Vorglühanlage?

Diskutiere Vorglühanlage? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Ich habe eine Polo 6N2 BJ.2000 , 75PS, 3Zyl., 5Türer als TDI Nun habe ich Probleme beim Vorglühen, und zwar: Manchmal, sehr...

  1. #1 JanPeve, 21.12.2004
    JanPeve

    JanPeve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Polo 6N2 BJ.2000 , 75PS, 3Zyl., 5Türer als TDI

    Nun habe ich Probleme beim Vorglühen, und zwar:

    Manchmal, sehr unterschiedlich, glüht er unheimlich lange vor, und wenn ich ihn denn starte schießt er mit der Drehzahl in die Höhe, als wenn man ein moment mit dem Gas spielt!
    Es kommt meistens nur denn vor, wenn ich kurzstrecjen fahre beim Einkaufen und öffter mal nur 2-5 km (so den dreh) fahre.

    Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?
    Hat jemand einen Schaltplan für die Vorglühanlage, und Drehzalerfassung/regelung?

    Vielen Dank

    Jan
     
  2. #2 Martin R, 23.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und den Stellgliedtest sowie ein Monitoring durchführen.
     
  3. #3 Mickey0123, 24.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    kenne den fehler...ist mir aus einem sharan 2004er bekannt...



    springt schlecht an...bzw glüht unnormal lange vor, oder garnicht...
    die drehzahl erhöht sich beim start und auch wenn er im leerlauf ist steigt die drahzahl ab und zu leicht an...

    im fehlerspeicher ist dann meistens nichts drin...aber wenn man im mwb nachschaut...sieht man doch deutlich, was der temperaturfühler für sprünge in allen richtungen macht...so das das motorsteuergerät hin und her regelt und dabei alles möglich verstellt..

    würde ersteinmal diesen fühler rausschmeissen...das geht schnell und einfach...kostet nicht die welt und normalerweise leicht zu wechseln(vorsicht vor dem druck im kühlwasserbereich!!)

    gruß mickey
     
  4. #4 JanPeve, 28.12.2004
    JanPeve

    JanPeve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Vorglühanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11010-vorgluehanlage.html

    ,
  2. schaltplan Glühanlage

    ,
  3. vorglühanlage schaltplan

    ,
  4. sharan vorglühanlage,
  5. vorglühanlage sharan,
  6. Glühanlage schaltplan,
  7. sharan vorglühsicherung,
  8. Vorglühsicherung sharan,
  9. schaltplan vorglühanlage audi a3,
  10. polo 6n vorglühen,
  11. sharan glühanlage,
  12. schaltplan vorglühen,
  13. vorglühanlage,
  14. polo 6n vorglühsicherung,
  15. vorglühsicherung a6 c4,
  16. passat 2.5 tdi vorglühzeit,
  17. audi a6 bj.96 vorglühanlage,
  18. wo befindet sich die sicherung für glühkerzen 80A A6 C4 Bj 96,
  19. audi a6 2.5 tdi vorglüh,
  20. f,
  21. schaltung A6 4F Glühanlage,
  22. stromlaufplan audi a6 vorglühanlage,
  23. vorglühanlage schaltplan passat 2 5 tdi,
  24. schaltplan vorglühanlage passat 3b,
  25. vorglühanlage schaltplan audi
Die Seite wird geladen...

Vorglühanlage? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten

    Vorglühanlage und Abgasanlage leuchten: Hallo zusammen, erstmal hab ich zu meinem Problem kein klaren thread gefunden!! Mein Problem: Bei meinem Golf5 1,9 Tdi Variant,77kw,...
  2. Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW

    Audi a6 2,5 l TDI bj 1995 C4 85 KW: Hallo kann mir mal einer Helfen . mein Wagen springt nach längeren Stehen nicht so leicht an bevor ich nun neue Glühkerzen mir besorge Prüfe ich...
  3. Vorglühanlage

    Vorglühanlage: Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe springt mein Golf IV SDI morgens nur nach langem orgeln an!!! Jetzt habe ich schon die...
  4. Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???

    Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???: Hallo, habe zwei kurze Fragen: 1. Wo befindet sich die in der Betriebsanleitung auf Seite 163 beschriebene Sicherung für die Vorglühanlage (80...