VW Beta 5 gibt keine 12 Volt an Antenne

golffahrer114

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe folgenden Antennenfuß aufgrund schlechten Empfangs bestellt: https://www.autodoc.de/aic/16114639.
Nun hat sich der Empfang an meinem VW Beta 5 verbessert ist aber trotzdem schlecht. Am Radio habe ich daraufhin herausgefunden das FERN auf AUS ist (also die Phantomspeisung für den Antennenversärker seitens des Radios ist aus). Kann es sein, dass der Antennenkopf keinen eingebauten verstärker hat? Was sind sonst gründe warum das Radio die 12 Volt nicht ausgibt?

Vielen Dank

Der bestellte Antennenfuß hat meiner Meinung nach keinen Verstärker bei dem Preis. Ob es im Zubehör überhaupt welche mit Verstärker gibt, weiß ich nicht. Hier kann ich immer nur zum Originalteil raten.

@fuchs_100 vielen Dank für deine Hilfe. Kann ein Indiz für einen fehlenden Verstärker sein, dass man mit dem durchgangsmesser einen Durchgang von Antennenanschluss zu einem Kontakt des Antennensteckers hat? Ich weiß nichtmehr ob es die Hülse um den Stecker, oder das Loch für den Pin in der Mitte war. Auf jeden Fall hat einer dieser Kontakte am Antennenstecker Durchgang zum Antennenanschluss.