viele probleme mit Audi A4 B5 2.8 V6 193 PS BJ. 1999

Diskutiere viele probleme mit Audi A4 B5 2.8 V6 193 PS BJ. 1999 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi, also ich habe einige probleme wo ich hoffe das mir jemand Helfen kann. 1. Ist im Fußraum Hinten Rechts Steht wasser ca. 1-2 cm hoch aber nur...

  1. #1 Speed50, 07.01.2012
    Speed50

    Speed50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich habe einige probleme wo ich hoffe das mir jemand Helfen kann.

    1. Ist im Fußraum Hinten Rechts Steht wasser ca. 1-2 cm hoch aber nur wenn es regnet ist logisch ne ^^ im boden ist kein loch dann würde das wasser ja ablaufen , Türdichtungen sind es auch nicht die sind trocken und aus der Türverkleidung kommt es auch nicht . Für Klima ist es zuviel wasser. Weiss escht nicht mehr wo es herkommt :(.

    2. Bordcomputer sagt das was mit den Bremsen oder ABS nicht in ordnung ist ,Bremsflüssigkeit ist es nicht und ich muss gestehen das ich mich mit bremsen und ABS ncht so gut auskenne. Ist ein Automatikgetriebe drin wenn das hilft^^.

    3. Das Radio spinnt ich kann nicht Lauter oder leise machen weil es dich entweder anschreit schlagartig oder garnichts mehr hört, die anzeige spinnt auch der zeigt mir die falschen CD´s an, also wenn ich CD 1 anhabe zeigt er z.B. CD4 an. Und teilweise reagieren die Knöpfe auch nicht richtig. schätze mal das ihr mir sagen würdet " neues Radio ". ich weiss nur nicht ob es so einfach ist es auszubauen, wenn dann muss ich mal ein foto machen und das hochladen damit ihr es selber sehen könnt ^^

    4. hat einer ein tip wo ich günstig ersatzteile bekomme außer vom Schrotti die haben nähmlich nichts, brauche Ölfilter, ein satz Scheinwerfer L und R, Vorne L und R Radhausschalen und Türzierleisten außen versteht sich.

    Hoffe das mir jemand Helfen kann danke schon mla im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    1. Wasserabläufe im Wasserkasten vorne außen prüfen. Das Wasser läuft vermutlich über den Gebläsekasten, also oben beim Pollenfilter rein, weil es im Wasserkasten nicht abläuft.
    2. Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Teil und die Warnung ist kein Scherz. Man sollte sich vielleicht schon etwas damit beschäftigen und zumindest wissen, welche Warnmeldung hier erscheint. Es gibt ja schließlich nicht nur eine Warnmeldung. Es gibt eine Warnung für verschlissene Bremsbeläge, Handbremskontrolle, Bremsflüssigkeitstand, allgemeine Störung im Bremssystem (in Verbindung mit ABS). Bei letztem wäre der nächste Schritt den Fehlerspeicher des Bremssteuergerätes auszulesen.
    3. Wird auf ein neues Gerät hinauslaufen. Du müsstest wohl ein Concert I verbaut haben (vermute ich einfach mal) und da sind diverse Probleme mit der Lautstärkenregelung bekannt.
    4. Schrottplatz, Internet oder auf Angebote von Drittanbieter in diversen Zubehör-Shops zurückgreifen. Wählst du im Zubehör die typischen Erstausrüster als Ersatzteilhersteller, so hast du hier identische Preise zu Originalteilen, da die Teile ja identisch sind und die Preise sich dort an Audi/VW orientieren.
     
  3. #3 Speed50, 07.01.2012
    Speed50

    Speed50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok thx für die info werde ich mal nachschauen, ihr dürft aber weiter Antworten falls es das nicht sein sollte ^^
     
  4. #4 Speed50, 08.01.2012
    Speed50

    Speed50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi also nach dem wasserkasten aussen vom pollenfilter habe ich geguckt, der filter war verdammt nass und das geblaese war auch feucht. Aber der wasserkasten selber war frei aber das wasser laeuft dann unter der Batterie und da soll es dann auch ablaufen und dieser ablauf war verstopft, den habe ich wieder freigelegt. Ich kann mir nur nicht vorstellen das das wasser etwa 15cm hoch steigt bis zum wasserkasten und dann stattdessen in den filter laeuft.

    aber ich hoffe das es das gewesen ist, vieleicht sollte ich mal das geblaese auf maximum laufen lassen oder was denkt ihr ?
     
  5. #5 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es kann auch sein, dass die Abschirmung von oben her nicht ganz dicht ist oder nicht korrekt montiert war und das Wasser direkt auf den Filter rauftropft. Der Filter sollte überhaupt nicht nass sein. Das trocknet auch wieder von alleine.
     
  6. #6 Speed50, 08.01.2012
    Speed50

    Speed50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn alles richtig Trocken ist probiere ich es einfach mal aus wenn es wieder nass ist weiss ich das es es nicht war ^^

    Danke erstmal
     
Thema: viele probleme mit Audi A4 B5 2.8 V6 193 PS BJ. 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 v6 probleme

    ,
  2. audi a4 2 8 v6 probleme

    ,
  3. audi a4 probleme

    ,
  4. audi a4 2.8 probleme,
  5. audi a6 bj 1999 probleme,
  6. audi a4 b5 2.8 probleme,
  7. AUDI A4 b5 2 8,
  8. audi a4 2.8 quattro probleme,
  9. audi a6 2 8 v6 probleme,
  10. audi 2.8 probleme,
  11. audi a8 2.8 probleme,
  12. probleme mit audi a4 b5 2 8l 142kw v6 nockenwellenversteller 2,
  13. audi a4 b5 elektronikprobleme,
  14. audi a4 2.8 v6 s4 probleme,
  15. audi a8 bj 1999,
  16. audi a4 2.8,
  17. audi a4 2 8 probleme,
  18. probleme audi a4 ,
  19. Audi S4 B5 probleme,
  20. audi a4 b5 2 8 v6,
  21. a4 b5 2 8l v6 probleme,
  22. 2 8 v6 audi probleme,
  23. audi a6 2.8 quattro probleme,
  24. audi a6 2.8 probleme,
  25. a4 b5 2.8 quattro probleme
Die Seite wird geladen...

viele probleme mit Audi A4 B5 2.8 V6 193 PS BJ. 1999 - Ähnliche Themen

  1. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....
  2. Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS

    Viele Probleme mit Golf 3 BJ. 93 1,8 75PS: Moin, Habe jetzt seit fast einem Jahr mein G3 1,8l 75 PS Bj. 93 158tkm. Leider habe ich seit neustem einige Probleme mit dem Auto. Ich fang jetzt...
  3. Navi Plus- Viele Fragen und Probleme

    Navi Plus- Viele Fragen und Probleme: Hallo, ich habe einen A6 2.5TDI V6 Quattro. Es handelt sich um das Modell 2001, aber noch nicht das Facelift. Ich habe das Radio Symphony und das...
  4. Viele Probleme an einem kleinen Auto

    Viele Probleme an einem kleinen Auto: So sieht es aus. Ich habe mir einen gebrauchten Golf 2 zugelegt.der Aber noch einige Macken hat: 1. Die Hydrostössel (oder besser gesagt ich...