VW Bora 1.9 TDI zieht nicht mehr

Diskutiere VW Bora 1.9 TDI zieht nicht mehr im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab` mehr oder weniger durch Zufall dieses Forum entdeckt. Hab` folgendes Problem: Mein Bora (90PS,1.9TDI) zieht nicht mehr richtig. Auf der...

  1. Olitec

    Olitec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab` mehr oder weniger durch Zufall dieses Forum entdeckt.

    Hab` folgendes Problem: Mein Bora (90PS,1.9TDI) zieht nicht mehr richtig. Auf der Autobahn ist bei ca. 140km/h Schluss und die Beschleunigung ist miserabel. An was kann das liegen?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 21.09.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    höchstwahrscheinlich luftmassenmesser defekt ... kosten ca 250-350 €
    wenn´s hinten rausqualmt oder laut pfeift beim beschleunigen könnte es auch der turbolader sein.
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So als 1. Tip würde ich auch mal sagen Luftmassenmesser.
    Kannst ja mal kurz bei VW dein Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. #4 Tom_1.8T, 21.09.2003
    Tom_1.8T

    Tom_1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm naja bei mir wars ja auch der LMM aber der Fehlerspeicher hat nix angezeigt...war aber auch beim 1,8T Benziner...keine Ahnung obs da Unterschiede beim Fehlerspeicher gibt.
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Naja ansonsten kann VW aber in einem Messwerteblock schauen ob die Werte OK sind.
    So ein LUftmassenmesser ist nen teurer Spass. [​IMG]
     
  6. Bobbel

    Bobbel Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich garantiere dir, das es der Luftmassenmesser ist.

    Das ist ein typisches Problem beim Golf/Bora 90 PS-TDi.

    Fahr einfach mal in die nächste VW-Werkstatt oder zu einer Werkstatt, die einen VW Golf oder VW Bora 90 PS-TDi zum Verkauf stehen haben.

    Ich arbeite in einem VW-Autohaus. Wir machen das auch oft zum testen, das wir aus einem Gebrauchtwagen den Luftmassenmesser nehmen und in das Kundenfahrzeug einbauen. Dann stellt es sich heraus ob er es ist, aber er wird es garantiert sein. [​IMG]

    MFG

    Bobbel
     
  7. #7 mesatai, 10.02.2004
    mesatai

    mesatai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich glaube nicht das es der Luftmassenmesser ist- der TDI meiner Frau hat derzeit auch diese "Macke"- während der Fahrt Zündung ausschaltend weil er abrupt Leistung verweigert und auch nicht mehr annimmt (besonders Geil beim Traktor überholen und von vorn kommt ein 40 Tonner... Adrenalin!!! [​IMG] ) sondern:
    mir sind Luftblasen in der Leitung aufgefallen den ich erst keine Beachtung schenkte bis man mir das Prinzip des Dieselfilters und dem draufsitzenden Rücklaufventils (mechanisch) erklärte. Dieses Ventil (13,- Euro) kann (!?) Risse bzw. Dictungungsverlust (zb Biodiesel ?? Hatte se betstimmt getankt- wohnen auf'm Lande) aufweisen. Die Steuerung antwortet dann mit LMMesser weil (elektronisch) ZU viel oder Zu wenig Luft... dann geht der Motor auf Notprogramm. LMM steht dann im Speicher da dieser ja mechanische Defekte garnicht erfassen kann. Typisch, so kann VW auch Geld verdienen. Habe Tip vom "alten Hasen" und auch den LMM mal getauscht- NIX, das blieb gleich.... 2te Möglichkeit aber eher unwahrscheinlich: Das elektronische Gaspedal. Mal ausmessen lassen- sonst fiese Bastelei.
    Lieben Gruß
     
Thema: VW Bora 1.9 TDI zieht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi zieht nicht mehr

    ,
  2. turbodiesel zieht nicht mehr

    ,
  3. diesel zieht nicht mehr richtig

    ,
  4. diesel zieht nicht mehr,
  5. http://www.pkw-forum.de/2613-vw-bora-1-9-tdi-zieht-mehr.html,
  6. vw bora 1.9 tdi zieht nicht mehr,
  7. vw bora zieht nicht mehr,
  8. vw bora zieht nicht richtig,
  9. golf 4 tdi zieht nicht,
  10. TDI zieht nicht ,
  11. vw 1.9 tdi zieht nicht,
  12. golf 4 tdi zieht nicht mehr richtig,
  13. diesel zieht nicht,
  14. vw passat zieht nicht mehr,
  15. golf 4 1.9 tdi zieht nicht richtig,
  16. passat tdi zieht nicht mehr,
  17. golf 4 tdi zieht nicht richtig,
  18. vw tdi zieht nicht mehr,
  19. dieselmotor zieht nicht,
  20. TDI zieht nicht mehr richtig,
  21. vw bora 1.9 tdi keine leistung,
  22. vw bora tdi zieht nicht mehr ,
  23. passat 3b TDI zieht nicht,
  24. golf 4 tdi zieht nicht mehr,
  25. 1.9 tdi zieht nicht mehr richtig
Die Seite wird geladen...

VW Bora 1.9 TDI zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bora im Notprogramm

    Bora im Notprogramm: Hallo Leute. Hab seit ein paar Tagen das Problem das Bei meinem Bora teilweise Abwechselnd oder auch mitsammen das ASR und oder...
  2. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  3. Delta 6 in ein Bora Bj.99

    Delta 6 in ein Bora Bj.99: Hallo, brauch dringend Hilfe. Habe mir einen bora Bj.99 gekauft und wollte das Kasettenradio gegen ein Delta 6 tauschen. aber es ist mal gar...