Vordere Seitenscheiben tönen

Diskutiere Vordere Seitenscheiben tönen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen! Bin am überlegen meine vorden Scheiben (nich die Windschutzscheibe :w00: ) auch mit Folie zu tönen! Was sagt der TÜV jetzt definitiv...

  1. #1 ElBartoHH, 23.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Bin am überlegen meine vorden Scheiben (nich die Windschutzscheibe :w00: ) auch mit Folie zu tönen!

    Was sagt der TÜV jetzt definitiv dazu? Oder die Bullen? Ich hab noch lange Probezeit, können die mir für sowas Punkte verpassen und so den Lappen nehmen?

    Ich meine, ich kenn einige die das haben, also getönte vordere Scheiben aber die sagen alle was anderes!


    Wäre super wenn ihr was definitives wisst!!



    Dankeeee [​IMG]
     
  2. #2 Markus79, 23.12.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Thema wurde hier schon ein paarmal besprochen. Bitte nutze das nächstemal die Suchfunktion.

    Desweiteren habe ich das Thema mal ins allgemeine Forum verschoben.

    Und die Polizei findet es nicht gerade so besonders toll, genauso wie der TÜV.
     
  3. #3 Njubi666, 23.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin von Österreich, und hab es bei meinem Audi auch. Die Bullen haben noch nie was dagegen gesagt, obwohl ich schon oft genug aufgehalten wurde, ausserdem müssen wir ja Gott sei Dank nicht zum TÜV wie ihr. Mein Pickerl bekomm ich beim Spezl umd Eckn. Ich hab leicht verdunkelte und verspiegelte Folien drin. Hab ich mir eh bei euch in D in Mühlheim nähe von der Tschechischen Grenze in Bayern machen lassen. Kompletter Auto rundherum mit Keil auf Windschutzscheibe bei Audi 100 mit Folie 300€. Echt billig und sauber gemacht. Ich finde es toll, weil von aussen wirklich keiner hereinsieht und die Wärmeeinwirkung im Sommer auch besser ist. Tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  4. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir die Security-Folie vorne einsetzen. Auch wenn man das nicht bei Colorglas darf.
     
  5. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 ElBartoHH, 23.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig teuer die Methode aber sicher ihr Geld wert!
    Aber leider nich erschwinglich für mich! [​IMG]
     
  7. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    boah das kostet ja richtig asche! aber bestimmt besser als es selber mit folien zu probieren wie ich [​IMG]
     
  8. #8 Poloteddy, 24.12.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Sichtdurchlässigkeit bei Scheiben:

    Frontscheibe = 75 %
    vordere Seitenscheiben = 70 %

    Die vorderen Seitenscheiben können bei, nicht serienmäßiger Wärmedämmender Verglasung,
    durch sogenannte Klimafolie abgedunkelt werden. Der Tönungsgrad beträgt 30 %.
    D.h. die Sichtdurchlässigkeit beträgt dann nur noch 70 %.
    Und somit kann man auch die vorderen Seitenscheiben tönen.
     
  9. #9 ElBartoHH, 24.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    is das gesetzlich geregelt?
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    §22a abs. 3 StVZO beaschreibt, das ein KFZ Scheiben haben muß,
    §40 abs. 1 StVZO definiert, das die Scheiben aus Sicherheitsglas bestehen müssen, doch die von poloteddy genannt %-Werte kann ich keinem § zuordnen, keine Ahnung, wo er das gefunden hat, würde mich ja mal interesseren!
     
  11. #11 Poloteddy, 24.12.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Werte die ich mal letztes Jahr in einem veralteten Forum gelesen habe!

    Über konkrete Aussagen zu diesem Thema wäre ich natürlich sehr dankbar!
     
  12. #12 JUHoffi, 24.12.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!

    Nach meines Wissens, berichtigt mich wenn ich falsch liege,is das mit der Genehmigung noch garnicht Entschieden. Hab' vor kurzem mal gelesen das ALLE Gutachten zurück gezogen worden sind und alles nochmal neu aufgerollt worden ist.

