vibrationen im amaturenbrett

Diskutiere vibrationen im amaturenbrett im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; [img] Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Passat Variant 1,9 TDI 100 PS Bj 2003: Beim Beschleunigen von ca. 1600-1900 Umdrehungen, fängt...

  1. #1 tomturbodi, 30.05.2004
    tomturbodi

    tomturbodi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    101/74
    MKB/GKB:
    3BG
    [​IMG]
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem an meinem Passat Variant 1,9 TDI 100 PS Bj 2003:

    Beim Beschleunigen von ca. 1600-1900 Umdrehungen, fängt es im Amaturenbrett an mehreren Stellen an zu vibrieren.Oft auch ein metallisches Klingeln. Irgendetwas im Amaturenbrett scheint sich gelöst zu haben. Das Problem ist nach 4 Monaten aufgetreten. Ich ärgere mich nun schon seit fast einem halben darüber. Ich war schon bei 2 VW-Werkstätten. Die haben das Problem nicht lösen können. Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wie ich es in den Griff bekommen könnte?

    Gruß Tom
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: vibrationen im amaturenbrett. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorni1, 14.06.2004
    Schorni1

    Schorni1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat3B
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    AHU&DHL
    Eine Möglichkeit wäe diese hier:

    Durch eine nicht einwandfreie Vernietung des Schließbügels auf der Grundplatte kann es zu Knackgeräuschen in den B/C-Säulen kommen. Diese Geräusche können Sie möglicherweise auch im Bereich der Armaturentafel hören.
    Öffnen Sie die Tür und prüfen Sie mit einem Schraubendreher, ob der Schließbügel auf der Grundplatte lose ist. Dazu führen Sie den Schraubendreher schräg in den Schließbügel ein und kontrollieren,. ob der Schließbügel lose ist. Wenn der Schließbügel lose ist, ersetzen Sie ihn.

    Evtl kommt das knacken von den Halteklammer, die vorne das Armaturenbrett an der Karosserie fixiert. Das Ding verzieht oder verbiegt sich halt irgendwann einmal.
    Dann hilft nur A-Brett raus und die besagten Klammern der A-Brettaufnahme mit Filzsteifen bekleben (die gibts beim freundlichen in dicker und dünner ausführung).
    Die Halteklammern auch sozusagen innen bekleben, dort befindet sich eine scharfkantige Kralle.
    Weitere Geräusche im A-Brett können auch von der auflage des A-Brettes zum Zentralrohr auftreten.Dort ist vom Hersteller ein dünner Schaumstoffstreifen geklebt der sich verschieben kann bzw. sich komplett herausgeschoben hat. Den kann man sehen wenn man am A-Brett die seitlichen Deckel öffnet.
    Was auch funktionieren würde ist, wenn man die Windschutzscheibe mal tauschen muß. Dann kann man in den Spalt zwischen Scheibe und A-Brett was "reinstopfen". Die beiden Klammern sind ca. 30cm neben der A-Säule direkt dort wo sich A-Brett und Scheibe trifft.
     
Thema: vibrationen im amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 armaturenbrett vibriert

    ,
  2. Audi A2 seitliches vibrieren beim beschleunigen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/7639-vibrationen-amaturenbrett.html

    ,
  4. passat vibrationen armaturenbrett,
  5. audi a2 vibrationen,
  6. armaturenbrett vibriert,
  7. vibration armaturenbrett,
  8. vw passat 3bg vibriert,
  9. passat 3c vibrationen beim beschleunigen,
  10. 3bg vibriert,
  11. audi a3 armaturenbrett lose,
  12. vibrieren armaturenbrett beschleunigen,
  13. golf iv vibration amatur,
  14. vibrieren im armaturenbrett a3 8p,
  15. Audi A3 Armaturenbrett vibrationen,
  16. audi vibrationen,
  17. vibration B Säule Passat Variant,
  18. golf 4 vibrieren armaturenbrett,
  19. vw polo vibriren amaturen brett,
  20. vw golf amaturenbrett vibriert,
  21. vw passat cc vibrierende geräusche,
  22. vibrationen armaturenbrett,
  23. vibration kunststoff armaturenbrett passat 3bg,
  24. Vibrationen bei v6 tdi,
  25. vw tiguan vibrationsgeräusche a säule
Die Seite wird geladen...

vibrationen im amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  2. Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002

    Vibrationen Lupo 1,7 SDI Bj 2002: Hallo Forum, ich hoffe jemand kann mir einen Hinweise geben, was bei meinem Lupo los ist: Seit längerer Zeit nehme ich Vibrationen wahr. Sieht so...