Vorglühlbirne geht falsch

Diskutiere Vorglühlbirne geht falsch im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem. Ich fahre ein VW Sharan Bj...

  1. #1 Barnabas, 28.09.2021
    Barnabas

    Barnabas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem.

    Ich fahre ein VW Sharan Bj 2004 1,9l TDI mit 131 PS.

    Was ich nun bemerkt habe das die Vorglühlampe falsch aus geht.

    Wenn der Motor kalt ist und ich vorglühe, erlischt die Lampe sofort. Wenn der Motor warm ist, ich das Auto nur mal kurz abstellen leuchtet die Lampe ewig.



    Wo könnte hier der Fehler liegen?



    Ich habe schon alle Foren durchgeschaut und auch den Google gefragt. Leider habe ich diese Problem oder eine Antwort hierfür noch nicht gefunden.



    Grüße
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Vorglühlbirne geht falsch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 28.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Bei aktuellen Außentemperaturen glüht der auch nicht vor, insofern ist das Verhalten bei kaltem Motor eigentlich auch normal.
    Bei warmen Motor sollte er es natürlich noch viel weniger tun.
    Sind Fehlereinträge vorhanden? Wenn nicht, einen Messwertabgleich mittels markenspezifischem Diagnosegerät zwischen G62 und G2 durchführen. Sowohl bei kaltem, als auch bei warmen Motor.
     
  4. #3 Barnabas, 28.09.2021
    Barnabas

    Barnabas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich habe das Auto erst seid ca. 3 WOCHEN und ein Diagnosegerät noch nicht angeschlossen.
    Werde dies aber kommende Woche dann tun.
    Danke
     
Thema:

Vorglühlbirne geht falsch

Die Seite wird geladen...

Vorglühlbirne geht falsch - Ähnliche Themen

  1. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  2. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  3. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  4. Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...

    Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Fornun gestoßen. Ich muss euch gleich gestehen, dass ich weder Audi...