Vibrieren und polter bis der Ohren arzt kommt

Diskutiere Vibrieren und polter bis der Ohren arzt kommt im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; moin moin, kaum ist er fertig geht es schon wieder los. Irgendwas verursacht ziemlich laute poltergeräusche beim fahren. Erst war es nur...

  1. #1 arne916, 01.08.2002
    arne916

    arne916 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    kaum ist er fertig geht es schon wieder los.

    Irgendwas verursacht ziemlich laute poltergeräusche beim
    fahren. Erst war es nur leise und relativ wenig. Nun ist es
    fast durchgehend. Egal ob im Stand, bei beschleunigung oder
    bei konstanter Fahrt - und auch ziemlich laut.

    Es röhrt und poltert, als ob ein Teil
    der Auspuffanlage an die Karosserie dran vibriert. Mein
    Kollege ist gefahren und meinte das wäre garantiert eine irgendwo
    drankommende Auspuffanlage. Das ist es aber nicht.
    Wir haben dann das Auto aufgebockt und sind den kompletten Auspuff-
    weg nachgegangen aber es ist nicht möglich das der irgendwo drankommt.
    Das Geräusch ist im Auto sehr laut hörbar aber von aussen kann
    man nichtmal sagen wos herkommt. Ich bin mit dem Ohr schon überall
    gewesen aber habe nie gefunden was denn son poltern verursachen könnte. Ich meine das Geräusch kommt mehr von vorne als von hinten. Es ist so schwer das zu ermitteln da es von aussen nicht wirklich hörbar ist.

    Kann das der KAT sein, oder das Flex-Rohr? Aber dann würde ich das doch hören wenn ich neben dem Kat liege. Oder die Motoraufhängung? Ich habe alle Schrauben der Motorhalter nachgeschaut. War nix lose.

    Leistung hat er nicht verloren.

    Ich bin über jede Antwort und Vermutung dankbar. Sowas macht mich total kirre, konnte heut Nacht schon nicht vernünftig schlafen

    Danke,
    Arne

    p.s. ist nen corrado tdi mit mkb afn
     
  2. #2 import_Klaus H., 01.08.2002
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das Hitzeschutzblech über / neben dem KAT, das an den Unterboden schlägt? Lasche abgebrochen?

    viel Glück
    Klaus
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hatte beim meinem GolfG60 damals ähnliches.........das war aber der kat, der sich aufgrund der hohen Abgastemp. aufgelöst hatte.....vielleicht weil er teilweise auch ziemlich fett lief, hatte knapp 200 PS das Auto.........aber Du fährst ja nen TDI(?) im Corrado.......

    Vielleicht kommte während der Fahrt der Auspuff an die Hinterachse, das würde erklären, warum Du nichts siehst, wenn du das Auto aufgebockt hast, dann ist eben die Hinterachse entlastet.


    Viel Spass beim Suchen!
     
  4. #4 arne916, 01.08.2002
    arne916

    arne916 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    @Klaus H - Isch habe gar keine Hitzeschutzblech. Die Gummihalter vom Auspuff sind auch alle dran.


    @Mr. X - Der Kat kann es sein. Glaube ich aber nicht, da ich unter dem Auto lag als der Kollege das Geräusch hervorgerufen hat. Innen ist es superlaut zu hören und unterm Auto irgendwie gar nicht. Also denke ich nicht das das der Kat ist. Wäre schön wenn - hauptsache ich weiss was es ist. Im Mom. tappn wir voll im dunkeln. Jepp - ist nen TDI im Corrado (Umbau).

    Ich habe mich vielleicht dumm ausgedrückt. Wir sind gestern auf Auffahrrampen gefahren. da haben ja alle 4 Räder ungefähr Kontakt zum Boden wie normal. Und es ist an der kompletten Abgasanlage Luft ohne Ende bis zur Karosse.


    Danke aber trotzdem für Eure Mühe.

    Weiterhin kann geraten werden warum mein Rado so vibriert und knattert. Ab Morgen fange ich an Belohnungen für den richtigen Tipp auszusetzten. Glaub ich. s_niko2

    Danke+Gruss,
    Arne
     
  5. #5 SiPiYou, 01.08.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ich hab vor paar Wochen so ein ähnliches Problem gehabt, im innenraum war ein starkes klappern zu hören und von außen war alles ok.
    wenn ich die climatronic eingeschaltet hab, wurde es lauter.

    letzendlich war das die schraube vom halter für den keilriemen-spanner. aus irgendwelchen gründen war das ding abgebrochen.

    /edit:
    achja... die letzten tage, bevor ich das ding ausgetauscht hab, hat das ding je nach drehzahl geräusche von sich gegeben. bei etwa 4500-5500 war das ding sehr laut.
     
  6. #6 arne916, 01.08.2002
    arne916

    arne916 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    k - hatte sowieso heute Abend vor ALLE Schrauben im Motorraum zu prüfen.

    arne
     
  7. #7 arne916, 01.08.2002
    arne916

    arne916 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    ich komme gerade von der Grube auf der wir nach 2 Stunden festgestellt haben das der hintere rechte Motorträger mit 2 Schrauben befestigt ist wovon eine LOS! war. Also kein Wunder das der Corrado rappelte wie nen Vibrator. Gott sei Dank ist der Schaden behoben.

    Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

    Arne
     
Thema: Vibrieren und polter bis der Ohren arzt kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Passat 3c motorhalter gebrochen

    ,
  2. passat 3c motorhalter

    ,
  3. passat 3b auspuff vibriert

    ,
  4. auspuff schlägt an karosserie,
  5. audi q3 auspuff vibriert,
  6. poltern auspuff halter,
  7. auspuff vibriert an,
  8. karosserie unterboden golf 5 hitzeschutzblech,
  9. golf 5 hitzeschutzblech auspuff,
  10. polter im ohr,
  11. passat 35i afn auspuff vibriert am unterboden,
  12. auspuff schlägt an karosserie audi tt,
  13. audi tt 8n geräusche vibrationen,
  14. Audi tt Auspuff klappert,
  15. hitzeblech auspuff halterung abgebrochen was tun,
  16. corrado auspuff klappert an der hinterachse,
  17. passat tdi komplette auspuffanlage vibriert,
  18. audi a4 auspuff aufhängung geräusche,
  19. audi a2 flexrohr vibriert,
  20. golf 5 auspuff unterboden,
  21. auspuff vibration audi tt,
  22. audi a6 karosserie vibriert,
  23. audi tt 8n vibration vorne beschleunigen,
  24. auspuff schlägt an karosserie golf2,
  25. auspuff golf 4 aus unterboden gerissen
Die Seite wird geladen...

Vibrieren und polter bis der Ohren arzt kommt - Ähnliche Themen

  1. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  2. vw polo 86c vibrieren beim bremsen

    vw polo 86c vibrieren beim bremsen: wer kann mir helfen also folgendes fahre einen vw polo 86c steilheck mit 40/40 fahrwerk seit einiger zeit habe ich ein vibrieren beim bremsen im...
  3. A4 2.0 tdi brummen/vibrieren

    A4 2.0 tdi brummen/vibrieren: Hallo erstmal, poste das erste mal in einem Forum also wenn ich was vergesse bitte kurz ne info ^_^ Habe letzde Woche einen a4 b7 2.0 tdi mit...
  4. Mehrere Problemchen

    Mehrere Problemchen: Hallo alle Zuammen, zu meinem Auto: Ich fahre einen B5 2,8l Q MKB:AAH Schaltgetriebe und Zweifle bald an mir selbst :( ich habe einen unrunden...