Vibrationen/Schwingungen im Golf

Diskutiere Vibrationen/Schwingungen im Golf im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe schon die Suche-Funktion benutzt, hat mir aber nicht wircklich weitergeholfen. Wenn ich den Motor im Stand laufen habe (warm und...

  1. #1 import_burner, 20.06.2003
    import_burner

    import_burner Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon die Suche-Funktion benutzt, hat mir aber nicht wircklich weitergeholfen.

    Wenn ich den Motor im Stand laufen habe (warm und kalt) dann habe ich komische nervige Vibrationen im Auto. Fühl sich so an, als wenn man einen Subwoofer im Kofferaum laufen hätte. Der Drehzahlmesser steht dabei völlig still. Hatte früher schon mal bei einem anderen Fahrzeug Leerlaufprobleme, da hat dann aber richtig der Drehzahlmesser gearbeitet und man hat das auch neben dem Fahrzeug richtig gehört...jetzt ist aber am Motor kaum (bis nix) zu hören.

    Was könnte das denn sein? Motorlager kaputt?
    Ach ja, fahre einen 99er Golf IV 1.6 100Ps.

    Gruß
    Burner
     
  2. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem vierer von '98 (selber Motor) war das auch so.

    Die Werkstatt hatte damals so ziemlich alles getauscht (zumindest war das die Aussage)
    was damit zusammenhängen konnte, alles ohne Erfolg.

    Bei mir war das ruckeln völlig unabhängig von der Climatronic.

    Ich habe es dann mit ignorieren in den Griff bekommen. [​IMG]

    Gruß Spip
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Njach....

    Mach den Motor mal aus, mach alle Türen auf und schlag die mehrfach zu (aber mach sie nicht kaputt [​IMG]) und hör mal am Unterboden.
    Beim meinem 4er hatten sich diese biligen Alumuttern über den Wärmeblechen mehrfach gelockert und dann schepperte es. Bei mir wars halt immer dann, wenn ich grad eine betreffende Tür zuschlug.

    Da ich auch wirklich oft Golf/Bora/Passat... usw Fahrzeuge mit losen und runterhängenden Motorabdeckungen fahren sehen, könntest Du das auch mal testen.
     
Thema: Vibrationen/Schwingungen im Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus vibrationen

    ,
  2. golf 5 vibrationen

    ,
  3. golf 6 vibrationen

    ,
  4. golf 6 vibriert,
  5. golf VI vibrationen,
  6. vibration motor golf 6,
  7. vibrationen golf 6 tdi,
  8. vibration im auto golf 5 plus,
  9. vibration golf 6,
  10. golf 4 sitz vibriert,
  11. was ist kaputt wenn motor vibriert golf 6,
  12. vibrationen golf VI,
  13. vw bora vibrationen,
  14. motor golf 4 vibrationen,
  15. leerlaufprobleme audi 2.0 fsi,
  16. f,
  17. golf plus vibration,
  18. golf 4 1.6 fsi Vibrationen in der Aufhängung ,
  19. golf 4 fsi Vibrationen ,
  20. golf 4 fsi vibriert stark ,
  21. vibrationen karosserie golf 4,
  22. vw golf 6 tdi schwingungen vom motor,
  23. golf plus vibrationen im stand vorne rechts,
  24. vibration golf plus,
  25. vw golf 5 vibriert
Die Seite wird geladen...

Vibrationen/Schwingungen im Golf - Ähnliche Themen

  1. Vibration zwischen 90 und 110 km/h

    Vibration zwischen 90 und 110 km/h: Moin , mich habe den 2,4 L v6 AML und das CVTMultitronik 01J NFW Getriebe. Ich habe alles an der VA gewechselt mit Antriebswellen Querlenker...
  2. Vibrationen

    Vibrationen: Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...