Vordersitze A4 B5 ausbauen

Diskutiere Vordersitze A4 B5 ausbauen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Ich möchte bei meinem A4 B5 Bj. 2000 die Vordersitze ausbauen - brauche ich da Spezialwerkzeug? Ist das sehr aufwendig? Brauche bitte ein...

  1. #1 jack-01, 10.07.2007
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte bei meinem A4 B5 Bj. 2000 die Vordersitze ausbauen - brauche ich da Spezialwerkzeug? Ist das sehr aufwendig?
    Brauche bitte ein paar Tipps:
    Danke schon mal.
     
  2. #2 Zarnikor, 11.07.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    spezialwerkzeug sollte nicht von nöten sein [​IMG]

    wenn du sitzairbags hast - wovon ich jetzt mal ausgehe - bitte unbedingt VOR dem ausbau die batterie abklemmen, ehe du den (imho gelben) stecker unter dem sitz trennst. das ist der airbagstecker.

    lg
     
  3. #3 jack-01, 12.07.2007
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Hast Du vielleicht noch ne Ahnung welche Schlüsselgröße der Airbag im Lenkrad hat?
     
  4. #4 Blechbetscher, 12.07.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    wenn Du nicht weißt mit welchem Werkzeug Du arbeiten willst ! [​IMG]

    Wie willst Du dann erst wissen wie man beim Airbag arbeiten soll !!! [​IMG]

    Oder hast Du einen Airbag-Schein , geschweige einen der Dich unterweist ???

    Wenn Du das noch nicht gemacht hast , laß die Finger davon .
    Das war auch der Grund warum ich nicht darauf geantwortet habe ! [​IMG]
     
  5. #5 Zarnikor, 14.07.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    @jack-01:

    es ist mir zwar sehr schleierhaft, warum du für den ausbau der vodersitze das lenkrad demontieren willst, aber wenn du das noch nicht gemacht hast, kann das wirklich sehr sehr heikel werden...
    wenn ich mich recht entsinne muss man von der rückseite des lenkrades aus 2 (5er imbus?-) schrauben in der rückseitigen verkleidung lösen (die aber nicht ganz rausgehen und stecken bleiben), dann kannst du den airbageinsatz des lenkrades vorsichtig ein stückchen herausheben. hintendran sind ein, oder zwei stecker (airbag und hupe), die man abziehen muss. der einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.

    wie gesagt, würde ich es lassen mit dem lenkradairbag, wenn du darin keine erfahrung hast. so ein ding fliegt einem schnellmal um die ohren, gerade beim lösen der stecker. da der airbageinsatz dann nicht mehr verankert ist, würde er sich wie ein ziemlich großes und ziemlich schnelles geschoss durchs FZG bewegen könnte und dich theoretisch umbringen! [​IMG]

    wenn du es wirklich wagen willst (ich würde dir allerdings raten, den wagen zu einer fachwerkstatt zu bringen und arbeiten am airbag dort von erfahrenen fachkräften durchführen lassen!) klemm bitte vorher unbedingt die batterie ab und lass den wagen eine weile danach stehen, damit sich sämtliche restspannungen in den kabeln verflüchtigen können!!!

    @blechbetscher:

    dieses forum ist doch eine infoplattform - u.a. auch dazu da, um unerfahrenen tips zu geben und vor allem auch um auf mögliche gefahren hinzuweisen, die man als laie so vielleicht gar nicht bedacht/gewußt hat [​IMG]
    gar nicht antworten und die leute (in imho gefährlichen) situationen einfach so rumwurschteln und probieren zu lassen hilft leider keinem weiter...

    fazit: aufklären, statt anpflaumen (und das risiko vor augen führen, um schlimmstes zu vermeiden) [​IMG] [​IMG]

    lg
     
  6. #6 Blechbetscher, 17.07.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    ( ich werde schon wieder gerufen ) vom Zarnikor . [​IMG]

    Soll ich hier in aller Leidenschaft schreiben oder was ???????????? [​IMG]