    Hoffi
     
  13. #13 aGolffahrer, 24.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    jep...

    für die Tönung der vorderen Scheiben sind alle Gutachten nix mehr wert

    für die Tönung mitdem Flutverfahren ist zwar ein Gutachten in Auftrag gegeben..
    aber das ist leider auch noch nix bei rausgekommen...

    und solang es so ist...
    sind alle Folien die die Vorderen Scheiben abdunkeln nicht zulässig

    die Werte die Teddy nennt stimmen...

    nur die meisten serienmäßigen Tönungen haben schon diese Werte und eine weitere Verdunklung somit nicht ehr zulässig..

    aber die Folienhersteller arbeiten daran...
    Fröhliche Weihnachten [​IMG]
     
  14. #14 Poloteddy, 25.12.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Und da ich keine serienmäßige Colorverglasung habe, sondern Klarglas,
    habe ich keine Probleme mir vorne die Klimafolie einbauen zulassen!
     
  15. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kollege von mir hat sich die vorderen Seitenscheiben mit Folie bekleben lassen.
    Pozileikontrollergebnis:
    Folie war zu entfernen, Geldstrafe, und ein Bonuspunkt in Flensburg.

    Ich würds lassen, da Punkte in der Probezeit ja nun nich so toll sind.

    MfG Blacky
     
  16. #16 aGolffahrer, 26.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    punkte sind allgemein nicht so toll....denn meine Probezit is nun doch scon ein weilchen her [​IMG]
     
  17. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Da haste schon Recht. Meinte ja das grad bei Probe es richtig schlecht ist.
    Wegen dann anfallender Nachschulung und Probezeitnachschlag.

    MfG Blacky
     
  18. #18 Poloteddy, 27.12.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mein Autoglaser fährt an seinem Corsa mit Klarglasscheiben hinten Alu Chrom und vorne Klimafolie.
    Diese aber auch nur auf den Seitenscheiben vorne, nicht Frontscheibe!
    Er hatte noch nie Probleme mit der Rennleitung!
     
  19. #19 Jan @ VW Society SH, 26.01.2004
    Jan @ VW Society SH

    Jan @ VW Society SH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    das Tönen der vorderen Seitenscheiben DURCH FOLIEN ist laut StVO/StVZO verboten, d.h. ihr bekommt es nicht eingetragen (Sicherheitsbedingt, da die Scheiben eventuell nicht mehr zersplittern "könnten"). D.h. wenn ihr es macht, fahrt ihr ohne Betriebserlaubnis, Fazit: 3 Punkte und 50 € [​IMG]

    ABER:

    Es gibt zur Zeit noch eine Lücke [​IMG]

    Ihr könnt die Seitenscheiben "fluten" lassen, das trägt sogar der TÜV ein, da die Scheiben ja noch normal zersplittern "könnten" [​IMG]

    nachteil: Das Fluten kostet ein Schweine Geld und die EInzelabnahme beim TÜV fast nochmal genauso viel. [​IMG]
     
  20. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Den Link zum Fluten habe ich ja oben schon gepostet [​IMG] [​IMG]

    Und was das mit Vorderen Seitenscheiben "getönt" kostet steht hier: *g*

    [​IMG]

    Der war mit in Wittenberge @Jan, der mit dem 3er VR6 der mit uns Nachts kam.
     
Thema: Vordere Seitenscheiben tönen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f scheiben tönen

    ,
  2. kfz scheiben tönen

    ,
  3. scheiben tönen gesetz

    ,
  4. f,
  5. scheiben tönen österreich gesetz,
  6. stvo scheiben tönen,
  7. vordere seitenscheiben tönen,
  8. a6 4f scheiben tönen,
  9. passat 3b scheiben tönen,
  10. passat cc scheiben tönen,
  11. Pkw Scheiben tönen,
  12. scheiben tönen tschechien,
  13. scheiben tönen gesetz österreich,
  14. stvzo scheiben tönen,
  15. scheiben tönen stvzo,
  16. audi a6 scheiben tönen,
  17. passat 3bg scheiben tönen,
  18. vordere seitenscheiben tönen tüv,
  19. scheiben tönen in tschechien,
  20. auto seitenscheiben tönen,
  21. scheiben tönen a6 4f,
  22. scheiben tönen flutverfahren,
  23. scheiben tönen audi A6 4F,
  24. scheiben tönen stvo,
  25. lupo vordere scheiben tönen
Die Seite wird geladen...

Vordere Seitenscheiben tönen - Ähnliche Themen

  1. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  2. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden