VR6 Zündbox

Diskutiere VR6 Zündbox im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Zündbox entdeckt. und zwar ist eine von den schrauben die ihr auf dem Bild seht, ist abgebrochen. ist die...

  1. Tayson

    Tayson Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei meiner Zündbox entdeckt.

    und zwar ist eine von den schrauben die ihr auf dem Bild seht, ist abgebrochen. ist die zünbox jetzt kaputt, oder ist es egal und ich habe ein anderes Problem?

    da meiner im stand sehr unrund läuft.

    5702_1[1].jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 18.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Schrauben? Die Befestigungsschrauben? Die sind eigentlich egal, hauptsache sie ist fest. Wenn du die 4 Muttern mit den Klemmen meinst, das werden Kontaktflächen sein und hier kann dann eine Kontaktstörung vorhanden sein. Könnte also die Ursache sein. Versuch den Kontakt irgendwie zum Testen mal zu überbrücken. Siehst ja ob es sich dadurch bessert.

    Könnte aber schon sein, dass es auf eine neue Zündspule hinausläuft.
     
  3. Tayson

    Tayson Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mal probieren,
    weist du wie man eine Zündbox durchmisst ob sie sonst noch einen Knax hat? weil dann würde ich mir gleich einen neue von Bosch holen.
     
  4. #4 fuchs_100, 19.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn dann höchstens den Wiederstand bei abgesteckter Zündspule zwischen
    1. und 6,
    3. und 4.,
    2. und 5. Zylinder messen.

    3,6 bis 4,4 kOhm.
     
Thema: VR6 Zündbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündbox vr6

    ,
  2. vr6 zündbox

    ,
  3. vr6 zündbox defekt

    ,
  4. vr6 zündspule messen,
  5. vr6 zündbox messen,
  6. zündspule vr6 testen,
  7. zündbox sharan vr6,
  8. zündspule sharan vr6 prüfen,
  9. zündbox vr6 prüfen,
  10. wievie zündspulen hat sharan vr6,
  11. audi a6 zündbox,
  12. zündspule vr6 prüfen,
  13. vr6 zündbox testen,
  14. zündspule sharan vr6,
  15. reparatur zündspule vr6,
  16. vr6 zündtrafo Problem,
  17. vr6 zündtrafo defekt,
  18. Vr6 zündbox abgebrochen,
  19. zündblock vr6 prüfen,
  20. zündspule vr6,
  21. wo sitzt beim passat vr6 das zündmodul,
  22. golf 3 vr6 4 muttern auf zündbox,
  23. sharan vr6 zündtrafo wo sitzt der,
  24. Zündbox,
  25. vr6 zündtrafo