Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung

Diskutiere Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH die Abzocker Erst werden die Kennzeichen viel zu spät geliefert, dann erhält man keine Antwort...

  1. #21 Geschädigter, 23.06.2014
    Geschädigter

    Geschädigter Gast

    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH die Abzocker

    Erst werden die Kennzeichen viel zu spät geliefert, dann erhält man keine Antwort auf seine Post zu mehreren Mahnungen und dann steht die CL Inkasso GmbH, Zeppelinerstr. 2, 88131 Lindau vor der Tür. Um nun mehr weiteren Ärger zu vermeiden den dreifachen Preis als üblich zahlen müssen + bereitsgezahlter Rechnung bei Zulassung vor Ort. Kann nur jeden Raten, lasst die Finger von dieser Firma und geht selbst die Kennzeichen vor Ort kaufen, wird viel billiger.
     
  2. mupfel

    mupfel Gast

    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierun

    "Deutschlands nicht-behördliches Informationsportal zum Straßenverkehr und den Zulassungsstellen" steht doch groß oben drüber. Wie dumm kann man sein?
     
  3. #23 schmalle01, 02.10.2014
    schmalle01

    schmalle01 Gast

    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Expresslieferung

    innerhalb des Bestellvorgangs wir eine Expresslieferung am nächsten Werktag zwischen 7:00 - 12:00 Uhr versprochen da die Kennzeichen innerhalb von 30 min. gedruckt und an den Versand gegeben werde.
    Erst im kleingedruckten, versteckt, auf einer anderen Seite steht " wenn die Bestellung bis 14:00 Uhr erfolgt. Auf die Anfrage im Bestellformular : "wann wollen sie das Fahrzeug anmelden" habe ich morgen
    ( 02.10.2014) angegeben. Der 03.10.2014 ( Freitag ) ist bekanntlich ein Feiertag. Somit werde ich die Kennzeichen erst am Montag erhalten.
    Rechnung aber mit Expressversandkosten.
    Eine Stornierung ist aber nicht möglich.
    Ist das nun abzocke oder haben sie schlechte Programmierer die es nicht hinbekommen für eine Lieferung per Express die nicht einzuhalten ist ein entsprechendes pop up erstellen.
     
  4. #24 Theresa, 20.11.2014
    Theresa

    Theresa Gast

    Hallo,
    der Laden ist eine Saubande!

    Ich habe Kennzeichen reserviert & bestellt, jedoch wurden mir völlig andere Kennzeichen zugesendet, als ich angegeben habe (anderer Landkreis, andere Nummer!).

    Ich habe diese dann zurückgesendet (was soll ich denn damit?!), dennoch kamen bald darauf Mahnungen bis hin zum Inkassobüro. Auf meine Emails wurde mit ständig gleichen Standardantworten reagiert. Ich glaube nicht, dass dort überhaupt jemand die eingehenden Rückmeldungen liest.

    Finger weg!
     
  5. #25 BerndBrot, 21.11.2014
    BerndBrot

    BerndBrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierun

    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung. Mir wurde auch Kennzeichnen angeboten, die über 4 Jahren als gestohlen gemeldet sind und entsprechend für 10 Jahre gesperrt sind. Man freut sich natürlich bei der Zulassungsstelle. Wirklich abenteuerlich... Entschuldigung von STVA.de - Fremdwort. Verhalten ähnelt sich einem Inkassounternehmen. Man verstößt sogar gegen eigenen AGB. Dazu sind Kennzeichnen auch für 44,9€, obwohl es am Ort (bei Zulassungsstelle) nur insgesamt 18€ für 2 Kennzeichen kostet. Sprich STVA.de verbreitet falsche Information bzgl. günstigeren Kennzeichnen bei STVA. Fazit: Lust auf Abenteuer --> dann zu STVA.deVorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung. Mir wurde auch Kennzeichnen angeboten, die über 4 Jahren als gestohlen gemeldet sind und entsprechend für 10 Jahre gesperrt sind. Man freut sich natürlich bei der Zulassungsstelle. Wirklich abenteuerlich... Entschuldigung von STVA.de - Fremdwort. Verhalten ähnelt sich einem Inkassounternehmen. Man verstößt sogar gegen eigenen AGB. Dazu sind Kennzeichnen auch für 44,9€, obwohl es am Ort (bei Zulassungsstelle) nur insgesamt 18€ für 2 Kennzeichen kostet. Sprich STVA.de verbreitet falsche Information bzgl. günstigeren Kennzeichnen bei STVA. Fazit: Lust auf Abenteuer --> dann zu STVA.de
     
