Von Nokia auf BOSE Soundsystem

Diskutiere Von Nokia auf BOSE Soundsystem im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi Leute, erst einmal möchte ich euch sagen, dass dieses Forum genial ist. Habe hier eben beim durchsuchen Antworten auf lang gesucht Fragen...

  1. #1 IceSn00P, 18.10.2005
    IceSn00P

    IceSn00P Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    erst einmal möchte ich euch sagen, dass dieses Forum genial ist. Habe hier eben beim durchsuchen Antworten auf lang gesucht Fragen gefunden. Klasse! Macht weiter so...

    Nun zu meiner Angelegenheit:

    Ich möchte in meinem A4 Avant (B5), welcher mit einem Aktivlautsprechersystem von Nokia versehen ist, mit einem BOSE Soundsystem aufrüsten.

    Meine Frage wäre nun, ob der Kabelbaum von dem vorhandenen Aktivsystem der gleiche ist, wie beim BOSE System. Hätte da ehrlich gesagt wenig Lust, den kompletten Kabelbaum auszutauschen.


    Einen Adapter für mein Panasonic-MP3-Radio habe ich mir schon bei dietz.biz besorgt.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und ein paar Tips für mich!

    Danke im voraus
     
  2. #2 aGolffahrer, 19.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nun dann muß ich dich leider enttäuschen...denn wenn auf Bose,
    dann muß auch der Kabelbaum raus...der paßt nicht

    Aktiv werden die vorderen Boxen vom Radio versorgt,
    bei BOSE kommt alles von hinten aus dem BOSE-Verstärker

    da hilft auch nicht Kabel umstricken oder dergleichen..komplett tauschen
     
  3. #3 IceSn00P, 19.10.2005
    IceSn00P

    IceSn00P Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, hat das Nokia Soundsystem ebenfalls hinten am Subwoofer den Verstärker sitzen, womit die Lautsprecher versorgt werden. Jedenfalls laut einem Mechaniker bei Audi!
     
  4. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es gibt ein teilaktives system das was aGolffahrer meint und ein vollaktives von nokia,
    beim vollaktiven werden die vorderen auch wie die hinteren durch den verstärker versorgt.
    beim teilaktiven hat man auch nicht immer ein sub.
     
  5. #5 IceSn00P, 20.10.2005
    IceSn00P

    IceSn00P Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie gesagt, ein Nokia System, Vollaktiv! Mit Subwoofer usw. ... Demnach gehe ich davon aus, dass die Kabelbäume gleich sind. Werde aber wohl nicht drum rum kommen, die Stecker und Kabel zu überprüfen...
     
  6. #6 aGolffahrer, 21.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    BOSE ist vollaktiv

    beim Nokia kommt der Saft für die vorderen Boxen vom Radio, für die hinteren vom Verstärker

    codier doch dein Radio auf Bose um, dann wirst entsetzt feststellen das deine vorderen Boxen stumm sind...
    da kein Saft von der Endstufe hinten nach vorn kommt -> keine Kabel -> Kabeltausch für BOSE
     
  7. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!


    Na und eigendlich macht das Bose System auch nur wirklich Sinn, wenn ein Radio verbaut ist, das mit den Frequenzgängen für das Bose System gefüttert ist...wie das Originale........es sind ja keine Wunderlautsprecher verbaut...sondern alles nur liebevoll aufeinander abgestimmt und berechnet.

    Wenn du da ein Baller Jahrmarktradio....( also schön bunt mit kräftig bums) dranhängst...kann es sein, das du bitter entteuscht wirst....und dann lohnt der umbau nicht.

    cu Tommes
     
  8. #8 IceSn00P, 23.10.2005
    IceSn00P

    IceSn00P Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man denn irgendwie an die Schaltpläne von dem BOSE System ran? Ich müsste da mal was nachschauen an dem Verstärker von BOSE von der belegung!
     
  9. #9 IceSn00P, 25.10.2005
    IceSn00P

    IceSn00P Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es nun alles rausgefunden!

    Kabelbäume sind NICHT gleich! Bei Bose läuft es so, dass erstmal vom Radio alles nach hinten zum Verstärker geht und von dort aus an die Lautsprecher verteilt wird. Ist also schon nen dickes Ding!

