Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...

  1. #1 Andre74, 29.04.2021
    Andre74

    Andre74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits,
    habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006.
    Seit geraumer Zeit vibriert das ganze Auto von der Hinterachse her, bei Geschwindigkeiten von 50-70;120-140 und 200-240 Km/h wo es extrem spürbar ist. In Linkskurven wird es weniger ,In Rechtskurven schlimmer wobei ich Radlager fast ausschließen würde da ich keine Geräusche höre.
    Dann bei Beschleunigungsfahrten wenn ich die volle Leistung abrufe im 4.,5.,6. Gang und wenn ich Ihn aus einer Geschwindigkeitsfahrt rollen lasse.
    Räder sind frisch gewuchtet!!!
    Hoffe auf Euch das einer die zündende Idee hat,da meine Werkstatt und Audi nach einer Sichtkontrolle Antriebswellen und Kardanwellen nahezu auschließen ( ich noch nicht) . -:-)
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Vibrationen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 29.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    Die Räder können dennoch einen Höhenschlag haben, unabhängig von der Auswuchtung. Daher zuerst Rädertausch. Alles andere wär Tausch auf Verdacht und geht halt entsprechend ins Geld. Auch Gleichlaufgelenke können im ungünstigsten Fall Vibrationen verursachen. Wenn es ohne Last reproduzierbar ist, dann auf der Bühne laufen lassen.
     
  4. #3 Andre74, 29.04.2021
    Andre74

    Andre74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe am Montag die Räder gewechselt, an der Situation hat sich nichts geändert.
     
  5. #4 Passatfürimmer, 19.05.2021
    Passatfürimmer

    Passatfürimmer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nimm ordentlich WD40, löst so ziemlich jedes Problem!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  2. Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002

    Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002: Hallo Forum, ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist: Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr. Sieht so...