  6. #26 Autofreak, 23.03.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Wäre auch fast drauf reingefallen aber hab mir schon gedacht, dass da etwas faul ist. Schon komisch das Behörden angeblich mit so kommerziellen vereinen zusammenarbeiten :lol:
     
  7. #27 Unregistriert, 16.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    >Stva.de< -wieder ein Beispiel dafür wie Arschloch mit viel krimineller Energie gutgläubigen Menschen mit miesen Trick das Geld aus der Tasche zieht, dieser Wi... sollte mir mal im dunkeln begegnen...
     
  8. #28 Unregistriert, 16.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ]>Stva.de< -ist mal wieder ein Beispiel dafür wie ein Arschloch(-Verein) mit viel krimineller Energie gutgläubigen Menschen mit miesem Trick das Geld aus der Tasche zieht, dieser Wi... sollte mir mal im dunkeln begegnen...
     
  9. #29 Unregistriert, 26.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich habe mir auch Kennzeichen bei stva reservieren lassen und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
    Auch der Kontakt zur Firma ( auch wen es nur per Email ist) war kompetent schnell und zuverlässig. Also ich würde dort wieder bestellen.
     
  10. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Also ich beliebe von solchen Anbieter grundsätzlich fern und mache es direkt über das richtige Amt was natürlich auch Geld kostet was aber auch gerecht ist...
     
  11. #31 Unregistriert, 03.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Heilige scheiße. Ich hatte ja mal mega schwein. Ich War auf der Seite und hab auch mit dem Gedanken gespielt diese scheiß Kennzeichen zu kaufen habe mich dann aber gott sei dank kurzfristig dagegen entschieden. Allerdings sollte ich (um massenanfragen zu vermeiden) meine Daten angeben. (Adresse email telefon) ich voll Ochse hab das auch angegeben -.- jetzt hab ich iwie mega Muffen sausen dass da noch iwie was auf mich zukommt. Aber ich mit meiner Schwester über diese Seite gesprochen und sie arbeitet in einem großen bekannten autohaus und sie sagte mir ich soll da auf keinen Fall Kennzeichen kaufen da dass eine abzocke ist. Sie hat täglich mindestens eine Person die darauf rein gefallen ist. Es ist allerdings ein Unding dass auf YouTube innerhalb von Sekunden ein Lied unauffindbar sein kann weil die GEMA das so Mächte aber Portale wie diese abzocker können schalten und walten wie sie wollen. Armes Deutschland.
     
  12. #32 Fuchs63, 07.12.2015
    Fuchs63

    Fuchs63 Gast

    Hallo erst mal,
    ich muss mich erst mal auten ,meine Frau und ich fahren Ford
    Meine Frau brauchte ein neues /anderes Auto und das war schnell gefunden. Nun dachte meine Frau ,schaust mal bei STVA ob die mein Wunschkennzeichen haben.Das was Sie haben wollte war nicht verfügbar also suchte sie ein anderes und wollte es reservieren.
    Jetzt kommt es ,bei der Zulassungsstelle wusste man 4 Tage später nichts von einer Reservierung des Kennzeichens!und das Kennzeichen was Sie eigentlich wollte war auch verfügbar.Also hat meine Frau das genommen und Ihren Fiesta zugelassen.
    2 Tage später kommen 2 Kennzeichen und der vermerk das Die Kennzeichen bis nächstes Jahr reserviert sind.Reserviert??? ach aber 37,90 wollen Die auch noch ,haben wir erst mal nicht gezahlt.
    Nach etwa 4 E-mails an verschiedene Adressen des STVA haben wir bis heute keine Nachricht erhalten stattdessen kam am Freitag ne Mahnung.
    Wir haben das jetzt nen Rechtsanwalt übergeben wir haben die Schnautze voll .