    Finger weg von den Explosiven Bauteilen , die da auch nichts zu tun haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das ist Fakt ! [​IMG]
     
  7. #7 Zarnikor, 19.07.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hallo blechbetscher.

    wie du hier schreibst, ist dir natürlich überlassen, aber wenn du jemanden anpflaumen willst, dann schreib mir doch mal wieder ne pn und lass es nicht an leuten aus, die es nicht wissen und deshalb rat suchen [​IMG]

    auf einer forenplattform wirst du um fragen von weniger involvierten nunmal nicht drumherum kommen und gerade hier ist es wichtig zu beraten und gefahren aufzuzeigen, aber das sagte ich bereits.

    nicht jeder ist allwissend... [​IMG]

    lg
     
  8. #8 jack-01, 21.07.2007
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So zur Beruhigung aller Gemüter - ich war in einer Fachwerkstatt !

    Und noch eine Frage - in der Werkstatt wurde mir gesagt das mein Audi für sein Alter wenig Kilometer hat. Speichert Audi irgendwo den Kilometerstand und kann man den auslesen? Nicht das mich der Vorbesitzer übers Ohr gehauen hat und am Km Stand manipuliert wurde.

    Ich hoffe das die Frage nicht wieder zu so heißen Diskussionen führt.
     
  9. #9 Christian, 22.07.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen bei Audi/VW in der Fachwerkstatt war, speichern die dort den km-Stand.
    Wenn nicht sieht es schlecht aus.
    Ansonsten kannst Du Dir nur noch das Scheckheft anschauen und Dir die Belege von Inspektionen geben lassen, ggf.
    Adressen von anderen Vorbesitzern mal kontaktieren.
    Nicht böse gemeint, aber solche Fragen stelle ich mir doch vor dem Kauf - beim Autokauf geht´s ja meist um eine Menge Geld....
     
Thema: Vordersitze A4 B5 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 sitz ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 fahrersitz ausbauen

    ,
  3. a4 b5 sitz ausbauen

    ,
  4. audi a4 b5 sitz ausbauen,
  5. a4 b5 sitze ausbauen,
  6. audi a4 b5 sitze ausbauen,
  7. audi a4 sitze ausbauen,
  8. audi a4 beifahrersitz ausbauen,
  9. a4 sitz ausbauen,
  10. sitz ausbauen audi a4,
  11. a4 fahrersitz ausbauen,
  12. Fahrersitz ausbauen Audi A4 B5,
  13. fahrersitz audi a4 b5 ausbauen,
  14. audi a4 sitzausbau,
  15. fahrersitz audi a4 b5,
  16. Autositz ausbauen Audi A4,
  17. a4 b5 fahrersitz ausbauen,
  18. sitzausbau audi a4,
  19. audi a4 b5 sitz wackelt,
  20. a4 sitz zerlegen,
  21. sitze ausbauen audi a4 b5,
  22. audi a4 vordersitze ausbauen,
  23. audi a4 b5 beifahrersitz ausbauen,
  24. http://www.pkw-forum.de/27298-vordersitze-a4-b5-ausbauen.html,
  25. sitze ausbauen a4 b5
Die Seite wird geladen...

Vordersitze A4 B5 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  3. Passat CC - Demontage Kopfstützen der Vordersitze

    Passat CC - Demontage Kopfstützen der Vordersitze: Frage: Wie kann man die Kopstützen der vorderen Sitze demontieren, also ganz rausziehen? Viele Grüße
  4. B4 Vordersitze wackeln, wer hat einen Rat?

    B4 Vordersitze wackeln, wer hat einen Rat?: Hallo, folgendes Problem, in meinem B4 wackeln die Lehnen der Vordersitze, also Verbindung Rückenlehne zur Sitzfläche hat auf beiden Seiten...
  5. Suche Vordersitze F. Sharan Alcantara

    Suche Vordersitze F. Sharan Alcantara: Hi all, suche für einen Sharan Modell 2002 einen Fahrer und einen Beifahrersitz in Leder flanellgrau/Alcantara und falls jemand auch noch...