Vollschalen OHNE Lehnenverstellung

Diskutiere Vollschalen OHNE Lehnenverstellung im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leude. Ich hab in meinem Polo 2F Vollschalen-Sitze von Power Tech. Diese haben allerdings keine Lehnenverstellung. Bekomm ich die trotzdem...

  1. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude.

    Ich hab in meinem Polo 2F Vollschalen-Sitze von Power Tech. Diese haben allerdings keine Lehnenverstellung. Bekomm ich die trotzdem eingetragen?? Ich hab bislang unterschiedliche Meinungen gehört. Die Einen sagen kein Problem, die Anderen denken eher nicht.

    Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    PS: Genau die selben Sitze wurden bei einem 2F auch schon eingetragen. Allerdings nicht von einem TÜV in meiner Nähe.

    THX

    Ciao Zero
     
  2. #2 6N@Berlin, 05.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne rückbank?
    solang ich weiß, müssen sitze klappbar sein, solange du keinen zweisitzer hast. wenn doch, dann dürfte es eigentlich kein problem sein die eingetragen zu bekommen. und wenn du die kopie des fahrzeugscheins mitnimmst, bei dem die schon eingetragen sind, müsste es die sache noch erleichtern. [​IMG]
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vollschalen ohne Lehnen verstellung eingetragen zu bekommen ist schwer, da diese besagt lehnen verstellung, auch dazu da ist auf langen Fahrtstrecken, dem Körper gegen Müdigkeits erscheinungen vor zu beugen. Ein Freund von mir bekam sie in Berlin unter dem Argument, er fahre nur kurzstrecke, eingetragen.
    Ein anderer Grund ist auch das die sitz Einstellung eingeschränkt ist, d.h. du kannst dich NICHT optimal hin setzen und alles ein sehen. Oder ein anderer Fahrer möchte mit dem Auto fahrern, der hat einen anderen Körperbau, der kann sich den Sitz auch nicht optimal einstellen.
    Dieses sind argumente die mir der TÜV Berlin gab, auf die Frage: "Wozu brauch ich ne' Lehnenverstellung..."
     
  4. #4 Emperor, 06.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß geht das schon. Aber wohl mit der Beschränkung, das du der du der einzigste Fahrer bist, da der Sitz ja nur auf dich eingestellbar ist. So wie bei Sitzen die weder in Längsrichtung noch in der Höhe verstellbar sind.
     
  5. #5 Andy M., 06.01.2003
    Andy M.

    Andy M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dazu nur soviel sagen: ein Freund von mir hat Sparcos in seinem Polo, die ebenfalls Vollschalensitze sind. Er hat die sitze nur unter der Bedingung eingetragen bekommen, dass er die Rückbank ausbaue. Jetzt frag mich bitte nicht warum. Weiß der Geier. Aber ist nun mal so. Wichtig ist jedoch, dass Du beim TÜV einen sehr entspannten Eindruck machst. Ebenso solltest Du selbstbewusst wirken, aber nicht aufdringlich sein, sondern Dich eher etwas dumm stellen. So unter dem Motto: Mein Gott, das habe ich aber nicht gewusst. Das kommt immer gut und dann klappt es auch mit der Eintragung. Hört sich wahrscheinlich etwas schwammig an, aber etwas Besseres fällt mir dazu gerade auch nicht ein. Wollte hat eben nur helfen.

    Gruß Andy M.
     
  6. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also nach vorn und hinten kann ich sie ja noch verschieben. Klappbar sind sie auch, geht nur nicht, da sie zum klappen viel zu hoch sind und sofort am Himmel anstoßen.´
    Rückbank hab ich allerdings noch drin, wollt ich auch nicht rausbauen, da ich sie für meine Anlage im Kofferraum brauche, zwecks Halterung für die Endstufen!!


    Ciao Zero

    EDIT: Dann versuch ich mein Glück beim TÜV einfach mal!! Danke für die Antworten!
     
  7. #7 6N@Berlin, 08.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    dann bau die rückbank trotzdem lieber aus, bevor du zum tüv fährst.
     