    Gruß Isegrimm63
     
  13. #33 Costard18, 10.12.2015
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierun

    ich find's ja auch schon klasse, dass die sich Straßenverkehrsamt nennen...das ist Irreführung pur...und du zahlst und zahlst, ohne dass das Nummernschild am ende überhaupt sicher gültig ist?! Doppeltvergabe ist da keine seltenheit...ist halt eher sowas, wie gestalte dir dein wunschkennzeichen, um es an deine Haustür zu hängen...zu mehr taugt es unter umständen nicht
     
  14. #34 benny203, 11.12.2015
    benny203

    benny203 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die warnung!
     
  15. KaFi73

    KaFi73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß gar nicht, an welcher Stelle die Seite abzocken soll/will. Ich habe dort auch auch meine Kennzeichen bestellt und ich war super zufrieden mit allem. Und die Seite erfüllt auch sämtliche gesetzlichen Vorgaben für Kaufverträge via Internet (Aufstellung der ausgesuchten Waren und Kosten VOR Bestellabschluß, die Bestätigung das die AGB´s gelesen und akzeptiert wurden muss aktiv vom User angeklickt werden und zu guter Letzt ist der Button zur Bestellauslösung dort eindeutig mit der Aufschrift "jetzt kostenpflichtig bestellen" versehen. Wer bei diesen Sicherheitsmechanismen immer noch der Meinung ist, er wäre über´s Ohr gehauen worden, sollte sich mal überlegen, ob er/sie im Internet wirklich richtig aufgehoben ist. Im Supermarkt schaut man doch auch, was man braucht und knallt nicht einfach willenlos seinen Einkaufswagen voll. Am Besten dann noch während des Bezhalens die Kassiererin als Abzockerin bezeichnen, weil man ja eigentlich gar nicht so viel kaufen wollte. Hat die Kassiererin ja alles in den Wagen geschmissen oder? ;-) Also immer mal vorher nachdenken, ob das Problem nicht doch vor dem Monitor gesessen hat, bevor man andere an den Pranger stellt...
     
  16. #36 Unregistriert, 24.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wer inkl. Reservierungsservice oder kostenlos reservieren schreibt und man trotzdem bei der Zulassungsstelle diese Reservierung zahlen muss, ist ein Abzocker und somit ein Scheißverein.
    Ich bin auch drauf reingefallen! Wäre aber mit dem Abzug der Kosten bei der Zulassungsstelle zufrieden.
    Wie weit geht das Inkassobüro der STVA weiß das jemand?
     
  17. #37 auchreingefallen, 14.06.2016
    auchreingefallen

    auchreingefallen Gast

    Ich bin leider auch voll auf die dubiosen Machenschaften dieser unseriösen Firma reingefallen. Es ist traurig, dass sich eine Firma STVA Deutschland GmbH nennen darf und sogar eine website straßenverkehrsamt.de betreiben darf.
    Ich meine, der Gesetzgeber sollte dem einen Riegel vorschieben und gutgläubigen Bürgern vor solchen Unternehmen schützen, indem so was von vorne herein verboten wird.
     
