Vr6 Qualmt Wie Teufel

Diskutiere Vr6 Qualmt Wie Teufel im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem. Golf 3 VR6 mit Verteiler. Es fing damit an das er beim Heimweg an der Ampel...

  1. #1 Oldsmobil, 09.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem. Golf 3 VR6 mit Verteiler. Es fing damit an das er beim Heimweg an der Ampel starke Leerlaufschankungen hatte. Ich konnte ihn nur durch Gasgeben am Leben erhalten. Ich stellte ihn ab und wollte ca. 3 Stunden später zu VW fahren um nachschaue zu lassen. Ich fuhr also los und merkte schon das er stark aus dem Auspuff Qualmte (Schwarz). Es waren nach kurzer Fahrt heftige Fehlzündungen zu Hören. Wieder Leerlaufschwankungen und später fing er auch an zu stöttern. Ich drehte lieber schnell um. Zuhause angekommen (die strecke betrug Max. 500m)
    stieg ich aus. Es war auf den ersten blick nichts lose oder beschädigt.
    Zündverteiler und Finger, alle Temperaturfühler sind Nagel neu. Motor wurde vor 5000km generall überholt.
    Vielleicht kennt jemand das problem???
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vr6 Qualmt Wie Teufel. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf2 VR6/Passi 35I
    KW/PS:
    174 & 116
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    AAA & 2E
    das hört sich böse an, schwarzer rauch sagt mir nichts, wenn er blau oer weiss ist ist logisch aber schwarz, ruf am besten mal in der werkstatt an was die meinen
     
  4. #3 Oldsmobil, 09.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Benny

    Kommst doch aus Norderstedt oder?

    Es ist ganz komisch. Er Qualmt immer noch stark. Es richt nach Öl und Benzin.
    Die ganze Heckklappe ist voller Ölspritzer. Eventuell Kolben durch???
    Oder doch ein Fehler in der Elektrik. Das vielleicht ein Zylinder nicht mit läuft und so der ganze Rotz aus dem Auspuff kommt?
     
  5. #4 Emperor, 09.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Schwarzer rauch hört sich auf jeden Fall schon mal so an, als wenn er nicht mehr richtig verbrennen würde. Da der Zündverteiler ja in Ordnung sein soll, würd ich vielleicht mal vermuten, das ein Zündkabel nicht mehr richtig drauf ist oder vielleicht eine (oder mehrere) Zündkerze(n) hin ist (sind). Bei nem Bkannten war es mal so, das der Öl Mitverbrannt hat. war aber kein VR.
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du an deinem Auspuff hinten schwarzen Ruß hast dann könnte es sein, das in deinem Motor zuviel Kraftstoffverbrauch vorliegt oder deine Kerzen sind verölt wie Emperor schon sagte.

    Also ich würde erstmal kurz die Kerzen anschauen.
     
  7. #6 Oldsmobil, 10.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    N@bend

    Es wurde sehr spät aber das Problem ist erkannt. Dank eines Meisters von Vw [​IMG]. Ein loch von der größe eines 20cent stücks im Kolben des 5. Zylinders. Zu Deutsch Motor im Ars..! Und das bei einer Laufleistung von nicht mal 70.000km. Da rede noch mal einer den VR6 schön.
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf2 VR6/Passi 35I
    KW/PS:
    174 & 116
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    AAA & 2E
    das tut mir leid echt, schau doch mal in denn anderen foren da verkaufen sie evtl. n vr6 motor oder in der scene bekommst ganz sicher einen

    das kann dir ja bei jedem anderen motor auch passieren.

    hoffe du bleibst weiterhin vr fahrer

    gruß benny
     
  9. #8 Franky Fix, 10.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also du brauchst doch keinen neuen Motor! Wenn der Motor noch läuft also die KW nichts abbekommen hat, dann wäre es möglich nur die Kolben zu tauschen. Ich würd mir das ganze erstmal genau anschauen bevor ich nen neuen Motor suche. Eventuel noch die Zylinder schleifen oder tauschen und wenn du Glück hast dann reicht das. Oder kommt das Loch im Kolben von nem Ventil, wonach dann auch noch der Zylinderkopf mit Nockenwelle im A... wäre?


