Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor

Diskutiere Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Irgend etwas stimmt bei meiner Vorglühanlage nicht. Selbst bei außen Temperaturen von über 10 Grad und...

  1. #1 Audipower45, 17.11.2014
    Audipower45

    Audipower45 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    ich habe folgendes Problem.
    Irgend etwas stimmt bei meiner Vorglühanlage nicht.
    Selbst bei außen Temperaturen von über 10 Grad und warmen Motor will er Vorglühen zwischen durch will er nicht vorglühen selbst bei kalten Motor und außen Temperaturen von über 10 Grad. Der Motor springt im kalten zustand da zu besser an als wenn er warm ist.
    Diagnose sagt keine Fehlercodes vorhanden.
    Kann mir einer weiter helfen weil es stört mich einfach und es muss ja irgend wo ein Fehler vorliegen sonst würde er ja nur bei kalten Wetter vorglühen (Motor Kalt) und egal wie warm oder kalt es draußen ist dürfte er nicht vorglühen wenn der Motorwarm ist.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motortemperatur im Motorsteuergerät prüfen und mit Messwert des Schalttafeleinsatzes abgleichen.
     
  3. #3 Audipower45, 20.11.2014
    Audipower45

    Audipower45 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motortemperatur laut Diagnose und Kombiinstrument identisch.
    Hatte den Sensor für Kühlwasser auch schon getauscht. Habe jetzt gesehen das unten im Kühlwasserschlauch auch noch ein Sensor sitzt. Hatte bis jetzt nur den Sensor oben links neben der linken Zylinderreihe gewechselt (Mit 4 Kabeln).
     
  4. #4 fuchs_100, 20.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Identisch - ok, aber sind die Werte auch plausibel? Du schreibst ja, dass er bei kaltem Motor nicht vorglüht. Also konkret mal hier die Motortemperatur prüfen und auch mal den Glühstatus in den Messwertblöcken prüfen.
     
Thema: Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühstatus vscd

    ,
  2. Vorglühanlage Glühstatus VCDS audi

    ,
  3. 2 5tdi akn vorglühanlage

Die Seite wird geladen...

Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor - Ähnliche Themen

  1. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

    Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...
  2. Golf IV Piepston beim Vorglühen

    Golf IV Piepston beim Vorglühen: Unser Golf IV piepst bis Vorglühen beendet ist. Was hat das zu bedeuten? Dieses Problem hatten wir vor zwei Monaten bereits, nach der großen...
  3. piepsen beim vorglühen

    piepsen beim vorglühen: hallo, bei meinem passat piepst es beim vorglühen mehrmals hintereinander (mehr als 3 mal). allerdings auch nicht so laut, wie die üblichen...
  4. Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt

    Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt: Hallo im Forum, ich hatte leider keinen Erfolg mit der Suchfunktion in sämtlichen Foren-es blinkte die Vorglüh-Leuchte während der Fahrt. Ich...
  5. Golf 3 TDI Vorglüh Symbol

    Golf 3 TDI Vorglüh Symbol: Hallo leute an meinem Winterauto einem Golf 3 TDI bilnkt seit gestern das Vorglüh Symbol im Sek. Takt wärend der Fahrt. Hatte in meiner Freundin...