  18. #38 suchreingefallen, 17.06.2016
    suchreingefallen

    suchreingefallen Gast

    Ich habe die Sache mit einem Fachanwalt für IT- und Vertragsrechgt besprochen. Es sieht so aus:

    Auf den ersten Blick hält sich die Firma an die rechtlichen Bestimmungen. Sie weist darauf hin, dass sie eine unabhängige Firma ist und kein Amt.
    Bei nährerer Betrachtung fällt jedoch sofort auf, dass es sich um eine ziemlich gerissene Geschäftsidee handelt:

    1.) Die Firmenbezeichnung STVA Deutschland GmbH und Ihre Internetseite Informationsportal zum Straßenverkehr und den Zulassungsstellen | STVA assoziieren, dass man es hier mit einem Service der deutschen Straßenverkehrsämter zu tun hat.
    2.) Das Unternehmen verkauft 2 Kennzeichen (inkl. "Reservierungsservice"?!?!) für 29,80. Die tatsächliche Reservierungsgebühr von 12,80 des Straßenverkehramtes ist in diesem Betrag nicht inberiffen und muss bei Anmeldung des KFZ beim Straßenverkehramt zusätzlich gezahlt werden. Eine Kennzeichen-Reservierung auf den Internetseiten der Straßenvekehrsämgter ist grundsätzlich kostenlos.
    3.) Das Unternehmen stellt sich so dar, dass man Geld spart. Tatsächlich kosten die Schilder aber bei einem Schildermacher vor Ort angefertigt nur 12,-€.
    4.) Das Unternehmen suggeriert eine schnellere Abwicklung, als es vor Ort beim Straßenamt möglich wäre, weil es verspricht, dass die Schilder schon am nächsten Tag nach der Bestellung per DHL geliefert werden. Die Anfertigung bei einem Schildermacher vor Ort, von denen es in unmittelbarer Nähe zu jedem Straßenverkerhtsamt meißt mehrere gibt, dauert hingegen nur 5 Minunten, inkl. Zahlvorgang.
    5.) Es wird eine kostenpflichtige Telefonnumer angegeben, unter der man lediglich eine automatische Ansage erhält, dass das Unternehmen ausschließlich per Email erreichbar ist.
    6.) Das Widerrufsrecht wird von vorne herein ausgeschlossen.

    Die Firma ist kein Einzelfall.
    Etliche Betreiber arbeiten ähnlich, zum Teil zu noch unverschämteren Konditionen, wie z.B. Wunschkennzeichen online reservieren und bestellen oder Wunschkennzeichen hier prüfen und reservieren - bundesweit und viele weitere.
    Die Betreiber betreiben einigen Aufwand, dass Ihre Seiten bei google-Suchen ganz hoch oben auf der Trefferliste stehen.

    Ich werde zusammen mit meinem Anwalt eine Grundsatzentscheidung zu solchen Untenehmen anstreben. Insbesondere beim Betreiber von Informationsportal zum Straßenverkehr und den Zulassungsstellen | STVA gilt zu klären, in wie weit die Nutzung der Domäne Informationsportal zum Straßenverkehr und den Zulassungsstellen | STVA irreführend ist. Schließlich handelt es sich um ein "Amt".
    Zum Vergleich soll aufgefühft werden, dass jeder die Möglichkeit hat, z.B. eine Seite www.bundeskanzleramt-nachichten.de zu registrieren.

    Wir planen eine Unterschriften-Aktion. Wer sich beteiligen möchte, bitte einfach hier ins Forum schreiben. Ich werde dann später mehr dazu schreiben und erklären wie es weiter geht.
     
  19. #39 binauchblöd, 21.06.2016
    binauchblöd

    binauchblöd Gast

    ... bin auch reingefallen - Zeitdruck und keine Erfahrungen mit den Zulassungsgepflogenheiten. So blöde Leute sucht diese unseriöse Firma - die Masche funktioniert. Das "Internet-Geschäft" hat zusätzlich zwei Tage gekostet, weil die Schilder nicht pünktlich kamen, dazu unter dem Strich das 4-fache, das ich auf normalem Weg für die Schilder bezahlt hätte und der Ärger mit der Zulassungsstelle, weil ich für das Wunschkennzeichen eigentlich nicht zweimal bezahlen wollte. Musste mich von denen aufklären lassen ... sehr peinlich. Ich hoffe, dass die in diesem Forum angekündigte Klage zum Erfolg führt. Der am ehesten angreifbare Punkt ist die Sache den Gebühren für das Wunschkennzeichen - hier liegt m.E. eine eindeutige Irreführung mit dem Hintergrund vor, andere zu schädigen (= Betrug).
     
