Vorglühlampe blinkt

Diskutiere Vorglühlampe blinkt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hilfe, nachdem ich meinem A$ 1.9TDI Starthilfe hab geben lassen, da Batterie leer war (Licht angelassen), blinkt nun die Vorglühlampe. Wo liegt...

  1. #1 Tester1, 29.03.2004
    Tester1

    Tester1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, nachdem ich meinem A$ 1.9TDI Starthilfe hab geben lassen, da Batterie leer war (Licht angelassen), blinkt nun die Vorglühlampe. Wo liegt das Problem??? Etwa weil mit nem Benziner Starthilfe gegeben wurde??? Hab mal gehört man sollte eigtl nur Diesel-Diesel machen???
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 29.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm.. glaube mal nicht, dass ein diesel anderen strom liefert als ein benziner [​IMG]
    es kann allerdings sein, dass sich durch das überbrücken evtl bei dir ein paar fehler im fehlerspeicher abgelegt haben. lass diesen einfach mal beim freundlichen händler auslesen (und natürlich auch löschen).
    ...dann schaun ma weiter [​IMG]
     
  4. #3 Tester1, 29.03.2004
    Tester1

    Tester1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    beim freundlichen audihändler muss ich doch sicher dafür löhnen..oder? [​IMG]
    Denn ansonsten merk ich nichts von leistungsabfall oder dergleichen aber will halt nicht plötzlich irgendwo stehenbleiben...
     
  5. #4 Schraubi-Schlumpf, 29.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also normalerweise berechnet man dir es nicht, nur mal eben den fehlerspeicher auszulesen. schliesslich hoffen die, dir anschliessend eine reparatur zu verkaufen [​IMG] .das dauert keine 5 minuten, und kann eben mal so am auto gemacht werden. dafür brauchst du noch nicht mal in die halle selber rein.
    wenn die vorglühkontrollleuchte exakt seit dem überbrücken leuchtet, denke ich, dass es damit im zusammenhang steht. evtl hat sich nur die "software" aufgehängt. [passiert z.b. gerne mit schiebedächern beim überbrücken, gehen dann auf und nicht mehr zu]

    im schlimmsten fall hast du dir evtl ein steuergerät "zerschossen", was bei starthilfe geben/nehmen mit falschen starthilfekabeln passieren kann ( betone: k a n n !)

    liegenbleiben wirst du auf jeden fall kaum wegen einer nicht voll funktionstüchtigen vorglühanlage, evtl hast du startschwierigkeiten bei kälteren temperaturen.

    also...nix wie hin zum händler und fehlerspeicher auslesen lassen...
    ... und anmerkung nebenbei: alles wo:"sporadisch" ( auf manchen ausdrucken: "/sp" ) steht : unwichtig, bloss im auge behalten... [​IMG]
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tester1

    Also mal ehrlich..haben die Freundlichen Audi Partner...ich betone Partner..lol ehrlich diesen abzockerruf???

    dann bist du beim falschen ...oder trittst du falsch auf..!

    ich kann aus eigener erfahrung sagen ..wenn bei uns wer mit genau deiner Fehlerbeschreibung auf den hof kommt und nett fragt ob man da mal nachschauen könnte...wird das getan..entweder vom Kundendienst oder es sprintet einer aus der Werkstatt auf den Hof!..
    so übel sind die Burschen nu wirklich nicht....mal Lanze dafür bricht..gg

    nein es kommt häufiger vor das sich mal ein steuergerät nach dem Überbrücken meldet...Daddy ist mal 1/4 Jahr mit der Airbagleuchte rumgefahren nur damit das Airbagsteuergerät melden konnte das die Spannung an Klemme 30 mal zu niedrig war...gg

    das können eigendlich so ziemlich alle SG`s......einfach lösche lassen und wenn nix mehr blinkt ...weiterfahren..

    Nur einen Tipp: Das Werk empfielt nas Massekabel beim Überbrücken am Motor anzuschliessen und nicht an der Batterie...frag nicht wieso..ich weiß es nicht..ich gebs nur mal so weiter...

    Und als kleinen Tipp am rande ..nen Fünfer in die Kaffekasse erhällt die Freundschafft und spart manchmal bares geld..gg

    Frohe ostern usw...

    berichte mal von deinen erlebnissen diesbezüglich
     
Thema: Vorglühlampe blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 vorglühlampe blinkt

    ,
  2. audi a6 vorglühlampe blinkt

    ,
  3. audi a3 vorglühlampe blinkt

    ,
  4. vorglühlampe blinkt audi a4,
  5. Audi A6 4b vorglühlampe blinkt,
  6. vorglühlampe blinkt audi,
  7. http://www.pkw-forum.de/6390-vorgluehlampe-blinkt.html,
  8. Audi a3 8l vorglühlampe blinkt,
  9. golf 3 vorglühlampe blinkt,
  10. passat 3c vorglühlampe blinkt,
  11. a4 vorglühlampe blinkt,
  12. audi a4 1 9 tdi vorglühlampe blinkt,
  13. vorglühlampe blinkt audi a4 b5,
  14. audi a3 diesel vorglühlampe blinkt,
  15. audi a4 b8 vorglühlampe blinkt,
  16. a4 b5 vorglühlampe blinkt,
  17. passat 3b vorglühlampe blinkt,
  18. vorglühlampe blinkt audi a6,
  19. vw passat 3c vorglühlampe blinkt,
  20. golf 4 tdi vorglühlampe blinkt,
  21. audi a6 vorglühanzeige blinkt,
  22. golf 3 sdi vorglühlampe blinkt,
  23. audi a4 TDI Vorglühlampe blinkt,
  24. golf 4 vorglühlampe blinkt,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo Leute habe ihr ein Problem mit meinem alten A4 b5 1.9 TDI bj 97 die Vorglühlampe blinkt auf und der Motor läuft im Notlauf. Könnte die...
  2. HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

    HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!: hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...
  3. 35I-Passat TDI Vorglühlampe blinkt

    35I-Passat TDI Vorglühlampe blinkt: Bei Klemme 15 klackert das Ladedruckbegrenzungsventil. Darüber hinaus blinkt bei Geschwindigkeiten >120 km/h die Vorglühlampe im Kombi, die...