Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo im Forum, ich hatte leider keinen Erfolg mit der Suchfunktion in sämtlichen Foren-es blinkte die Vorglüh-Leuchte während der Fahrt. Ich...

  1. #1 belldriver, 02.12.2006
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Hallo im Forum,

    ich hatte leider keinen Erfolg mit der Suchfunktion in sämtlichen Foren-es blinkte die Vorglüh-Leuchte während der Fahrt. Ich konnte keine Änderungen bzgl. Geräusche, Ansprechverhalten, etc. feststellen. Nach einer scharfen Rechtskurve erlosch die Anzeige seltsamerweise wieder. Bis heute ist es nicht mehr dazu gekommen. Weiterhin leuchtet ab und zu die ESP-Leuchte auf (kein Blinken). Nachdem ich den Motor abschalte und wieder einschalte ist alles wieder normal. Ich fahre einen Golf IV Variant BJ 12.2001 mit 96 kW. Als Hinweis: ich habe mir vor kurzem ein Komfortblinkermodul orig. VW nachgerüstet. Evtl. besteht da ein Zusammenhang mit der Fahrzeugelektrik?

    Gruß

    Belldriver
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 aGolffahrer, 02.12.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    ich würde mal zum Freundlichen gehn und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

    wenn die Vorglühlampe und/oder ESP Lampe angeht wird was im Fehlerspeicher abgelegt
     
  4. #3 belldriver, 28.12.2006
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Habe mir über die Feiertage Rat bei meinem Cousin geholt (VW-Mitarbeiter; ehemaliger KFZ-Mechaniker). Ist interessant, was heutzutage alles für Technik im Auto steckt. Und wo überall was sitzt. Vorschlag von ihm ist abzuwarten, ob die Vorglühanzeige erneut blinkt. Dann, wie schon angeraten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Zu der ESP-Geschichte meinte er, daß es häufig der Lenkwinkelsensor ist, der die Kontrollanzeige zum Leuchten bringt. Aber auch hier kann er mir nur raten den Fehlerspeicher zu bewerten. Wegen dieser ESP-Leuchte war ich schon einmal bei VW-ein Wackelkontakt soll die Ursache gewesen sein-150,- € Reparaturkosten!!!
    Warten wir´s ab.

    Danke

    Gruß

    Belldriver

    Na das ist vielleicht ein Ding-es geht um die erneut blinkende Kontrolleuchte der Vorglühanzeige. Habe mir bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen-und? Kein Fehler bezüglich dieser Geschichte-aber eine andere Fehlermeldung tauchte auf-Bremslichtschalter defekt. Das erklärt die leuchtende ESP-Anzeige. Ein Werkstattmeister sagt, daß die Vorglühanzeige auch wegen des defekten Bremslichtschalters aufleuchten könnte. Denn bei Ausfall des ESP wird auch die Motorsteuerung in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb blinkts. Der Schalter wird morgen ersetzt und dann bin ich mal gespannt...
     
  5. #4 ron2703, 25.04.2007
    ron2703

    ron2703 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDi GTI
    KW/PS:
    81/110
    Baujahr:
    99
    MKB/GKB:
    ABV
    Hallo das selbe Proglem hatte ich auch schon aber zusätzlich sprang die karre dann nicht mehr an.
    Das Ende vom lied war dann das die bei vw Das Motorsteuergerät tauschen mussten .Kosten: freundliche 1200
     
  6. #5 pampersbomber, 11.12.2008
    pampersbomber

    pampersbomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1,9 TDI
    KW/PS:
    96 KW
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    3BG
    hatte das prob heute und mein passat stotterte um die 60 km/h herum

    es wurde der bremslichtschalter ausgetauscht und 2 kaputte glühlampen für 50 eus
     
  7. #6 pampersbomber, 11.12.2008
    pampersbomber

    pampersbomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1,9 TDI
    KW/PS:
    96 KW
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    3BG
    nun läuft er wieder wie hanne
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26249-vorglueh-leuchte-esp-leuchtet-waehrend-fahrt.html

    ,
  2. passat 3bg esp leuchtet

    ,
  3. vorglühlampe blinkt während der fahrt vw

    ,
  4. vw warnleuchten vorglühlampe leuchtet während fahrt,
  5. f,
  6. vw passat 3bg abs esp leuchtet,
  7. vorglühlampe blinkt esp leuchtet,
  8. passat 3bg vorglühlampe blinkt,
  9. Audi A6 4b vorglühlampe blinkt,
  10. vw esp leuchtet,
  11. esp vorglüh kontrollleuchte,
  12. vw passat esp lampe leuchtet,
  13. vw passat vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  14. passat 3bg kontrollleuchte vorglühen blinkt,
  15. passat esp leuchtet,
  16. esp leuchtet passat 3bg,
  17. passat 2006 vorglühlampe blinkt während der fahrt,
  18. kontrollleuchte ESP und ABS leuchtet auf Audi A6,
  19. esp leuchte verursacht vorglühlampe,
  20. Audi vorglühsymbol blinkt und espSymbol blinkt,
  21. esp lampe an vorglühwendel blinkt 3bg,
  22. esp und vorglühlampe blinkt,
  23. passat 3bg abs esp leuchtet,
  24. passat 3bg glühspirale blinkt,
  25. vw passat 3bg vorglühlampe blinkt
Die Seite wird geladen...

Vorglüh-Leuchte/ESP leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor

    Vorglüh verhalten 2,5 TDI AKN Motor: Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Irgend etwas stimmt bei meiner Vorglühanlage nicht. Selbst bei außen Temperaturen von über 10 Grad und...
  2. Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt

    Warnungen im Display : Störung im Abgassystem + Vorglühen blinkt: Seit 2 Tagen beobachte ich einen seltsamen Effekt. Plötzlich ging das Symbol für "Störung im Abgassystem" nach dem Starten nicht aus und...
  3. Golf IV Piepston beim Vorglühen

    Golf IV Piepston beim Vorglühen: Unser Golf IV piepst bis Vorglühen beendet ist. Was hat das zu bedeuten? Dieses Problem hatten wir vor zwei Monaten bereits, nach der großen...
  4. piepsen beim vorglühen

    piepsen beim vorglühen: hallo, bei meinem passat piepst es beim vorglühen mehrmals hintereinander (mehr als 3 mal). allerdings auch nicht so laut, wie die üblichen...
  5. Golf 3 TDI Vorglüh Symbol

    Golf 3 TDI Vorglüh Symbol: Hallo leute an meinem Winterauto einem Golf 3 TDI bilnkt seit gestern das Vorglüh Symbol im Sek. Takt wärend der Fahrt. Hatte in meiner Freundin...