Vorförderpumpe

Diskutiere Vorförderpumpe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hello2all, ich konnte heute morgen nicht starten, laut Pannendienst kommt kein Diesel nach vor. Der Fehlerspeicher läßt einen Defekt der...

  1. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hello2all,

    ich konnte heute morgen nicht starten, laut Pannendienst kommt kein Diesel nach vor. Der Fehlerspeicher läßt einen Defekt der Vorförderpumpe vermuten. Kann das mit den -10 Grad zusammenhängen, die wir heute morgen hatten?
    Weiss jemand, was so ein Teil kosten darf inkl. Arbeit? Hoffentlich nicht so viel wie im letzten Frühjahr die Einspritzpumpe ...
    Jedenfalls reicht es mir jetzt, ich werde den Wagen so schnell wie möglich verkaufen. In 2005 habe ich fast 7.000 EUR an Reparaturen und Inspektion gezahlt und das bei mickrigen 25.000 km / Jahr. Nie mehr wieder diesen 2.5 TDI V6 Motor und das lausige Schaltgetriebe kann mir auch gestohlen bleiben. Mein Leihwagen ist ein neuer Jetta mit 2.0 TDI, der zieht genau so gut wie der A6 und ist spitze verarbeitet. Da fragt man sich, warum man für einen neuen A6 das Doppelte zahlen soll ...

    Danke für eure Tipps im vorhinein und
    viele Grüße aus dem sibirisch kalten Wien (derzeit ca. -14 Grad)
    Kaycee
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 23.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    so wie ich das sehe, kostet das ding in etwa 300€ (inkl märchensteuer). einbau würde ich auf ca 100-150€ schätzen.
     
  3. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das selbe Problem, bin bereits kurz vom Durchdrehen. A6 2.5 TDI `99

    Die Einspritzpumpe habe ich wie folgt getestet, Vorlaufschlauch nach dem Filter abziehen, Behälter basteln z.B. Plastikflasche, an den Schlauch anschliesen, damit die Pumpe es nicht so schwer hatt die Überwurfmuttern am Düsenstock lockern und starten, Muttern anziehen und wieder starten, sollte nach einiger Zeit anspringen, falls nicht stimmt mit der Einspritzpumpe was nicht.

    Ich habe die Kraftstofffördereinheit, die Pumpe im Tank, ausgetauscht, dann habe ich den Filter und den Schlauch zum Tank gefüllt und gestartet, das Auto ist angesprungen und ich bin damit ca. 30 km gefahren, war ca. 1 Stunde weg und das Auto ist nur schwer angesprungen, zuhause angekommen habe ich das Auto ausgemacht, nach ca. 10 min. wieder probiert, das Auto springt an und geht wieder aus, in der durchsichtigen Vorlaufleitung ist Luft.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Muß die Kraftstoffpumpe irgendwie entlüftet werden?
    Ich habe auch den Strom an der Sicherung gemessen 4,5A , dass heißt die Pumpe ist in Ordnung.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Conner
     
  4. #4 AudiV6TDI, 07.03.2006
    AudiV6TDI

    AudiV6TDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte im letzten Jahr nach dem Zahnriemenwechsel bei Audi auch Ärger.Falsche Schraube in der Umlenkrolle,dann nach 80km Riemen umgesprungen.Werkstatt hat den Fehler aber erst woanders gesucht.
    Zweimal Vorförderpumpe gewechselt.Ich habe mich dann bei Bosch schlau gemacht.Sehr nette Leute, haben
    sich sehr bemüht.Bosch Auskunft:
    // Die Vorförderpumpe baut keinen Druck nach vorne auf. Die Einspritzpumpe saugt selbst an.Die Pumpe im Tank füllt nur den Schwallbehälter wegen Zerklüfteten Tank.Wenn der Tank voll ist brauchte man die Pumpe nicht.Liegt dann voll im Diesel.Vorpumpe ist nicht Störanfällig.
    Meine EP hat 218000km gehalten.
    Zum testen 5 Ltr. Kanister im Motorraum und dann prüfen ob der Motor läuft.
    Werkstatt total unfähig.Ungaubliche Sauerei.Haben drei Wochen gebraucht bis die Köpfe demontiert wurden.Ventile waren natürlich krumm.
    Das Entlüften an den Einspritzleitungen an den Düsen bringt was.
    Gruß Wilhelm
     
Thema: Vorförderpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorförderpumpe audi a6

    ,
  2. wo sitzt die kraftstoff-fördereinheit beim vw 2.5 tdi

    ,
  3. vorförderpumpe Passat 3BG

    ,
  4. vorförderpumpe passat 3c,
  5. kraftstoff-fördereinheit passat 3c,
  6. vw passat Vorförderpumpe ,
  7. http://www.pkw-forum.de/15897-vorfoerderpumpe.html,
  8. vorförderpumpe,
  9. passat 3c vorförderpumpe,
  10. a6 vorförderpumpe,
  11. vorförderpumpe vw passat,
  12. vorförderpumpe audi a8,
  13. kraftstofffördereinheit passat 3c,
  14. vorförderpumpe audi a6 2 5 tdi,
  15. vw passat 3c vorförderpumpe,
  16. passat 3c kraftstofffördereinheit,
  17. bosch diesel vorförderpumpe,
  18. vorförderpumpe diesel funktion,
  19. vorförderpumpe passat 3b,
  20. vorförderpumpe prüfen,
  21. kraftstoff-fördereinheit passat,
  22. Vorförderpumpe Audi A2 Diesel,
  23. f,
  24. audi a6 tdi vorförderpumpe,
  25. vorförderpumpe diesel
Die Seite wird geladen...

Vorförderpumpe - Ähnliche Themen

  1. verkabelung der kraftstoff-und vorfoerderpumpe 86c

    verkabelung der kraftstoff-und vorfoerderpumpe 86c: moin moin...bin jetzt gerade dabei meinen polo zum finalen aufbau vorzubereiten habe fast alles zusammen...kann mir ma einer sagen wie ich die...