Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen

Diskutiere Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen Hallo zusammen! Jetzt nach dem es ja endlich mal wieder wärmer ist, fängt bei...

  1. #1 GarfieldMZ, 25.06.2001
    GarfieldMZ

    GarfieldMZ Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen

    Hallo zusammen!

    Jetzt nach dem es ja endlich mal wieder wärmer ist, fängt bei meinem Golf IV 115PS PD die Vorderachse an zu knarren. Bei jedem Anfahren, Bremsen und Schlagloch knarrt und ächtst es wie bei einer alten Kutsche [​IMG]
    Hat Das Problem auch schon mal jemand gehabt? Ich habe mal versucht die Ursache zu finden. Bei mir kommt es mehr von der rechten Seite an der unteren Radaufhängung.

    Wenn das schon mal jemand hatte oder weiß woran es liegt, möge doch bitte mal schreiben, damit ich dagegen Abhilfe schaffen kann! [​IMG]

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

    DENNIS
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Laute

    Hi Dennis!

    Bei meinem Golf4 warens damals die ungefetteten (Fabrikationsfehler) Spurstangeköpfe. Bei Dir könnte es aber noch Querlenkerlager oder Domlager sein (falls Deiner extra-hartes Fahrwerk hat). Die Geräsuche gingen erst los, als es das erste Mal für das Fahrzeug warm wurde( ahbs im Winter bekommen). Erst Knarren, was dann in lautstarkes Quietschen überging.
    Die Spurtstangenköpfe sind auch eine Krankheit beim Golf4....


    Den Dämpfer habe ich nicht in Verdacht, allerdings gehe ich dabei aus, daß Du den Dämpfer außen auf Öllecks sprich Undichtigkeiten überprüft hast.

    mfg
     
  3. #3 jessica, 05.07.2001
    jessica

    jessica Gast

    Hallo Dennis

    ich habe jetzt schon den zweiten golf 4 bei meinem ersten quietschte und knarrte es auch ganz fürchterlich bin dann zu dem Händler gefahren und es kam vom Querlenkerlager.

    Dann wurde es richtig warm und dann machte er vom schalten erste gang zum zweiten gang bei rund 3500 umdrehungen im 2 gang einen ruck zur reperatur kam ich nicht weil ich ihn dann voll vor die wand gesetzt habe. Nun ist mein neuer da und der ist viel viel schöner und ich hoffe das die Probleme wie bei dem ersten nicht auftreten.
     
  4. #4 SiPiYou, 06.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Jessica",

    wieso werd ich das Gefühl nicht los, daß Du ein Fake bist ?
     
  5. #5 jessica, 06.07.2001
    jessica

    jessica Gast

    Kannst du auch bitte deutsch reden, wann um himmels Willen ist ein Fake!!!!!!
     
  6. #6 SiPiYou, 06.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Naja [​IMG] Deutsch scheint ja auch nicht deine Stärke zu sein [​IMG]

    was ich damit aussagen wollte ist: Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, kommt es mir so vor, als würdest Du die Leute hier verarschen wollen.
     
Thema: Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 vorderachse knarrt

    ,
  2. golf 4 aufhängung quietscht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17736-vorderachse-knarrt-beim-golf-iv-hohen-aussentemperaturen.html

    ,
  4. golf 4 knarren,
  5. golf 4 knarrt,
  6. vorderachse knarrt golf iv,
  7. knarrende geräusch golf4,
  8. vw golf 4 quietscht bei hohen außentemperaturen,
  9. vorderachse knarren querlenkerbuchse,
  10. knarrende achse golf 4,
  11. bei heißen temperaturen knarzt golf4 vorne,
  12. golf 4 knarzen anfahren,
  13. golf 4 knarzt bei warmen Temperaturen,
  14. golf 4 vorderachse knarzt wenn warm,
  15. golf 4 knarzt wenn es warm ist,
  16. golf 4 knarzen vorderachse,
  17. poltern vorderachse golf 4 wenn es warm ist,
  18. vw golf 4 tdi knarzen und poltern in der Radaufhängung,
  19. golf 3 knarren an der vorderachse,
  20. golf 4 knarren an der vorderachse,
  21. golf 4 vorderachse knarrt bei hohen außentemperaturen,
  22. golf 5 quietscht bei hohen aussentemperaturen,
  23. golf iv 4 knarzen vorne,
  24. golf 4 tdi poltern an der vorderachse,
  25. golf 4 quietschen knarren vorne
Die Seite wird geladen...

Vorderachse knarrt beim Golf IV bei hohen Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Verschleißwarnkontakt Vorderachse

    Verschleißwarnkontakt Vorderachse: Auf welcher Seite sitzt der Verschleißwarnkontakt auf der Vorderachse ? Allzeit gute Fahrt und frohe Feiertage
  2. Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung

    Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung: Hallo, war gerade bei DEKRA wegen HU. Alles tiptop, nur bei der Betriebsbremse 1 gibt es unterschiedliche Bremsergebnisse. Rechts: 340 daN (...
  3. Knarren im Bereich der Vorderachse !

    Knarren im Bereich der Vorderachse !: Hallo ! Benötige wieder einmal Eure Ratschläge . Problem : Mein A4 8e5 b6 knarrt im Bereich der Vorderachse ! Hört man schon im Stillstand beim...
  4. s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite

    s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite: hallo habe ein metallisches geräusch an der vorderachse oder reifen beim anfahren. konnte noch nicht behoben werden. dieses geräusch tritt nur...
  5. geräusche von der vorderachse im schubbetrieb

    geräusche von der vorderachse im schubbetrieb: als Neuling in dem Forum suche ich Tipps zur lösung meines Problems: unser bisher tadelloser Zweitwagen-- Polo 9n3 black edition 1,2 ltr., bj...