welche CD-Wechsler möglich?

    Radio Gamma - welche CD-Wechsler möglich?: [gelöst] Radio Gamma - welche CD-Wechsler möglich? Hallo zusammen Der CD-Wechsler aus meinem Passat ist defekt (eject funtionierte nicht,...