Vorabinformation bei e-Golf Auftrag?

Diskutiere Vorabinformation bei e-Golf Auftrag? im VW e-Golf Forum im Bereich Elektroauto Forum; Hallo Leute! Ich habe bei einer Ausschreibung einer großen Firma mitgemacht, um ihnen ein paar Elektroautos verkaufen zu können. Der Auftrag war...

1. #1 galetto, 23.12.2020
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Hallo Leute! Ich habe bei einer Ausschreibung einer großen Firma mitgemacht, um ihnen ein paar Elektroautos verkaufen zu können.

Der Auftrag war richtig gut und längerfristig, das wäre eigentlich perfekt für mich gewesen. Allerdings habe ich jetzt nicht wie gedacht den Zuschlag, sondern eine sogenannte Vorabinformation bekommen.
    Was bedeutet das überhaupt?

2. eBay

Anzeige

3. #2 FrankPKW, 23.12.2020
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Hey, richtig cool, dass du Elektroautos verkaufst. Ist ja schon ein ganz netter Beruf, bei dem es auch sicherlich große Zukunftschancen gibt.

Eine Vorabinformation ist ein Schreiben des Auftraggebers, dass dir erklärt, dass du mit deinem Angebot nicht den Zuschlag bekommen wirst. Meistens werden da dann auch noch Gründe angeführt, wieso.
    Also wahrscheinlich steht dann eh da, warum ein Mitbewerber besser ist, als du.

4. #3 galetto, 23.12.2020
    galetto

Ahhh verstehe. In der Vorabinformation steht jetzt halt, dass ich es nicht bekommen werde und dass mein Konkurrent ihnen zusätzlich Winterreifen anbietet.

Das find ich aber ja mal so unglaublich lächerlich. Ich könnte ihnen Winterreifen und Innenraum Upgrades anbieten und es würd sich für mich noch immer auszahlen.

Gibt es denn da jetzt gar nichts mehr, was ich noch machen kann?

5. #4 FrankPKW, 23.12.2020
    FrankPKW

FrankPKW Erfahrener Benutzer

Na ja, Däumchen drehen musst du jetzt nicht gerade.
    Die Vorabinformation soll ja gerade dazu da sein, dass du noch Änderungen an deinem Angebot machen kannst. Sie informiert dich darum eben vor der endgültigen Entscheidung über das vorläufige Ergebnis.

Die Auftraggeber sind teilweise sogar dazu verpflichtet, dir diese Info zukommen zu lassen. Wenn dich das alles interessiert und du mehr darüber lernen willst, dann sieh vielleicht ja mal auf dieser Seite hier vorbei.

6. #5 galetto, 23.12.2020
    galetto

Das ist ja perfekt.

Ich werd mich jetzt gleich hinsetzen und diese Änderungen am Angebot vornehmen. Wenn ich ihnen mehr bieten kann als die anderen, wären sie ja dumm, wenn sie dann nicht mein Angebot nehmen würden hahaha

Zum Glück gibt es diese Information, dank der und dank dir bekomm ich den Auftrag ja jetzt vielleicht doch noch!

7. Kris24

Kris24 Benutzer

Sehr interessant, was man da alles beachten muss :-) super, wie man hier dazulernen kann!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorabinformation bei e-Golf Auftrag?

Die Seite wird geladen...

Vorabinformation bei e-Golf Auftrag? - Ähnliche Themen

1. Möbel in den VW Golf unterbekommen?

Möbel in den VW Golf unterbekommen?: Hallo, mein Onkel ist vor Kurzem verstorben und hat uns sein Haus hinterlassen. Wir haben nun angefangen, alles auszuräumen und zu sortieren. Es...
  2. Sicherer Kindersitz für VW Golf?

Sicherer Kindersitz für VW Golf?: Hallo an alle! Meine Freundin und ich bekommen Nachwuchs und die Geburt ist bald soweit. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns...
  3. Golf 4 Temperatur Probleme

Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  4. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  5. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...