Vibration bei Geschwindigkeit 50km und 100km

Diskutiere Vibration bei Geschwindigkeit 50km und 100km im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro seit einiger Zeit merke ich beim Fahren eine Vibration insbesonders in Kurven oder Berg auf,...

  1. huskoo

    huskoo Gast

    Hallo,
    habe einen Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro
    seit einiger Zeit merke ich beim Fahren eine Vibration insbesonders in Kurven oder Berg auf, jedoch nur bei 50km oder 100km wenn ich 98km fahre ist alles gut-weis evt. jemand was das sein kann? Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Zuerst musst du mal eine Unwucht der Räder ausschließen. Also entweder erneut auswuchten lassen oder bis zum nächsten Räderwechsel warten.
     
  3. MoJens

    MoJens Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau, überprüfe vorerst die Unwucht der Räder. Das ist die häufigste Ursache für deine genannten Probleme. Weiterhin könntest Du mal die Abnutzung deiner Reifen checken. Sollten diese stark unterschiedlich sein, könnten es noch andere Dinge sein. Aber prüfe eben zuerst die Unwucht.
     
Thema:

Vibration bei Geschwindigkeit 50km und 100km

Die Seite wird geladen...

Vibration bei Geschwindigkeit 50km und 100km - Ähnliche Themen

  1. Vibration zwischen 90 und 110 km/h

    Vibration zwischen 90 und 110 km/h: Moin , mich habe den 2,4 L v6 AML und das CVTMultitronik 01J NFW Getriebe. Ich habe alles an der VA gewechselt mit Antriebswellen Querlenker...
  2. Vibrationen

    Vibrationen: Hallo Leute, hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits, habe einen Audi A6 4F 3,0 TDi Quattro aus dem Bj.2006. Seit geraumer Zeit vibriert das ganze...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...