VR6 springt nicht an...

Diskutiere VR6 springt nicht an... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest... [img] Jetzt zu meinem Problem. [img] Als ich dieses Auto gekauft habe, meinte der...

  1. #1 Luckyxx78, 26.12.2004
    Luckyxx78

    Luckyxx78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest... [​IMG]

    Jetzt zu meinem Problem. [​IMG]

    Als ich dieses Auto gekauft habe, meinte der Verkäufer er wäre mal liegen geblieben und es wäre irgendwas am Zündschloss.

    Irgendwann als ich den Motor anlassen wollte ging garnichts mehr! Keine Zündung, kein Radio...nur Warnblinker und innenbeleuchtung, halt alles was ohne Zündung fünktioniert.

    Als ich dann am Kabel hinter dem Zündschloss hin und her wackelte sprang er aufeinmal wieder an.

    Dann habe ich den Zündschalter hinter dem Zündschloss erneuert. Danach lief mein Passat eine Woche wie neu.

    Gestern hab ich ihn erst nach 15 min wieder an bekommen und heute das erste mal während der Fahrt ging er zwei mal aus.

    Kennt jemand dieses Problem??? Was kann es alles sein?

    Zündschloss?
    Kabelbruch?

    Würde mich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.... [​IMG]

    MFG

    Ch. Wienäber

    Passat Variant, VR6, 04/94, 145000km, Automatik. [​IMG]
     
  2. #2 GolfIG60, 26.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte mir nur einen wackelkontakt vorstellen, eventuell eine oxidierung eines kabelschuhs, kabelbruch schliesse ich aus, da die kabel nirgendwo bewegt werden rund ums zündschloss.

    zieh doch einfach mal alle stecker ab, und kontrolliere diese.
     
  3. #3 vr.micha, 31.12.2004
    vr.micha

    vr.micha Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hatte das auch mal
    1.vorne im motorraum der kadelbaumverbindungsstecker über der zusätzlichen wasserpumpe hat öfters kontacktpropleme.
    verbinder oxidiert
    2. Klopfsensor beim ölfilter kabel defeckt.
    er läuft manchmal an und geht aber auch beim fahren einfach wieder aus!

    viel Glück
     
  4. #4 Martin R, 01.01.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein ZAS auch einen S-Kontakt?

    Falls ja könnte das Radio falsch angeschlossen sein und zu diesen Problemen führen.
     
  5. #5 Luckyxx78, 02.01.2005
    Luckyxx78

    Luckyxx78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das Problem gefunden!!! [​IMG]

    Es war eine Kabelverbindung vom Zündschlosstecker...

    Das dauerpluskabel war schön völlig kaputt, brauchte nur noch mit dem Schraubenzieher einmal reinstechen, da war er ganz kaputt...

    Vielen Dank noch mal! [​IMG]

    MFG

    luckyxx78
     
Thema: VR6 springt nicht an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 zündschloss

    ,
  2. passat vr6 springt nicht an

    ,
  3. zündschloss vr6

    ,
  4. vr6 springt nicht an radio angeschlossen,
  5. http://www.pkw-forum.de/11078-vr6-springt.html,
  6. zündschloss golf vr6,
  7. golf 3 vr6 springt nicht an,
  8. passat 35i vr6 springt nicht,
  9. passat 35i vr6 springt nicht an,
  10. golf iii vr6 springt warm nicht an,
  11. passat vr6 springt nicht an zündschloss,
  12. vr6 springt schlecht an,
  13. vr 6 passat 94 automatik zas,
  14. passat 35i vr6 spingt nicht an,
  15. vw passat vr6 springt nicht an,
  16. passat vr6 springt schlecht an zündschloss,
  17. vr6 springt im warmen ganz schlecht an,
  18. zündanlasschalter vr6 automatik,
  19. passat vr6 zündschloss kontakt,
  20. zündschlosswechsel vr6,
  21. ursache vr6 springt nicht an,
  22. golf 3 vr6 bj 92 springt nicht mehr an zündschloss wackelt,
  23. vw passat springt morgens nicht an ,
  24. vw passat vr6 springt beim zweiten mal an,
  25. passat vr 6 zündschloss bilder
Die Seite wird geladen...

VR6 springt nicht an... - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.

    ESP verstellt , BDG Motor springt nicht an.: Moin Moin, bin relativ neu hier und selten im Forum aus Zeitmangel. Nun aber folgendes Problem , habe bei meinem Audi Avant A6 4B5 2,5 TDi 163PS...
  5. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...