VW-Angebot Standheizung für TDI PD

Diskutiere VW-Angebot Standheizung für TDI PD im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; VW-Angebot Standheizung für TDI PD Hallo, heute morgen habe ich ein Angebot von VW zum Einbau einer webasto Standheizung (derzeitige...

  1. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    VW-Angebot Standheizung für TDI PD

    Hallo,

    heute morgen habe ich ein Angebot von VW zum Einbau einer webasto Standheizung (derzeitige VW-Angebot) für meinen Golf IV Variant TDI 96kW mit Xenon und Climatronic vorliegen:

    "a)Nachrüstung einer Standheizung mit Vorwahluhr incl.Montage,Mwst. 999€
    Die Komfort-Vorwahluhr bietet 3 programmierbare Startzeiten, die bis zu 24 Stunden im Voraus einstellbar sind und sie besitzt eine Sorfort-Start-Funktion.
    aa) Nachrüstung einer Standheizung mit Vorwahluhr und einem optionalen Sommer / Winterschalter incl. Montage, Mwst. 1050€
    Der Sommer / Winter Schalter unterstützt im Sommer die Klimaanlage.
    [​IMG] Nachrüstung einer Standheizung mit Funkfernbedienung incl. Montage, Mwst. 1350€
    Mit der Telestart T 70 kann eine Webasto Standheizung aus bis zu 600m Entfernung aktiviert werden. Heiz- und Lüftungsdauer sind variabel programmierbar.
    c) Nachrüstung einer Standheizung mit Funkfernbedienung T80 incl. Montage, Mwst. 1400€
    Mit der Telestart T 80 wird das empfangene Signal zusätzlich noch bestätigt - was bei ungünstigen Verhältnissen sehr empfehlenswert ist

    Die Funktionen des Sommer / Winterschalters sind bei den Lösungen mit Funkfernbedienung integriert."

    Ich gehe davon aus, daß es sich um die webasto Thermo Top E handelt, da die derzeit zu dem günstigen Kurs von VW angeboten wird. Webasto bietet die Thermo Top E für "Kleinwagen, Kompaktklasse" an und die Thermo Top C für "Oberklasse, Kombis, Großraumlimousinen, Off-Road, Spezialfahrzeuge" an.
    Jetzt frage ich mich, ob die Thermo Top E mit ihrer Heizleistung (Volllast/Teilllast = 4,0/2,5) ausreicht oder die Thermo Top C ((Volllast/Teilllast = 5,2/2,6) erforderlich ist.

    Was mein Ihr? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

    Gruß
    ede
     
  2. #2 Christian, 16.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ede,
    ich kann Dir in der Sache nicht weiterhelfen, aber die Angebote sind ja wirklich relativ günstig [​IMG]
    Sind dies die Angebotpreise von einem großen Händler aus der Stadt/Ballungsraum oder wohnst Du eher ländlich ? Wenn ich solche Preise bei uns in der Gegend auch bekommen würde, könnte ich fast auch über eine Standheizung nachdenken.
    Bis die TDI warm werden dauert es ja wirklich lange [​IMG] , die Sitzheizung hilft zwar [​IMG] aber ´ne Standheizung ist noch besser [​IMG]
     
  3. #3 RedDisaster, 16.10.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Angebot ist hier 2088€ für eine Standheizung (mit T70 Fernbedienung) in einem Passat 100PS PD TDI Limo! 2002er Modell!


    Soviel Unterschied zum Golf? [​IMG]

    Ich kann leider nicht sagen welches Modell von Webasto es ist.

    Ansonsten würde ich mal meinem Vorposter mal anschließen: Wo wohnst du? [​IMG]
    Ich selbst komme aus Essen.
     
  4. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der VW-HP habe ich unter "Volkswagen Service Herbstaktion" gefunden, daß VW Topangebote wie z.B. die Standheizung, bereit hält.
    Weiter habe ich dies gefunden:
    http://www.autohaus-weeber.de/daten/teileu...onsangebote.htm

    Damit handelt es sich wohl um ein überregionales Angebot von VW.
    Mein obiges Angebot kommt von einem Händler aus Meerbusch-Osterath.

    Gruß
    ede
     
  5. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe heute mit der VW-Hotline gesprochen und erfahren, daß nicht alle Autohäuser dies Angebot anbieten. Über die VW-Hotline kann man einen Händler in seiner Nähe in Erfahrung bringen, der Dir die Standheizung zu dem Aktionspreis einbaut.
    Gottfried Schultz in Neuss und Grevenbroich bieten die günstige Standheizung an.

