Vollkasko oder Teilkasko?

Diskutiere Vollkasko oder Teilkasko? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hello! Welche der beiden Kasko-Varianten würdet ihr empfehlen und warum? Zählt für beide immer nur der Zeitwert?

  1. #1 nascarER, 24.08.2018
    nascarER

    nascarER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Welche der beiden Kasko-Varianten würdet ihr empfehlen und warum?
    Zählt für beide immer nur der Zeitwert?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vollkasko oder Teilkasko?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper91, 26.08.2018
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vollkasko würde ich nur bei einem Neuwagen nehmen - ansonsten zahlst du mehr ein als dein Wagen wert ist.

    Eine Neuwertentschädigung bieten alle beide bis zu 6 Monate nach dem Kauf an. Aber es gibt immer wieder Angebote und Sondertarife, die dies auch über einen einen Zeitraum von 2 Jahren anbieten. Danach wird allerdings nur mehr der Zeitwert inkl. Verbrauchsspuren berechnet. (Quelle)

    Der Zeitwert wird übrigens nach der Schwacke-Liste berechnet.
     
  4. #3 Zeltling, 30.08.2018
    Zeltling

    Zeltling Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, hi nascarER!

    In der Regel ist es genau so, wie es von User "Cooper91" geschildert wurde.
    Eine Vollkasko ist eigentlich nur bei einem Neuwagen sinnvoll.
    Bei Gebrauchtwagen reicht normalerweise eine Teilkasko völlig aus.
    Um eine Kfz-Versicherung auszuwählen, empfehle ich die Seite Kfz-Versicherung Vergleich bei VERIVOX » Jetzt bis zu 60% sparen!.
    Dort kann man durch Eingabe der PLZ die Kfz-Versicherung berechnen und die Anbieter vergleichen.
    Auf der Seite gibt es übrigens auch die Möglichkeit Handytarife, Stromtarife oder Gastarife zu vergleichen.

    Beste Grüße an alle im Forum, Zeltling!
     
  5. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht es denn bei dir aus, hast du die passende Versicherung gefunden?
    Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wenn es um das versichern meines Young Timers geht.
    Da habe ich auch verschiedene Infos gefunden und habe auch echt gute Angebote bei https://www.hiscox.de/privatkunden/youngtimer-versicherung/ vergleichen können.

    Aber ansonsten muss natürlich jeder für sich schauen ob und wie er seinen Wagen versichern will.

    Man kann immer einen Vergleich im WWW machen, so steht man dann auch wenigstens auf der sicheren Seite und kann sich die passende Versicherung mit den besten Konditionen suchen.

    Versicherungen gibt es jedenfalls genug.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollkasko oder Teilkasko?