Vorglühkontrollleuchte blinkt bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Vorglühkontrollleuchte blinkt bei Anhängerbetrieb im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hatte jemand schon mal folgendes Problem: beim Fahren mit Anhänger (im Leerzustand) leuchtete die Vorglühkontrollleuchte meines 12 Jahre...

  1. #1 MacKenzie, 30.08.2009
    MacKenzie

    MacKenzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte jemand schon mal folgendes Problem: beim Fahren mit Anhänger (im Leerzustand) leuchtete die Vorglühkontrollleuchte meines 12 Jahre alten Golf III SDI (47 kw) immer wieder auf. Betätigte ich das Bremspedal, erlosch sie für einige Minuten, ging dann aber wieder an. Selbes Spiel von vorn: bremsen, Leuchte aus, einige Minuten fahren, Leuchte blinkt wieder...
    Das Aufleuchten der Kontrollleuchte ging einher mit Leistungsverlust, der aber nach dem Betätigen der Bremse wieder weg war.

    Heute - beim Fahren ohne Anhänger, leuchtete sie nicht ein einziges Mal auf, obwohl ich wieder die selbe Strecke bei gleicher Geschwindigkeit gefahren bin. Es war auch kein Leistungsverlust zu bemerken.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß MacKenzie
     
  2. #2 fuchs_100, 30.08.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Verkabelung am Anhänger (Speziell Stopplicht) überprüfen lassen. Mit Sicherheit ist hier ein Fehler im System! Außerdem Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. #3 Martin R, 06.09.2009
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal besonders die Masse vom Anhänger.
     
  4. #4 MacKenzie, 15.09.2009
    MacKenzie

    MacKenzie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es hat tatsächlich am Anhänger gelegen (war von einer Leihfirma). Besten Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    MacKenzie
     
Thema: Vorglühkontrollleuchte blinkt bei Anhängerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 vorglühlampe blinkt

    ,
  2. vw t5 vorglühlampe blinkt

    ,
  3. t5 vorglühlampe blinkt keine leistung

    ,
  4. audi a4 vorglühlampe blinkt während fahrt,
  5. vorglühlampe blinkt t5,
  6. vw t5 vorglühanlage blinkt,
  7. audi a4 8k vorglühlampe blinkt,
  8. glühkerzen kontrolleuchte t5,
  9. vorglühlampe blinkt anhänger,
  10. t5 glühlampe blinkt,
  11. vw t5 vorglühlicht blinkt,
  12. vw t4 vorglühkontrollleuchte blinkt,
  13. vorglühkontrollleuchte audi a4,
  14. blinker geht nicht nach hänger fahren vw,
  15. audi a4 103 kw glühlampe blinkt leistungverlust,
  16. t4 vorglühlampe blinkt blinker,
  17. leistungsverlust vw t5 im Anhänger Betrieb ,
  18. blinkende glühspirale bei anhängerbetrieb,
  19. vorglühanzeige leuchtet wenn ein anhänger dran ist,
  20. audi 8k vorglühlampe blinkt,
  21. passat 3c vorglühlampe blinkt leistungsverlust,
  22. kontrollleute blinkt t5,
  23. vw t5 glühspirale blinkt,
  24. glühkerzen kontrollleuchten audi A4,
  25. vorglühlampe blinkt golf 5 anhänger
Die Seite wird geladen...

Vorglühkontrollleuchte blinkt bei Anhängerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Hallo Leute habe ihr ein Problem mit meinem alten A4 b5 1.9 TDI bj 97 die Vorglühlampe blinkt auf und der Motor läuft im Notlauf. Könnte die...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  4. Vorglühkontrollleuchte...

    Vorglühkontrollleuchte...: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen fahre ich einen A6 2,5 TDi Quattro. Ca. 15 Sekunden nach dem der Motor gestartet wird fängt die...
  5. Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt

    Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt: Golf III GTD Vorglühkontrollleuchte blinkt Hallo! Mein Golf III GTD mit 55 kW hatte Kaltstartschwierigkeiten. Habe nun die Glühkerzen...