    Gruß
    ede
     
  6. #6 Christian, 16.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ede,
    hättest Du die Nummer der VW-Hotline zufällig [​IMG] zur Hand ?!
    ...das tät misch doch mal interessieren [​IMG]
     
  7. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hier ist die Nummer:
    0800-865 579 24 36
    (0800-VOLKSWAGEN)

    Viel Erfolg.

    Gruß
    ede
     
  8. #8 Christian, 17.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute bei der VW-Service-Hotline wussten irgendwie nicht so recht was Sache ist [​IMG]
    Na ja egal, ich habe bei meinem Händler in MH angerufen und der hat mir bestätigt das es die Webasto Thermotop E für 999€ inkl. Einbau gibt [​IMG]
    Das Angebot gilt noch bis Ende November.
     
  9. #9 RedDisaster, 17.10.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre gleich zu meinem Händler... mal schaun was er dazu sagt

    Gottfried Schultz in Essen Stadtmitte
     
  10. #10 Christian, 17.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die Leute an der VW Hotline schon keine Ahnung von dieser Aktion hatten [​IMG], habe ich noch nicht mal den versprochenen Rückruf bekommen, das finde ich mal wieder ziemlich peinlich :mad: Da war der Service von Auto Wolf aus Mülheim jedenfalls besser, die rufen einen wenigstens zurück, wenn die es versprechen [​IMG]
    Offensichtlich scheinen sich aber an der Aktion fast alle Händler zu beteiligen [​IMG]
    Ich habe aber im Netz noch einen interessanten Link mit diversen Erfahrungberichten über die Webastostandheizungen gefunden:
    http://www.ciao.com/testberichte/2183783.html
     
  11. #11 Klausel, 18.10.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe kürzlich in meinen Golf 3 einbauen lassen: Thermo Top T (5,0 kw) mit Funkfernbedienung + Rückmeldung für 1539.-
    Angebot war von VAG Werkstatt.
    Vorher habe ich einige Angebote eingeholt, wobei das einzige günstigere bei ca. 1440 lag aber nur die 4 KW Variante enthielt.
    Ich denke also, daß Deine Angebote einigermaßen okay sind.
    Mir wurde dabei auch erklärt, daß 4 KW für Golf-Klasse absolut ausreichend sind. Jedoch war für mich das VAG Angebot leichter zu realisieren, weil's um die Ecke war.

    Hoffe geholfen zu haben.
    Grüße, Klaus
     
  12. #12 orkfresh, 21.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja alles nur noch ONLINE mache (bis auf ein paar Ausnahmen;-) )

    habe ich auch das Online Formular vom GS- Online - Auftritt ausgefüllt!


    Hatte am nächsten Tag 3 Anrufe vom Zuständigen Mitarbeiter:

    Preis mit Einbau für den 85kW Benziner je nachdem ob FB oder nicht: min. 1.800 € !!!!


    Also, dann lassen wir das!




    s_niko1 :mad:
     
  13. #13 RedDisaster, 06.11.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich mal wieder!

    Also
    1.) ich habe eine Webasto Standheizung von VW Brüne in Essen (direkt an der A52) einbauen lassen. T80 Fernbedienung und Vorwahluhr. 30 Minuten, 5kw Volllast und 2,5kw Teillast wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
    2.) Festpreis 1600€ (scheiße billig gegenüber den anderen Angeboten oder?!)


    3.) Hab ich ein Problem
    Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Wenn ich nun vor dem Auto stehe, wurde die Heizung links neben den Motorblock an vorhandene Löcher montiert. Jetzt hat das Teil nun logischerweise diesen flexiblen silbernen Abgasschlauch. Dieser wurde mit Hilfe Kabelbinder an dem Längsträger gebunden mit der Öffnung Richtung Stoßstange.
    Ähm ist das so richtig? Ich mein für mich als Laie würde jetzt mal sagen, der Motorraum stinkt doch dann wie die Pest weil es da rein geblasen wird und sich irgendwie sammelt. (Bodenverkleidung!) Aussage vom Freundlichem war, dass es vom Webasto vorgeschrieben wurde.
    [​IMG]

    Kann jemand was dazu sagen?
     
  14. #14 orkfresh, 06.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAALSO

    zu 2)

    ich nehme da mal das Posting NR.1 von SNOOPY
    Nicht wirklich billig, oder?

    zu 3)

    Ja, WEBASTO weiß das, die haben sowohl nette, als auch kompetente Mitarbeiter an der Hotline, die einem (mir zB den einen oder anderen Einbauplan nach Hause schicken/faxen)

    Nr. gibts unter www.webasto.de
     
  15. #15 RedDisaster, 06.11.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    das Angebot oben war die kleinste Standheizung mit Volllast/Teilllast = 4,0/2,5
    das hätte für den Golf wohl ausgereicht, aber ich hab nen Passat Limo!
    Alle Angebote bisher überstiegen bei weitem die 2000er € Marke!
    Meine hat 5kw! Auf Feinheiten achten [​IMG]


    Eben war ich nochmal unten und hab alles genau nochmal angeschaut.
    Das Rohr scheint die Luftzuführung zu sein. Wenn ich die Hand dran halte saugt es.

    Morgen schaue ich wo das Abgasrohr hinführt.


    Ja Webasto mag nette Menschen haben, aber trotzdem hätte es vielleicht heute jemand kurz und knapp sagen können? Is halt viel Geld was da unten liegt.
    Soviel dazu.....
     
  16. #16 orkfresh, 06.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ red disaster

    damit meinte ich nicht, dass das kein guter Preis ist, sondern die Preise (reiner Teile Preis)
    sind bei Thermo Top C und TT E ca. 200 € auseinander.
    Bei gleichem Arbeitsaufwand in Golf und Passat (im Passat dürfte es eher mehr Platz geben, dadurch einfacher-schneller) ist die Rechnung stringend günstig zu dem Angebot analog zum Preis von VW.

    =>1400€ für TT E (+200€ Teilemehrpreis für TT C) => 1600€

    Und das mit der Hotline meinte ich darum, weil man dann mal sieht, wie es der Hersteller empfiehlt.
    Wie der graue
    [​IMG]
    Einbau-Alltag beim Händler dann aussieht [​IMG]

    Weil: wenn es jetzt ein Golf Fahrer anders hat, ist es dann bei dir gleich falsch?

    Nichts genaues weiß man nicht.Oder?
    Darum hatte ich zur ! kostenlosen ! Hotline geraten.

    Und wer hier im Forum kennt sich schon mit der vorgeschriebenen Montage aus?
    Da wäre die Hotline doch eine (!)[nicht die einzige] Möglichkeit gewesen, oder was meinst Du?

    P.S.: Für einen so "kleinen" Betrieb wie VAG Brüne (jedenfalls der Hauptbetrieb an der Rü [​IMG] ) ist das sicherlich ein guter Preis
     
  17. #17 RedDisaster, 06.11.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hm hast ja Recht [​IMG] tschuldigung [​IMG]

    jo war der an der Rü

    alle bisherigen Angebote (VAG Gottfried und oder freie Werkstätten) lagen zwischen 2000 bis 2500€, deswegen meine Aussage spitzen Preis [​IMG]


    ich guck mal morgen früh in alter frischer Kälte [​IMG] wo es raus dampft.
    [​IMG]
     
Thema: VW-Angebot Standheizung für TDI PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat standheizung nachrüsten

    ,
  2. standheizung nachrüsten VW Passat

    ,
  3. standheizung vw passat nachrüsten

    ,
  4. standheizung golf 4 tdi,
  5. http://www.pkw-forum.de/20088-vw-angebot-standheizung-fuer-tdi-pd.html,
  6. angebot standheizung,
  7. standheizung golf 5 TDI nachrüsten,
  8. standheizung nachrüsten golf 4 TDI,
  9. standheizung VW nachrüsten,
  10. passat 3c standheizung nachrüsten,
  11. standheizung angebote,
  12. angebote standheizung ,
  13. golf 4 TDI standheizung nachrüsten,
  14. standheizung passat tdi nachrüsten,
  15. standheizung passat 3c diesel,
  16. standheizung nachrüsten passat tdi,
  17. standheizung angebot ,
  18. standheizung passat 3c tdi nachrüsten,
  19. golf 4 tdi standheizung,
  20. vw standheizung nachrüsten,
  21. passat 3c tdi standheizung nachrüsten,
  22. standheizung passat 3c nachrüsten,
  23. vw golf 5 standheizung nachrüsten,
  24. standheizung nachrüsten passat 3c tdi,
  25. vw golf 6 standheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

VW-Angebot Standheizung für TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

    Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?: Volkswagen Polo als Kleinwagen in München mehr über mich gibts in den Neuvorstellungen... Hab in der Überschrift Mist gebaut, wie kann ich das ändern?
  2. Was würdet Ihr Spezis von diesem Angebot halten:

    Was würdet Ihr Spezis von diesem Angebot halten:: Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.2 *Klimaanlage *Scheckheft *Euro 4, Benzin, Bin absoluter VW Neuling und habe vor mir einen Polo in dieser...
  3. Eure Meinung ist gefragt... Angebot für einen Golf V

    Eure Meinung ist gefragt... Angebot für einen Golf V: Hi zusammen!Ich bin zur zeit auf der suche nach einem Golf. Habe folgendes Modell ins Auge gefasst und für nächste Woche Freitag auch einen Termin...