  20. #40 unregistriert, 11.07.2016
    unregistriert

    unregistriert Gast

    Ich bin ebenfalls auf die STVA - Verbrecher hereingefallen.
    Nach Rücksprache mit meinem Anwalt ist die Angelegenheit nicht ganz einfach, weil die Schilder extra angefertigt werden. Bei mir kam aber noch hinzu, dass STVA behauptet sie können von einem auf den nächsten Werktag die Schilder zusenden, weswegen ich extra Urlaub genommen habe. Natürlich waren die Schilder nicht fristgerecht da. Ich hatte Freitags bestellt und bin davon ausgegangen, dass ich dann spätestens am Montag mit den Schildern rechnen konnte. Zudem habe ich ja per Express die Schilder bestellt, weswegen sie noch teurer waren. Da es sich aber aus Sicht des Anwalts um einen Fixkauf gehandelt hat und dieser nicht fristgerecht abgewickelt werden konnte, sollte ich von dem Vertrag zurücktreten können.
    So oder so ist STVA eine eher kriminelle Vereinigung als ein ernsthaftes Unternehmen. Beim Landratsamt teilte man mir direkt mit, dass Ärgernisse mit dieser Firma schon geläufig waren. Diese Personen sollten gerichtlich verdonnert werden. Eine riesige Frechheit was die sich erlauben. Wie habt Ihr die Probleme mit STVA erledigt? Was ist mit der genannten Unterschriftenaktion? Sammelklage? Es wäre interessant zu erfahren, wie viel Geld STVA auf diese Art schon ergaunert hat.
     
Thema: Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stva.de

    ,
  2. www.stva.de

    ,
  3. stva deutschland gmbh

    ,
  4. stva deutschland gmbh erfahrungen,
  5. stva deutschland gmbh berlin,
  6. stva.de abzocke,
  7. stva erfahrungen,
  8. stva gmbh,
  9. stva berlin,
  10. stva deutschland,
  11. stva.de erfahrungen,
  12. erfahrungen mit stva.de,
  13. stva.de seriös,
  14. strassenverkehrsamt.de seriös,
  15. www.stva.defeinstaubplakette,
  16. www.stva.dehilfe,
  17. stva.dehilfe,
  18. stva betrug,
  19. stva de,
  20. stva deutschland gmbh telefonnummer,
  21. wunschkennzeichen-reservieren.de seriös,
  22. STVA Bewertung,
  23. stva seriös,
  24. stva kennzeichen ,
  25. stva erfahrung
Die Seite wird geladen...

Vorsicht Falle ! STVA.de STVA Deutschland GmbH hat KEINE kostenlose Reservierung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Vorsicht "GoGameGo"

    Vorsicht "GoGameGo": Hallo! Post Vielleicht nicht zum Thema, auch ich weiß nicht, Sie konfrontiert mit einem ähnlichen Problem, oder nicht. Aber hier sind die...
  3. Firma Carmobil - Vorsicht!!!!

    Firma Carmobil - Vorsicht!!!!: Hallo.... Hier mal eine Erfahrung von mir mit der Firma Carmobil OHG aus Hildesheim. www.carmobil-hi.de Ich wollte meinen Audi 80 verkaufen. Hatte...
  4. Scheiben fluten... VORSICHT!

    Scheiben fluten... VORSICHT!: Hi Ich kann euch vor der Firma COLOR TEC nur warnen !!! Die Firma bieten ein Scheiben Tönungs Verfahren an, Scheiben mit einem speziellen Lack...