Viscolüfter ausbauen

Diskutiere Viscolüfter ausbauen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, muss bei meinem A4 1,8t mit Klima Bj 1998 den Viscolüfter tauschen bzw die Viscokupplung. Meine Frage , muss ich dazu den Schlossträger...

  1. #1 Mangofazula, 23.02.2015
    Mangofazula

    Mangofazula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss bei meinem A4 1,8t mit Klima Bj 1998 den Viscolüfter tauschen bzw die Viscokupplung.

    Meine Frage , muss ich dazu den Schlossträger abbauen oder geht es auch ohne diesen Aufwand?

    Bin dankbar für Ratschläge.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geht mit etwas Geplage auch ohne. Ggf. musst du dann aber vorab das Lüfterrad von der Kupplung lösen.
     
  3. #3 Mangofazula, 25.02.2015
    Mangofazula

    Mangofazula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Ich denke aber mittlerweile das es ein anderes Problem ist was ich am Audi habe.

    Dachte erst das es an der Viscokupplung liegt das der Audi zu heiß wird aber bei diesen Temperaturen zur Zeit müsste der Fahrtwind zur Kühlung ausreichen.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der müsste definitiv ausreichen bzw. der reicht eigentlich immer aus, auch im Sommer. Nur im Stand oder bei langsamer Fahrt nicht. Thermostat defekt? Wird er wirklich zu heiß, also leuchtet die Warnlampe auf?
     
Thema: Viscolüfter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 viscolüfter ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 lüfter ausbauen

    ,
  3. audi a4 bj 2000 viskolüfter wechseln

    ,
  4. A4 b5 lüfterkupplung ausbauen,
  5. audi a4 b5 lüfterrad ausbauen,
  6. www.vicoslüfter audi avant ausbauen,
  7. a4 viscolüfter,
  8. a4 b5 viscolüfter ausbauen,
  9. passat 3b viscolüfter ausbauen,
  10. vw passat 3bg viscolüfter ausbauen,
  11. Viskokupplung beim Passat 1998,
  12. ake 2 5 v6 viskolüfter ausbauen,
  13. VISCO LÜFTER AUDI S4 AUSBAUEN,
  14. 1.8t anb visko kupplung,
  15. 1.8t visko Lüfter ausbauen,
  16. 1.8t anb visko Lüfter ausbau,
  17. viskolüfter a6 2001 gewinde,
  18. audi a4 b5 viskolüfter tauschen,
  19. audi a4 lüfter welches gewinde,
  20. viskolüfter audi a4 wechseln,
  21. viskolüfter audi a4,
  22. audi viscolüfter defekt feststellen,
  23. viscokupplung wechseln passat 3b,
  24. vw passat Lager vom Visco Lüfter ausbauen,
  25. audi a4 b5 viscolüfter prüfen
Die Seite wird geladen...

Viscolüfter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...