Vordere Scheiben Fluten ...

Diskutiere Vordere Scheiben Fluten ... im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hatte bei mir bis vor kurzem geflutete scheiben vorne .... berliner grünen haben nix gesagt, aber die in brandenburg innerhalb von 5...

  1. vwchen

    vwchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bei mir bis vor kurzem geflutete scheiben vorne .... berliner grünen haben nix gesagt, aber die in brandenburg innerhalb von 5 tagen 2x.
    nun waren die aber X-Treme dunkel ...
    Zitat von dem Polizisten: "Ich konnte sie ja gar nicht sehen"
    Mein Gedanke: "das ist ja auch sinn und zweck der sache"

    Nun habsch die scheiben ausgebaut und normale drin ..... habe mir sagen lassen es ist erlaubt, aber zu wieviel %, weiß das hier vielleicht jemand und kennt wer ne firma die das macht mit gutachten?

    greeeezzzz die Kora
     
  2. otti63

    otti63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hier
    die können dir da bestimmt mehr drüber sagen.

    Mfg Karsten
     
  3. #3 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    alle gutachten wurden zurückgezogen...

    alle Auto die die vorderen SCheiben geflutet haben mußten entweder zurückrüsten oder fahren ohne Versicherungsschutz rum

    Gutachten ist bei KBA in auftrag gegeben....

    also ist es zur Zeit nicht legal
     
  4. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Naja, die Firma Glastone gibt aber selbst am Telefon noch die Infos, das es auch "zur Zeit" Legal ist !?
     
  5. #5 aGolffahrer, 12.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Rigo

    schöne Legalität...
    lt. Ausgabe VW Speed 01/2004
    ich zitiere:
    Ein Gutachten für die vorderen Scheiben existiert bislang noch nicht, ist jedoch in Auftrag gegeben. Das Ergebnis liegt im Augenblick noch nicht vor Daher wurdem beim Tüv zwischenzeitlich entsprechende Abnahmen eingestellt. Sollte das Gutachten zu einer positiven Bewertung kommen, steht einer Eintragung nichts mehr im Weg. Bisher vorgenommene Eintragungen kamen offenbar im Vorgriff auf das erwartete positive Ergebnis zustande.

    ähm...also auf sowas würd ich mich nicht verlassen...
    und am Telefon kann man leider viel erzählen...
     
  6. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also vorne darf man 25% tönen und an den vorderen seitenscheiben 30% kann mich aber auch grad irren mit den prozentangaben.

    das problem ist eben das man die prozente nicht einfach mal so pie mal daumen messen kann, sonder laut auskunft des tüv hier vor ort gibt es nur zwei tüv stationen in deutschland die sowas wirklich machen können.

    zu zweiten sind doch die meißten scheiben von vw und anderen herstellern schon getönt. meine rumdum um 15%, bei vw steht auf den scheiben tinted drauf unter dem e zeichen.

    wo man es extrem sieht sind zum beispiel die scheiben von den neueren mercedes modellen, die schimmern alle blau.

    leider gibt es eben im moment keine folie die nur 25% oder gar nur 10% verdunklung macht. ich wollt meine scheiben verspiegeln lassen, aber das verdunkelt eben zuviel [​IMG]
     
  7. #7 Golf3-Kassel, 19.01.2004
    Golf3-Kassel

    Golf3-Kassel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @zpeedy,

    da gibt's nur das Problem, dass du nur bis zur B-Säule mit Folie tönen darfst.
    Es gibt aber genug, die auch die vorderen tönen, aber "illegal"!
    Deswegen kommt doch das "Fluten" so in Mode! Der TÜV sagt:
    Vrone darf keine Folie angeracht werden, da sie das Um-/Sichtfeld des Fahrers
    verzerren können. Beim Fluten kommt ja ne Schicht Lack drüber.

    Aber trotzdem gibt's da Probleme mit'm TÜV! [​IMG]

    Ausserdem die Kosten und der Aufwand!:

    (Firma Color Tec in Herne)
    Fluten der Scheiben rundum Golf (mit Aus-Einbau) : 580,-€
    Zur Lichtdurchlässigkeit der Scheiben nach Herne zu Reifen Palacek;
    Dann zum TÜV zur Abnahme (Keine Eintragung!)
    Etwa 1-2- Wochen später bekommt man ein Gutachten für 198,- Ocken
    Dann musst du zur Zulassungsstelle zur Eintragung

    Also 700,-€
    + Fahrten
    + Sprit
    +...

    Ich find's geil, aber zu aufwendig! [​IMG]
     
  8. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hat denn einber so ein gutachten.

    also da mein scheibe vielleicht mal wieder nen sprung hat brauch ich eh ne neue scheibe und wenn sich das dann verknüpfen lässt geht der preis doch ok...
     
  9. #9 6N@Berlin, 20.01.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ist ja alles schön und gut mit den ganzen gutachten!
    zur folie: wenn du getönte scheinen hast kannst du sogar ne klare folie aufkleben und bist schon über den prozentsatz!
    zum Fluten: es mag sein, dass die gutachten in arbeit sind, aber wenn du nen unfall baust, kommt deine vericherung zu dir und sagt: hätten sie den unfall auch gebaut, wenn ihre scheien nicht geflutet wären? und dann beweis denen das mal. somit kommen die für keinerlei schäden auf und du bist am arsch!
    ich wollte mir meine scheiben auch tönen, aber ich habs lieber sein lassen.
    bei uns bei der polizei in berkin sagt auch jeder: wenn man ein fahrzeug mit getönten scheiben anhält, wird es mitgenommen!
    und da ich das weiß, mach ichs einfach nicht um mir den ganzen ärger zu ersparen!
    Aber jedem das seine!
     
Thema: Vordere Scheiben Fluten ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben fluten

    ,
  2. vordere scheiben fluten

    ,
  3. scheiben fluten berlin

    ,
  4. scheiben fluten kosten,
  5. autoscheibe fluten,
  6. autoscheiben fluten lassen,
  7. autoscheiben fluten berlin,
  8. autoscheiben fluten,
  9. pkw scheiben fluten,
  10. autoscheiben fluten in berlin,
  11. autoscheiben fluten kosten,
  12. scheiben fluten herne,
  13. audi a8 4e scheiben tönen,
  14. autoscheiben tönen bedampfen,
  15. color tec auto scheiben lackieren ,
  16. scheiben fluten kassel,
  17. fluten autoscheiben,
  18. vordere seitenscheiben fluten,
  19. geflutete Scheiben,
  20. kfz autoscheiben fluten,
  21. seitenscheiben fluten,
  22. scheiben tönen kassel language:DE,
  23. vordere seitenscheiben lackieren,
  24. scheiben fluten lassen kosten,
  25. scheiben tönen herne
Die Seite wird geladen...

Vordere Scheiben Fluten ... - Ähnliche Themen

  1. "Schmor"geruch vordere rechte Seite

    "Schmor"geruch vordere rechte Seite: Salve Community, ich fahre einen 2015er Sharan 2,0 TDI Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein/der Lüfter der in Fahrtrichtung vorne...
  2. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  3. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden
  4. Scheiben in den vorderen Türen klappern

    Scheiben in den vorderen Türen klappern: Scheiben in den vorderen Türen klappern Hi Profis, die Scheiben in meinem neuen Polo 9N klappern beim Zuschlagen der Türen. Was könnte man...