VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich?

Diskutiere VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich? Da der Sound bei einem 1.8T ja nicht besonders toll ist (durch den Turbolader), stelle ich mir die frage ob...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich?

    Da der Sound bei einem 1.8T ja nicht besonders toll ist (durch den Turbolader), stelle ich mir die frage ob es nicht möglich ist, ein VSD Erstazrohr einzubauen und dieses dann durch eine Einzelabnahme eintragen zu lassen. Von mir aus auch extrem Kostenpflichtig.

    So extrem viel lauter kann das ja gar nicht werden, da ja immer noch der Turbolader davor sitzt.

    Rein theoretisch muss es doch möglich sein, das Teil eintragen zu lassen, wenn es noch im nicht belästigen Bereich ist. ODER????[​IMG]

    Bin mal auf eure Beiträge gespannt!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre das gleiche Auto wie Du und habe den Mitteltopf durch so ein Ersatzrohr ausgetauscht. Es bringt einiges an Sound [​IMG]

    Ob Du es allerdings typisieren kannst weiß ich nicht, ich habs nicht typisiert. Weiß aber nicht wie streng das bei euch in Deutschland ist, ich komme aus Österreich.

    Würde Dir aber vielleicht empfehlen, eine Mitteltopfattrappe einzubauen. Das ist im Prinzip das gleiche wie ein Ersatzrohr nur daß man glaubt, es ist ein normaler Mitteltopf. Und dann läßt Du Dir einfach den Endtopf typisieren und fertig. [​IMG]

    P.S. Die Mitteltopfattrappe ist allerdings bissl teurer als das Ersatzrohr (du bekommst beides bei D&W)

    lg [​IMG]
     
  4. #3 orkfresh, 28.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei euch der TÜV so weit weg, oder seid ihr feige [​IMG]

    Mensch Philly, fahr doch einfach mal zu einer der TP in Essen und frag nach, ob dein Auto dadurch die Zulassung verliert und du zukünftig auf deinen Versicherungsansprüchen im Schadensfall sitzen bleibst [​IMG] [​IMG]

    Normalerweise sagen es dir die Ingenieure schon , obs geht bzw. was geht.

    Wenns nur am db liegt kann man eh kein pauschales Urteil abgeben, weils dann unterschiedlich sein wird.

    P.S.: Eigentlich ist ja der Motor beim TT dergleiche, klingt aber mE besser, warum [​IMG]
     
  5. #4 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein, hab ich nicht mal Ahnung wo bei uns der nächste TÜV ist [​IMG]

    Ist mir aber auch egal, solange es ohne geht, ich mein Pickerl bekomm und die "Geschmierten" nix sagen [​IMG]
     
  6. #5 orkfresh, 28.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Prüfanlagen

    - Frillendorfer Str
    - Adlerstr.
    - Laubenhof
    - Pferdebahnstr.


    www.rwtuev.de [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank für die Infos und den Tipp, aber ich bin aus Österreich [​IMG]

    lg [​IMG]
     
  8. #7 orkfresh, 28.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    You're right "THECROW", my fault. [​IMG]

    Ging mir wahrscheinlich so: #unterhielten sich 2 blaue tiefere GOLF IV mit breiten Schluppen:

    "Wie kann ich mein GERÄT lauter kriegen?"#

    Da habe ich glatt die Übersicht verloren. Sorry [​IMG]

    insofern soll sich "Philly" mal an eine der Adressen halten, für den wars nämlich.
    (wohnortbezogen)

    BESCHEID [​IMG]
     
  9. #8 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem

    [​IMG]
     
  10. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @ Orkfresh: Danke für die Anmerkungen. Ich war bereits auf der Frillendorfer.[​IMG]
    Die sagten das eine einzelabnahme möglich wäre. Allerdings wird diese nicht ganz billig. Es muss ein neues festigkeitsgutachten erstellt werden, eine DB Prüfung und ein Abgastest. Wobei ich das letztere ein bischen albern finde.

    Allerdings habe ich mittlerweise herausgefunden das es für meine Anlage gar kein ersatzrohr gibt. hehe.......

    Mal sehen was mir da noch einfällt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TheCrow, 29.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ Philly

    was heißt für Deine Anlage gibts kein Ersatzrohr??? [​IMG]
     
  13. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Gruppe A Komplettanlage von Novus drunter. Da braucht man ein spezielles Rohr. Da kann man leider nicht irgendeins nehmen das auf Gruppe N passt.
    Ich habe aber schon den Hersteller angeschrieben. Der soll sich was einfallen lassen![​IMG]
     
Thema: VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorschalldämpfer ersatzrohr tüv

    ,
  2. vsd ersatzrohr tüv

    ,
  3. vsd auto

    ,
  4. vorschalldämpfer ersatzrohr eintragen,
  5. vorschalldämpfer ersatzrohr,
  6. vsd ersatzrohr eintragen,
  7. audi turbo ersatzrohr sound,
  8. msd ersatzrohr tüv,
  9. ersatzrohr tüv,
  10. ersatzrohr audi turbo sound,
  11. vsd ersatzrohr(ohne tüv),
  12. golf 3 novus mitteltopf passt der ? gruppe a,
  13. vsd ersatzrohr atu esd eintragen,
  14. vorschalldämpfer ersatzrohr audi a6 4b,
  15. mittelschalldämpfer attrappe audi a6 4b,
  16. vorschalldämpferersatzrohr eintragen,
  17. vorschalldämpfer ersatzrohr eintragen lassen,
  18. vsd Attrappe audi a1,
  19. Vorschalldämpfer Ersatzrohr einzelabnahme,
  20. vsd ersatzrohr audi a1,
  21. vsd atrappe beim 1.8t,
  22. vsd ersatzrohr sound,
  23. vsd attrappe tüv,
  24. vsd für audi a6 4b,
  25. vsd ersatzrohr beim tüv
Die Seite wird geladen...

VSD Ersatzrohr. TÜVabnahme möglich? - Ähnliche Themen

  1. KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98

    KAT-Ersatzrohr Passat 3b 1,8 Turbo Bj. ´98: Hi, kennt einer von euch nen Hersteller von Kat Attrappen bzw. Ersatzrohren für den Passat 3b 1,8 Turbo? Auto ist Bj. 1998. Bin für jeden Tip...
  2. MSD Ersatzrohr

    MSD Ersatzrohr: Hallo,ich suche für meinen A6 4B 2,4 Lim. ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr.Hat jemand ne Ahnung wo bzw. ob es sowas für nen A6 gibt?? Danke....
  3. Kat ersatzrohr.. Golf2 1,8l

    Kat ersatzrohr.. Golf2 1,8l: Also ich hab hier noch nen Kat-Ersatzrohr für nen Golf2 1,8... und natürliche die Autos die den gleichen Kat haben. Das Ding ist neu ungebraucht....
  4. mittelschalldämpfer ersatzrohre

    mittelschalldämpfer ersatzrohre: hi leutz sagt mal wo bekommt man mittelschalldämpfer ersatzrohre her? gibs da auch richtige atrappen so das es keiner auf dem ersten blick sieht?...
  5. Golf 3 Ersatzrohr für VSD

    Golf 3 Ersatzrohr für VSD: Vorweg: Ich bin kein Großer der sich gut auskennt Also ich habe bisland einen Remus Endtopf mit Doppelauspuff und wollte den Sound ein...