  8. #8 Schwarzblonder, 08.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Ist doch ganz klar das man solche Sitze bei einem 2-türer nur eingetragen bekommt wenn die Rücksitzbank draussen ist.
    Wie soll in dem Auto jemand auf die Rücksitzbank kommen wenn die Sitze nicht richtig klappbar sind??
    Oder wie soll jemand nach einem Unfall dort wieder rauskommen?
    Ich würde sagen wenn die dir sowas eintragen hast du danach halt einen 2 Sitzer und hinten darf keiner mehr rein.
    Ich würde aber an deiner Stelle mal schauen ob die dir einen Zusatz eintragen welcher besagt das du wenn du die Orginalsitze drinhast wieder ne Rücksitzbank drinhaben darfst und das dort welche mitfahren dürfen.
    Erleichtert dir einiges falls du mal die Orginalsitze wieder reinmachst oder das auto ohne Vollschalen verkaufst.
    Ein Bekannter hat das vor Jahren bei einem A-Corsa so gemacht.
    Der hatte im Fahrzeugschein stehen das mit den 13er Alufelge eine Tachoangleichung drin sein muss und das er die im Winter mit Orginalreifen abklemmen darf.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja in dem Sinne eh einen 2-Sitzer, da hinten gar keiner mehr reinpasst, bzw erst gar nicht an den Sitzen vorbeikommt. Ausserdem will ich auch gar nicht mehr als noch eine zusätzliche Person mitnehmen! Rausbauen würde ich meine Rückbank nur sehr sehr ungern, da es sonst ziemlich assi aussieht!! [​IMG]
    Das mit dem Eintragen müsste doch auch irgendwie klappen, wenn die Rückbank drin bleibt. *grummel*

    Danke für die Antworten.

    Ciao
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    drinbleiebn kann die schon, nur wird dein auto halt en zweisitzer. könntest höchsten mal noch die gurte etc ausbauen für hinten, das es jeder tüvler sieht.

    wenn ich meine H gurte dran hab, darf hinten auch keiner mehr sitzen...

    so long zpeedy [​IMG]


    PS: will vollschalen in nen 4 türer einbauen jemand erfahrungen damit?
     
  11. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Alle normalen Gurte habe ich ja schon ausgebaut. Hab nur noch meine Schroth-Gurte drin.

    Hab jetzt mal mit nem TÜV-Menschen gesprochen. Der meinte ich würde sie wahrscheinlich eingetragen bekommen, wenn ich sie 20 cm nach vorn, bzw hinten verschieben kann und dann noch irgendwo ein "E"-Zeichen auf den Sitzen steht.

    Das mit dem Verschieben is kein Problem, aber ich hab leider nirgends so ein Zeichen stehen... :-(

    Naja, mal schaun was nun daraus wird.

    Ciao
     
  12. #12 6N@Berlin, 16.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn schon mal bei power tech nachgefragt, ob die irgendwelche papiere für die sitze haben?
     
  13. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon vor, habs aber immer wieder vergessen da mal nachzufragen!! [​IMG]

    Wenn ich dran denke, mach ich das gleich mal morgen. Ich halte euch dann auf dem laufenden, wenn sich was ergeben sollte.

    Ciao Zero
     
Thema: Vollschalen OHNE Lehnenverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehnenverstellung

    ,
  2. powertech schalensitze gutachten

    ,
  3. sitze ohne lehnenverstellung

    ,
  4. vollschalen im bus,
  5. vollschalen eintragen,
  6. kann man sitz ohne lehnenverstellung eintragen?,
  7. Schalensitz ohne Verstellung,
  8. müssens sportsitze im 4 türer eine lehnenverstellung haben,
  9. vollschalensitz ohne lehnenverstellung eintragen,
  10. schalensitz ohne lehnenverstellung eintragen lassen,
  11. powertech schalensitze abe,
  12. schale ohne lehnenverstellung eintragen,
  13. schalensitze ohne lehnenverstellung eintragen,
  14. 4 türer vollschalen,
  15. schalensitze ohne lehnenverstellung eintragung?,
  16. sitz eintragung schalensitze ohne lehnenverstellung,
  17. schalensitze ohne verstellung,
  18. sitz ohne verstellung,
  19. 4 vollschalen in ein auto,
  20. kann man vollschalen verstellen,
  21. powertech sitze tüv,
  22. vollschalensitze ohne ferstellung eintragen,
  23. vollschalen mit lehnenvertellung,
  24. konsolenbefestigung an sparco schalen,
  25. 137h
Die Seite wird geladen...

Vollschalen OHNE Lehnenverstellung - Ähnliche Themen

  1. 2x Sparco Pro2000 Vollschalen NEUWARE!

    2x Sparco Pro2000 Vollschalen NEUWARE!: Laufen gleich aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120025715527 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=120025716456...
  2. COBRA Evolution Technology Vollschale - Einmalig !

    COBRA Evolution Technology Vollschale - Einmalig !: Hallo, zum Verkauf steht 1 (!) neuer Vollschalen-Sitz der Marke "COBRA" Typ: Evolution Technology ... http://www.cobraseats.com/technology.asp...
  3. vollschalen

    vollschalen: hallo. hat einer von euch ne ahnung wie das mit dem eintragen von vollschalen ist?? machen die das so?? muss ich beispielsweise sitze von scirocco...
  4. Sparco Vollschale???

    Sparco Vollschale???: Hallo Leute! Ich muß ja ehrlich zugeben, daß diese Sparco-Dinger, wie z.B. die Sprint (weil sehen gut aus und sind mit dem kleinen Geldbeutel...