Verzweifelt: Motorkontrolleuchte leuchtet- Fehlercode generisch P0597

Diskutiere Verzweifelt: Motorkontrolleuchte leuchtet- Fehlercode generisch P0597 im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Wir haben schon oft das selbe Problem gehabt: beim beschleunigen geht ploötzlich die Motorkontrolleuchte an und nach ca. Einer Woche...

  1. #1 Unregistriert, 15.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Wir haben schon oft das selbe Problem gehabt: beim beschleunigen geht ploötzlich die Motorkontrolleuchte an und nach ca. Einer Woche von alleine wieder aus! Den Fehler haben wir schon öfters auslesen lassen, immer das gleiche. Thermostatfühler haben wir getauscht.

    Gibt es noch mehrere Thermostate im Motorraum, an denen es liegen könnte?

    Leistungseinbußen haben wir nicht, das Auto läuft rund und ruhig.

    Fehlercode P0597, Thermostat-Heizregelung, offener Stromkreis

    VW Passat 3C, Baujahr ende2005

    Vielen dank
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 15.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Aufgrund vom Fehlercode und von der Fehlercodebeschreibung ist erkennbar, dass das kein herstellerspezifisches Diagnosegerät gewesen sein kann, also kein VCDS oder VAS, sondern irgendwas universelles. Diese Universaltester haben keinen so tiefen Zugriff auf die Steuergeräte und die Fehlercodes, wie ein herstellerspezifisches Diagnosegerät. Darum sollte, wenn der Fehler wieder auftritt oder der Fehler noch nicht gelöscht wurde, nochmals mit solch einem Diagnosegerät ausgelesen werden, da die Aussage jetzt zu pauschal ist. Bei VW werden die eindeutigen internen Bauteilbezeichnungen meist mit angegeben, außerdem ist der Code dort anders und die Fehlerbeschreibungen sind eindeutiger: Kurzschluss nach Plus, Kurzschluss nach Masse etc.
    Das hilft unter anderem auch bei der Fehlersuche. Des Weiteren können noch zusätzliche Fehler im Fehlerspeicher sein, die bisher vom Diagnosegerät, das bis jetzt verwendet wurde, nicht erkannt wurden. Wenn es sich bei dem erkannten Fehler um einen Folgefehler eines anderen handelt, dann sucht man immer in die falsche Richtung.

    Aufgrund des jetzigen Kennntnisstandes scheint ein Fehler im Stromkreis des Thermostats vorzuliegen. Wenn das Thermostat schon ersetzt wurde bzw. das Heizelement, dann muss halt die Verkabelung anhand eines Stromlaufplanes überprüft werden und durchgemessen werden.
     
Thema: Verzweifelt: Motorkontrolleuchte leuchtet- Fehlercode generisch P0597
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 thermostat motorkontrollleuchte

    ,
  2. passat 3c motorkontrollleuchte

    ,
  3. passat 3c motorleuchte

    ,
  4. passat 3c motorlampe leuchtet,
  5. passat b6 motorkontrollleuchte,
  6. vw fehlercode p0597,
  7. p0597 vw,
  8. P0597,
  9. motorkontrollleuchte leuchtet audi a3,
  10. motorkontrollleuchte leuchtet Passat,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet passat 3c,
  12. fehlercode p0597 vw,
  13. motorkontrollleuchte passat 3C,
  14. passat cc motorkontrollleuchte,
  15. audi A2 p0597,
  16. fehlercode p0597 ,
  17. passat 3c motorsteuerung leuchtet,
  18. passat 3c motorkontrollleuchte kein fehler,
  19. motorlampe leuchtet passat 3c,
  20. vw passat 3c motorleuchte,
  21. motorkontrollleuchte vw Passat 3c,
  22. thermostat offener stromkreis,
  23. passat motorkontrolle leuchtet,
  24. Motorkontrollleuchte leuchtet golf 4,
  25. P0597 Thermostat Heizregelung- offener Stromkreis
Die Seite wird geladen...

Verzweifelt: Motorkontrolleuchte leuchtet- Fehlercode generisch P0597 - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt

    Verzweifelt: Hallo, Fahre einen 100 C4 habe mir dafür eine gebrauchte AHK gekauft habe nun leider ein Problem sie hat kein TYP- Schild und eine ABE hatte der...
  2. Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???

    Motorkontrolleuchte an, kann das an einer Zündkerze liegen???: Hallo zusammen, bei mir ist gestern die Motorkontrollleuchte angegangen, Auto fährt aber ganz normal und auch Sprit Verbrauch ist normal. Kann...
  3. Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !

    Audi A4, B6, 1,8 T Motorkontrolleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch !: Hallo Leute, dringendes Problem, Motorkontrollleuchte brennt, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Diverse Teile wie Drosselklappe, Schläuche, Kerzen,...