    Nun gut, wird ne heiden Arbeit das ganze, aber hoffentlich lohnt es sich, zumindest für den Klang!

    Danke für eure Beiträge und euren Rat!
     
  10. #10 aGolffahrer, 25.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du hast genau das rausgefunden was ich dir schon geschrieben habe...
    nun gut...war deine Arbeit...

    ob der Klang dich für die Arbeit belohnt wage ich zu bezweifeln....es wurden schon viel zuviele Leute vom BOSE enttäuscht...
    da lohnt sich der Aufwand eher zum Car-Hifi-Spezi zu gehn und sich anständige Boxen ins Auto zu packen...
    das macht mehr Sinn...
    aber jedem das Seine
     
  11. #11 maurusa4, 16.11.2005
    maurusa4

    maurusa4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was bitteschön willst du mit Bose?
    Da zahlst du locka die Hälfte des Preises damit sich einige Leute ein schönes Leben machen!

    Ich habe vorne 2Wege System von Rockford Fosgate und hinten 2Wege von Focal! Ca.800€

    Alle Boxen an einzelne Kanäle und ich verspreche dir das du nie wieder den Namen Bose in den Mund nimmst,zudem werden alle 5 Minuten früher wissen das du bald ankommst!

    Geh ins Car-Hifi Geschäft.Die haben immer gute Sachen! Aber Vorsicht,spreche aus Erfahrung.Wenn deine Anlage nicht sauber aufeinander abgestimmt ist kann es dir locker mal ein 500€ 2 Wege System oder Woofer zerfetzen,auch wenn die Marken heißen: Rockford--DLS--Ground Zero ect.

    Gruß
     
Thema: Von Nokia auf BOSE Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15117-nokia-bose-soundsystem.html

    ,
  2. audi a4 b5 nokia lautsprecher

    ,
  3. Bose Nachrüsten Audi A4 Avant B5

    ,
  4. stromlaufplan audi a3 8l nokia radio,
  5. audi b5 nokia soundsystem,
  6. bose schaltplan für audi a8 d2,
  7. audi a4 b5 bose soundsystem nachrüsten,
  8. audi a3 8l nokia soundsystem,
  9. audi a4 b5 bose schaltplan,
  10. nokia soundsystem audi a4 b5,
  11. s4 b5 bose schaltplan,
  12. Audi A4 B5 Nokia soundsystem,
  13. audi b5 bose kabelbaum,
  14. audi a3 8l bose sub pinbelegung,
  15. audi a3 8l nokia soundsystem mit bose tauschen,
  16. audi a4 bose kabelbaum,
  17. nokia mit bose,
  18. bose nokia a4 b6,
  19. audi A8 D2 Bose nachrüsten,
  20. audi a8 d2 bose schaltplan,
  21. a8 auf bose umbauen,
  22. Lautsprecher Audi a4b5 Nokia,
  23. audi a8 d2 bose soundsystem schaltplan,
  24. audi b5 bose Belegung,
  25. a4 b5 kabelbaum soundsystem
Die Seite wird geladen...

Von Nokia auf BOSE Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????

    Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????: Hallo Phaetonfahrer, mein Nokia X6 (O2 Netz) lässt sich mit der Freisprechanlage meines Phaetons (3,0 TDI; Bj. 08) zwar koppeln, aber es wird...
  2. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....
  3. Audi 100 Nokia Soundsystem

    Audi 100 Nokia Soundsystem: So ich hab den Audi 100 C4 Bj 92 ich bräuchten einen adapter der das damals verarbeitet Nokiasoundsystem mit anschließt kann mir da jemand helfen?...
  4. Nokia Subwoofer stecker belegung

    Nokia Subwoofer stecker belegung: Hallo Leute ich hab mir vor kurzem nen Nokia Subwoofer besorgt da der schön klein ist und hab denn nun in meinem Auto verbaut ... passt alles...
  5. Bose/Nokia Soundsystem A3 10/01

    Bose/Nokia Soundsystem A3 10/01: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe unter Euch auf Hilfe. Habe mir vor 2 Wochen nen 10/2001 A3 5 Türer gekauft. Er stammt aus 1. Hand und...