Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht...

Diskutiere Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; guten abend zusammen, ich habe im januar einen a6 avant 2,5 tdi,tiptronic, ez 7-99 gekauft. der wagen hat ein lt papiere ein zusatzsteuergerät zur...

  1. #1 klaus73, 21.03.2011
    klaus73

    klaus73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen, ich habe im januar einen a6 avant 2,5 tdi,tiptronic, ez 7-99 gekauft. der wagen hat ein lt papiere ein zusatzsteuergerät zur leistungssteigerung und somit 138 kw anstatt der serienmässigen 110. das aber schon seit jahren und das wird auch nicht das problem sein. das da wäre:

    nach dem kauf bin ich etwa 200-300 km gefahren, sprang prima an, lief super und hat meinermeinung nach auch ordentlich dampf. schaltung butterweich. der vorbesitzer(ein schrauber) hatte kurz vorher nockenwellen, zahnriemen und keilriemen erneuert. wie gesagt, lief auch prima....<_<

    irgendwann fiel mir auf, das der motor nach und nach lauter wurde, so eine art ansauggeräusch und das "dieselklackern" so nenn ich es mal, wurde lauter bzw härter.
    ich brachte ihn zum vorbesitzer und er meinte ist nicht normal, ich guck mal nach.... so nahm das elend seinen lauf.

    mittlerweile sind acht wochen um, alles auseinander gebaut, 4 schlepphebel lagen lose im kopf.... alle 24 erneuert inkl 24 neue hydros und was so dazu gehört. prima, auto lief, abgeholt...... ca. nach 10 km motor wieder laut bzw lauter, keine leistung, nimmt kein gas an und geht schliesslich aus und springt nicht mehr an. toll.

    nächster tag: springt an, laut, fährt 2 km, geht aus, ohne voranmeldung auf einmal leistung weg, man orgelt etwas, geht wieder an, aber kurz drauf wieder aus.

    typ angerufen, auto weggeschleppt, alles wieder zerlegt... angeblich alles wie es sein soll und prima.... dieselpumpe getauscht....läuft nicht. springt schlecht an, aber nur kurz, klappert, keine leistung und überhaupt hört er sich sch... lecht an. hat jemand ne idee dazu? ich habe bislang nur alte s-klassen gefahren... da hat man ja meistens irgendwelche unterdruckschläuche im argen ^_^

    wäre toll wenn irgendjemand weiss oder ne idee hat, warum der motor laut ist und keine leistung hat..mechanisch soll alles in ordnung sein, einstellungen alle perfekt (...!)

    vielen dank im vorraus, lg klaus
     
  2. #2 klaus73, 21.03.2011
    klaus73

    klaus73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alternativ habt ihr vielleicht eine idee, was man zb. für eine perfekte volllederausstattung in anthrazit mit sitzheizung, lordosenstütze usw bekommt :-)

    lg klaus
     
  3. #3 fuchs_100, 22.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Indirekt würde ich jetzt schon mal auch die Leistungssteigerung verantwortlich machen, denn man tauscht nicht grundlos die Nockenwellen und das hab ich beobachtet, tritt vorallem bei leistungsgesteigerten auf, dass die einlaufen.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es im mechanischen Bereich liegt. Gut, das kannst du halt jetzt nicht prüfen, aber hier muss der Fehler sein. Das kannst ja theoretisch sogar du beurteilen, weil beim 1. mal ja die gleichen Symptome waren. Möglicherweise passen, warum auch immer, die Steuerzeiten nicht mehr. Schau mal ob die passen, ohne dass er weiter zerlegt wird und ansonsten müssen im schlimmsten Fall sogar mal die Köpfe runter.
     
Thema: Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 5 tdi springt schlecht an

    ,
  2. audi 2 5 tdi springt nicht an

    ,
  3. steuerzeiten audi a6 2 5 tdi

    ,
  4. f,
  5. 2 5 tdi geht aus,
  6. a4 2.5 tdi steuerzeiten kontrollieren,
  7. audi a6 2 5 tdi startet nicht,
  8. audi a6 2 5 tdi nimmt kein gas an,
  9. audi a6 2.5 tdi nimmt kein gas an,
  10. audi a6 4b nimmt kein gas an,
  11. steuerzeiten 2.5 tdi,
  12. audi a6 2 5 tdi startet nicht mehr,
  13. audi a6 lauter motor,
  14. 2 5 tdi lauter,
  15. a6 2 5 tdi springt nicht an,
  16. audi a6 tdi springt nicht an,
  17. steuerzeiten einstellen 2.5 tdi,
  18. audi a6 4b 2 5 tdi nimmt kein gas an,
  19. a6 4b 2.5 tdi klackert,
  20. audi 2 5 tdi sehr laut,
  21. audi a6 2 5 tdi motor ist laut,
  22. audi A6 motor laut,
  23. a6 geht aus und nimmt kein gas an,
  24. Audi A6 2 5 TDI Keilrippenriemen Einbau,
  25. audi a6 4b 2 5 tdi steuerzeiten
Die Seite wird geladen...

Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht... - Ähnliche Themen

  1. Passat cc 3.6 hat kein Sound habt ihr vielleicht Ideen wie ich das ändern kann?

    Passat cc 3.6 hat kein Sound habt ihr vielleicht Ideen wie ich das ändern kann?: Kann mir jemand helfen, wie ich auf legale Weise meinen Auspuff lauter bekomme?Ich habe einen Passat CC 3.6 mit V6 Motor und 300 ps.Danke im...
  2. hat vielleicht jemand....

    hat vielleicht jemand....: den stromlaufplan vom 5 zylinder vw (agz) motor. speziell die seite,auf der die zündspuleneinheit drauf ist? baue gerade meinen s2 motor auf...
  3. Passen die Reifen vielleicht doch...?

    Passen die Reifen vielleicht doch...?: Hallo, bin grad auf der Suche nach ein paar neuen Puschen für mein Audi. Hab auch vielleicht welche gefunden, da der Audi ja einen Lochkreis 4x108...
  4. Eine (vielleicht) dumme Frage...

    Eine (vielleicht) dumme Frage...: Bekommt man irgendwie an die Stoßstange eines GLX eine VR6/GTi Lippe dran, so dass die auch hält? Wie gesagt ist warscheinlich ne dämliche Frage,...
  5. Pin Belegung GRA Hebel - vielleicht SiPi?

    Pin Belegung GRA Hebel - vielleicht SiPi?: Hi, ich hab hier 10-polige Stecker für die GRA liegen. Endlich!!! Einer wird am GRA-Hebel selbst angeschlossen,einer am ?Steuergerät?...