Von 4 auf 6Zylinder?

VR6-Träumer

Erfahrener Benutzer
Also erst noch mal die Daten: Mein Passat 35i hat schon 243tkm auf dem Buckel. Langsam müsste ich anscheinend viel Geld reinstecken damit er wieder läuft...und läuft...und läuft...Würde es sich lohnen gleich einen Umbau auf VR6 zu machen, da ich Antriebswellen und Radlager, sowie Stoßdempfer und diverse Dichtungen (das war noch nicht alles) austauschen müsste.

Habe Motoren mit kompletten Anbauteilen und Achsen sowie Bremsanlagen für 1000 bis 2000Euro gesehen.
Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus...

mfG

bei solch einem Umbau MUSS der Zustand der Schachtel den Aufwand lohnen...
nicht das du nen anderen Motor einpflanzt und dir dann die Kiste unterm Hintern auseinanderfällt...

natürlich mußt du auch ahnung, extrageld viel zeit, starke nerven und die möglichkeiten für den umbau haben!

sowas is leichter gesagt, als getan!!!!

Hab mich auch leicht verschätzt, aber jetzt bin ich fast am ziel.....

Also ich würde es machen , aber wie aGolffahrer schon schrieb, muß der rest (bleibt ja fast nur noch die karosse) im guten zustand sein!!!!!

MfG René

Also die möglichkeiten sind da. Garage mit Grube. Naja die Karosse müsste neu lackiert werden. Lohnt sich wohl eher nicht bei einem Passat der knappe 1500Teuros wert sein soll. Mal sehen...

Bin neu hier im Forum, gibts auch Leute die hier ihre Autos los werden wollen? Vielleicht is ja nen schöner Wolfsburger dabei...
naughty.gif

Gruß

wenn es dir wert ist kannst du es schon machen, allerdings brauchst schon ca 6000 - 8000€ je nach teileaufwand.

nur so halbwegs zusammenpfuschen hat keinen sinn, da sonst kein TÜV.
du brauchst unter anderem die bremsanlage, mit neuen scheiben und belägen bestücken, auspuff muss geändert werden inkl. kat, achsstabis müssen rein, die servo muss geändert werden, kabelbaum anpassen wenn nicht gleich komplett übernehmen dann gibts weniger probs..

lack kostet natürlich auch und das nicht wenig. bessere bereifung muss her, also mit 175er oder so is da nicht mehr viel.

und der ganz kleinmist ist am teuersten, bei solch einer sache würde ich sowieso empfehlen den motor neu aufzubauen, sprich dichtungen lager... sonst kannst nach 30000 km wieder von vorne anfangen.

also überlegs dir gut und wenn du es machst dann viel spass und zeit lassen, nichts überstürzen und nicht vergessen, jede schraube muss sitzen, sonst könnte es unter umständen bei 240km/h dein leben kosten.

Hallo,

also ich schlage vor eine anderes Fahrzeug zu kaufen, sonst heisst es bald wieder
helpsmilie.gif

Ich glaube, seit dem es die neuen VW Fahrzeuge gibt, so ab 1999 gibt es nur noch Probleme.

Unser alter Golf III Baujahr 1993 hat nicht einmal eine Werkstatt gesehen, naja die Inspektionen halt und auch mal ein Auspuff-Endtopf

Aber mein V6 TDI hat ständig irgendetwas
devil.gif

Gruß Rainer