VR6 und Wasserpumpe

Diskutiere VR6 und Wasserpumpe im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Folks, da ich nun von einigen Freunden erfahren habe, das beim VR6 die Wasserpumpe nach dem ausschalten des Motors noch weiterlaufen sollte,...

  1. #1 AvaTaR2k3, 17.07.2003
    AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    da ich nun von einigen Freunden erfahren habe, das beim VR6 die Wasserpumpe nach dem ausschalten des Motors noch weiterlaufen sollte, und meine dies anscheinend nicht tut, wollte ich einmal fragen ob ihr wisst woran dies liegen könnte?!

    cu
    Oliver
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: VR6 und Wasserpumpe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber Wasserpunpe weiterlaufen nachdem der Motor nicht mehr läuft!?! Die wird doch vom Motor angetrieben! Und wofür denn? Damit der Motor abkühlt? Dafür hast du doch den Ventilator am Kühler!!
     
  4. #3 benkivr6, 17.07.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    der vr6 hat ne elektrische zusatzwasserpumpe. diese läuft unter gewissen umständen nach. frag mich bloss nicht, welche
     
  5. Mike

    Mike Gast

    Sie wird von einem seperatem Temperaturfühler angesteuert, kostet ca. 35 Euro.
    Sie dient um dem thermischen Wärmestau vorzubeugen..

    cu Mike
     
  6. #5 AvaTaR2k3, 18.07.2003
    AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo sitzt dieser Fühler? Damit ich mir den mal anschauen kann ob der kaputt ist?!

    cu
    Oliver
     
  7. Mike

    Mike Gast

    Am Wasserflasch 4-Polig, äusserlich kannst du es nicht sehen, es sind die Widerstandswerte zu hoch.


    cu Mike
     
  8. #7 AvaTaR2k3, 20.07.2003
    AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Mike hab noch nicht nach gescahut allerdings läuft die Wasserpumpe wenn die Zündung an ist, nur nachlaufen tut sie nicht! Ist das genau der Fehler mit dem Fühler?

    cu
    Oliver
     
  9. Mike

    Mike Gast

    Sie läuft nur dann nach wenn die Aussen- und Motortemperatur ziemlich hoch sind

    cu Mike
     
  10. #9 AvaTaR2k3, 22.07.2003
    AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @Mike also bei einem Freund hat einen 97er VR6 läuft sie immer nach sobald er mal die Zündung an hatte! Ist das vielleicht ab dem Baujahr anders?

    mfg.
    Oliver
     
  11. Mike

    Mike Gast

    natürlich, der Passat mit Facelift hat eine etwas andere Temperatursteuerung und ist auch abhängig von Fzg mit Klimaanlagen...

    cu Mike
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AvaTaR2k3, 24.07.2003
    AvaTaR2k3

    AvaTaR2k3 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    er hat auch einen Golf 3 der ohne Klima ist, meiner ist mit.

    cu
    Oliver
     
  14. Mike

    Mike Gast

    wie ich schon sagte... auch beim Golf wird sie anders angesteuert, die Änderung kam ca. 10/95 mit der Einführung Abgasstufe Euro 3 für den VR6

    cu Mike
     
Thema: VR6 und Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat vr6 wasserpumpe wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/2060-vr6-wasserpumpe-p2.html

    ,
  3. golf v forum zusatzwasserpumpe

    ,
  4. vr6 wasserpumpe wechseln,
  5. vr6 elektrische wasserpumpe wofür,
  6. wo ist der zusatzwasserpumpe im vr6,
  7. vr6 zusatzwasserpumpe ausbauen,
  8. golf 3 vr6 wasserpumpe wechseln,
  9. zusatzwasserpumpe passat vr6 läuft nicht,
  10. golf 3 vr6 elektrische zusatzwasserpumpe selber wechseln,
  11. wofür ist die zusatzwasserpumpe beim vr6,
  12. golf 3 vr6 zusatzwasserpumpe,
  13. zusatzwasserpumpe passat vr6,
  14. wasserpumpe VR6 passat,
  15. wasserpumpe wechseln vr6 passat,
  16. Golf 3 vr6 zusatzwasserpumpe einbauen,
  17. bei zündung an läuft wasserpumpe vr6,
  18. vr6 35i zusatzwasserpumpe,
  19. vw passat vr6 wasserpumpe,
  20. elektrische wasserpumpe passat,
  21. vr6 elektrische wasserpumpe,
  22. wasserpumpe vr6,
  23. elektrische wasserpumpe vr6,
  24. elektrische wasserpumpe golf 3vr6,
  25. a3 3 2l vr6 zusatzwasserpumpe
Die Seite wird geladen...

VR6 und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der Wasserpumpe am 2E

    Video: Wechsel der Wasserpumpe am 2E: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Wasserpumpe: Viel Spaß, Jürgen
  2. Zahnriemen, Wasserpumpe und Co...

    Zahnriemen, Wasserpumpe und Co...: So, bei nun 280000 km steht ein Wechsel des Zahnriemens, der Wasserpumpe und des Keilriemens an. Meine Recherchen bzgl. Materialkosten waren recht...
  3. Externe Wasserpumpe webasto bw50

    Externe Wasserpumpe webasto bw50: Grüße , Und zwar folgendes Problem, ich habe an meiner bw50 ne externe Wasserpumpe eingebunden weil die Originale defekt ist . Wo bekomme ich...
  4. Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht

    Temperaturschwankung und großer Kühlkreislaus öffnet nicht: Moin Moin, ich habe folgende Problematik, ich fahre einen Seat leon Bj.2001 mit einem 1.9 Tdi. Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur bis 90...