VW Fox TDI und Biodiesel

Diskutiere VW Fox TDI und Biodiesel im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, da ich darüber nachdenke, mir einen VW Fox TDI zuzulegen, hätte ich gerne gewußt, wie sich der TDI mit Biodiesel verträgt. Kann...

  1. Marede

    Marede Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich darüber nachdenke, mir einen VW Fox TDI zuzulegen, hätte ich gerne gewußt, wie sich der TDI mit Biodiesel verträgt. Kann Biodiesel getankt werden? Müßte man ggf. umrüsten und was würde dies kosten?

    Hat jemand Erfahrungen? [​IMG]

    Danke im Voraus
    Martin
     
  2. #2 VW Schrauber, 01.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier mal ein Original Zitat von Volkswagen aus den technischen Details des VW Fox 51KW (70PS) TDI PD:

    "Die Verwendung von RME- sowie FAME-Kraftstoff (Biodiesel) ist nicht möglich."
     
  3. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch abraten...

    Arbeite in der LKW-Werkstatt und das muss bei uns folgendes gemacht werden....

    Ölwechselintervalle halbieren sich FAME verdampft nämlich nicht

    Weniger Leistung

    Mehr Verbrauch

    Treibstoffleitungen werden porös und undicht...

    Biodiesel neigt zur Bakterienentwicklung und dann wird aufwendige Reinigung des Tanks und der Kraftstoffanlage notwendig...

    ALSO FINGER WEG !!!!
     
  4. #4 Unregistriert, 05.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    du kannst statt dem BIODIESEL....ganz normal Diesel tanken und vorher minimum schon 2-6 oder auch mehr liter Pflanzenöl in deinen Tank kippen....versuch das mal....ik fahre schon seit 2 jahren so....und es ist bisher nie was passiert...natürlich im winter solltest du ganz normalen sprit tanken ^^ ansonsten wünsch ik dir gute fahrt *grins
     
Thema: VW Fox TDI und Biodiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox tdi

    ,
  2. vw fox tdi

    ,
  3. verträgt der vw fox

    ,
  4. biodiesel vw fox,
  5. welches öl für vw fox,
  6. vw fox tdi forum,
  7. vw polo 1.9 tdi rapsöl,
  8. vw fox tdi ölwechsel,
  9. FAME-kraftstoff bei audi ?,
  10. VW Polo 1.9 TDI 7% biodiesel,
  11. VW Fox biodiesel,
  12. fox tdi dpf,
  13. achsmanschette Volkswagen fox wechseln,
  14. Volkswagen Polo 1.9 TDI rapsöl,
  15. pflanzenöl tanken vw fox,
  16. vw fox tdi pflanzenöl tanken,
  17. fox tdi biodiesel geeignet,
  18. vw fox glühkerzen wechseln,
  19. vw fox diesel forum,
  20. welches öl für vw fox diesel,
  21. ölfreigabe für vw fox diesel,
  22. ölwechsel vw fox tdi,
  23. fox tdi forum 2011,
  24. fox tdi pflanzenöl,
  25. vw ölspezifikation fox diesel
Die Seite wird geladen...

VW Fox TDI und Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?

    Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?: Ich hab einen 3er Golf Bj. 93, TDI 90PS mit ner Boschdieselpumpe und wollte mich mal schlau machen was man alles umrüsten muss um mal eben...
  2. Änderungen für Biodiesel C4

    Änderungen für Biodiesel C4: Hallo, ich habe einen C4 2,5 TDI AEL mit 140 PS, Bj. 5/95. Nach guten Erfahrungen mit Biodiesel im 96er Passat möchte ich auch meinen A6 mit dem...
  3. Problem mit Biodiesel

    Problem mit Biodiesel: Hallo zusammen, seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Passat TDI 130 4Motion. Die ersten drei Tankfüllungen waren (normaler) Diesel, dann...
  4. A4 & BIODIESEL

    A4 & BIODIESEL: Hallo, ich habe einen Audi A4 2,5 TDI, BJ 11.2002 und fahre ihn mit Bio-Diesel. Jede 3. Tankfüllung nehme ich normales Diesel. Jetzt hatte ich...