    Tschau
     
  10. #9 Oldsmobil, 10.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Wie ich heute raus bekommen habe, war meine Mutter so unklug und hat "Normal Benzin Bleifrei getankt. Das mit 57i und Chip. Laut Hersteller des Chip´s nur 98ROZ! Ich weiß nicht ob es daran lag, gehe aber trotzdem mal davon aus. Wie auch immer. Ein Anruf beim Motorencenter Bahrenfeld in Hamburg brachte Hilfe. Den soll ich den Block vorbeibringen damit die wiederrum die Zylinder hohnen, 6 neue Kolben sowie neue Lager einbauen.
    Der Kopf hat absolut nichts. Die Kerzen sehen ein wenig geschmolzen aus aber das wars auch schon. Gingen ohne probleme raus.
    Ich fahr morgen hin und dann sehen wir weiter.

    Euch allen einen schönen Abend


    Wir sehen und hören uns [​IMG]
     
  11. #10 Emperor, 11.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    oh. Wohl doch etwas schlimmer als meine Vermutung. [​IMG]

    Aber mal ne frage von mir. Wie kann sowas eigentlich passieren?
     
  12. #11 Emperor, 11.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Ich glaub es wäre besser, das alles in ein Topic zu schreiben und das nicht auf 3 oder 4 zu verteilen. Weil so vielleicht Fragen auftauchen und die in einem anderen schon geklärt sind. Die frage von mir in einem der anderen Topic's hats sich nun ja auch schon mehr oder weniger erübrigt.
     
  13. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Alle Themen sind nun zu 1 zusammengeschmolzen.
    Das nächste mal bitte nicht für jede Antwort nen neues Thema erstellen.

    Danke
     
  14. #13 Oldsmobil, 11.04.2003
    Oldsmobil

    Oldsmobil Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wegen des Chaos. Kommt nicht wieder vor versprochen

    Mfg. Andre
     
  15. #14 benkivr6, 11.04.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    kann eigentlich nicht sein. der motor hat nen klopfsensor, der bei zu niedrigem oktangewhalt die zündung runterstellt.
     
  16. #15 Emperor, 12.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Vielleicht hat der ja auch den Geist aufgegeben.
     
  17. #16 benkivr6, 12.04.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    werde mich gleich mal erkundigen, was dann passiert
     
  18. #17 benkivr6, 12.04.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    so. wenn der klopfsensor im ars... ist, dann sieht das schlecht aus. dann klingelt er wie verrückt, dreht aber die zündung nicht runter
     
  19. #18 Franky Fix, 12.04.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Jap , aber so fährt kein normaler Mensch! Das ist ein schäppern und eine unwucht im Motorraum, das bemerkt man auch wenn man keine Ahnung hat.

    tschau
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 benkivr6, 12.04.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    aber ne frau denke ich nehmen wir da mal aus [​IMG]
     
  22. #20 Emperor, 13.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Ok. Ich geb mich geschlagen. Motoren sind auch nicht so ganz mein Gebiet.
     
Thema: Vr6 Qualmt Wie Teufel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 qualmt schwarz

    ,
  2. f

    ,
  3. vr6 raucht schwarz

    ,
  4. vr6 raucht weiß,
  5. vr6 raucht,
  6. vr6 zündkerzen schwarz,
  7. vr6 loch im kolben,
  8. vr6 qualmt blau,
  9. vr6 raucht stark,
  10. vr6 qualmt weiß,
  11. vr6 qualmt,
  12. golf 3 vr6 qualmt stark und riecht,
  13. vr6 stinkt nach öl,
  14. vr6 raucht blau,
  15. vw vento vr6 qwalmt ab und zu,
  16. VR6 QUALMT AUS DEM AUSPUFF SCHWARZ,
  17. audi 100 2 3e qualmt extrem,
  18. vw passat vr6 qualmt aus auspuff,
  19. Richtige ol VR6,
  20. vr6 corrado blauer qualm,
  21. benziner qualmt schwarz ,
  22. golf 3 auspuff raucht stark,
  23. öl riecht nach benzin qualm,
  24. auspuff qualmt stark golf,
  25. golf 3 vr6 raucht
Die Seite wird geladen...

Vr6 Qualmt Wie Teufel - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  2. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  3. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  4. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden